Posts by qwert

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

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The Team of the Transport-Fever Community

    Hi


    Erster Teilabschnitt der letzten Stadt auf der aktuellen Karte. Hier bereits mit aktiven NEP 2. Es sind zwar hier und da ein paar Nacharbeiten nötig, aber insgesamt nicht zum Nachteil der Gestaltung.

    Kleine, funktionsfähige Brückenkonstruktion aus Dammbauelementen, Treppenmod und Stützmauern. Die Stützbauelemente wurden hier auch dazu verwendet, um den Boden zwischen Gleis und Straße unten zu halten. Ohne die Elemente würden die Treppenelemente den Erdboden nach oben ziehen. Dennoch eröffnet die Konstruktion neue Optionen der Gestaltung auf begrenzten Raum.

    Nette Idee, die Gebäude von Siri in eine Burggestaltung einfließen zu lassen. Mehr dazu kann sich auf Youtube ansehen. Ist durchaus sehenswert, was entsprechender User da zum Thema hochgeladen hat.

    Gruß

    Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine vorherigen Aussagen zum NEP. Offenbar beruhte das tatsächlich auf einem Missverständnis bzw. Versäumnis meinerseits. Jetzt passt es, auch im Savegame. ;)


    Also, nochmal Entschuldigung.


    Gruß

    wie kann man das denn herausfinden und ggf. beheben?

    Link: https://www.transportfever.net…advanced-person-magnet%2F


    Damit kann man Fahrzeuge auf die Straßen bringen. Unabhängig, ob die Gebäude einen separaten Straßenanschluss haben oder nicht.


    Vorteil: Die Mod bietet alle im Spiel befindlichen (zuzüglich instalierter Straßenmods) Straßenanschlüsse als BM.


    Tipp für de Verwendung: Wenn es dir nur darum geht, ein paar Fahrzeuge auf die Karte zu bringen, dann setze die BM jeweils an den Rand der Karte. An einer Stelle als Industrie, an einer andren Stelle als kommerzieller BM und dann wieder an anderer Stelle als Wohnort.


    Beispiel: An einer anderen Stelle der Karte dann einfach einen BM andere Art setzen. So mach ich das dann immer. Zwischen den zwei BM verkehren dann entsprechend der Epoche Fahrzeuge.

    Gruß

    UnixRoot: Beruhig dich! Ist doch alles okay. Bleib Mensch!;)


    Ich habe doch geschrieben, dass ich mit der Vorversion ganz gut klar komme. Es dort diese Auffälligkeit, die Abweichung vom Gewohnten, das Wechselspiel zwischen Totale und Nahaufnahme im Anblick nicht gibt. Mag ja auch damit zu tun haben. ;)


    Gruß

    Hast du auch den Shader Cache geleert?

    Yepp, habe ich. Wie gesagt, neue Karte, nur NEP aktiv und Cache zuvor geleert. Blaustich in der Totalen. Nahaufnahme alles okay.


    Ist nicht weiter tragisch. Ich komme mit der Vorversion auch ganz gut klar. So ist es nicht. ;)


    Sorry, Yoshi, mal eine blöde Frage: Welcher Cache ist gemeint und wo finde ich diesen im System? Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und unnötig Staub aufgewirbelt wird.


    Gruß

    Mit NEP hat das nichts zu tun. Es ging bei der Shader Enhancement Mod um den Grünstich bei den Betonwänden der Tunnelrampen.

    Damit hatte ich wiederum keine sichtbaren Probleme. Die Texturen waren soweit auch okay. In der Nahansicht gab es keinerlei Probleme. Der Blaustich zeigt sich nur in der Totalen.


    Danach habe ich den Shader und die Bäume aus TpF 1 entfernt, den Texturcache geleert und eine neue Karte gestartet. Alle anderen Mods blieben aktiv. Blaustich in der Totalen.


    Danach alle Mods deaktiviert, Cache geleert, neues Spiel nur mit aktiven NEP. Blaustich in der Totalen.


    Insofern bleibt es zunächst bei der Vorversion. ;)


    Gruß

    Du hast die Tunneleingangsmod in Benutzung. Diese braucht die Shader Enhancement Mod, damit es richtig aussieht.

    Ist dann natürlich weniger erfreulich, wenn der Blaustich nur an der einen Mod liegt. Mit der Vorversion des NEP hatte ich damit glücklicherweise keine auffälligen Probleme.


    Werde nochmal auf einer neuen Karte schauen, ob sich das Problem ohne den zusätzlichen Shader erledigt hat. Für die alten Karten ist die Version aber dann unerlässlich. Und die ist alles andere als schlecht. ;)


    Gruß

    Jedoch wird im Video erwähnt, dass der "Anhalten" Knopf dann nicht mehr funktioniert, ich hoffe, das gilt nur für Linien, die mit dem Fahrplan versehen wurden und nicht für alle, sonst wird das mit dem Schönbauen schwer...

    Sagen wir mal so: Auf den bereits eingestellten Fakelinien ist der Anhalteknopf noch vorhanden. ;)


    Habe zunächst mal auf einer Linie mit zwei Haltepunkten, ganz nach Vorschrift, die Haltezeit in den Bahnhöfen auf eine Minute gestellt, um die Funktion zu testen. Aber irgendwie scheint die Mod sich eher an der Deutschen Bahn zu orientieren und ihr eigenes Ding zu machen. ;)


    Gruß

    British Grider Bridges and Viaducts.


    Ich habe gerade nach Updates für Steinbrückenmods gesucht, aber keine gefunden. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

    British Grider Bridges and Viaducts.


    Im Steamworkshop einfach mal danach suchen. Ob die Mod hier auf der Plattform zu finden ist, kann ich nicht so genau sagen. Jedenfalls funktioniert jetzt alles.


    Gruß

    Sagt mal Leute, sehe ich das richtig, dass ich mein Schönbauprojekt gerade in die Tonne treten kann?

    Kommt wohl darauf an, welche Mods man geladen hat. Habe inzwischen auch etwas mehr als 200 Mods (204) und keine Probleme. Einzig einige Steinbrücken mussten ersetzt werden. Allerdings habe ich für entsprechende Brückenmod das Update geladen. Funktioniert wieder alles wie gehabt.


    Auch die Ruckler kann ich so nicht bestätigen. Ist eher flüssiger und allgemein ressourcenschonender geworden. Bin ganz erstaunt. Die Hardware macht ja fast Urlaub im Spielbetrieb.


    Gruß

    Naja, die Brücken muss muss man wohl ersetzen. Leider. Das Problem scheint eklatant und kein Einzelfall. Sonst gibt es eigentlich keine Beschwerden.


    Gruß

    Hi


    Notgestaltung mit Treppenmodulen und Holzgeländer.

    Die ursprünglich durchgängige Stadtmauer musste nochmal umgebaut und ein Stadttor eingefügt werden.

    War nach Anschluss der Gebäude so nicht zu erwarten. Im Zweifel neigt die Spielmechanik dazu, auch ein Anschluss an die obere Straße einzurichten.

    Gruß

    Mal eine Kurze Frage: Kann man den Tag Nacht Modus irgendwie an den Datumsverlauf koppeln?


    Also so, dass im Pausenmodus auch der Tag Nacht Modus stopp und sobald man das Datum weiterlaufen lässt, sich auch der Zyklus zuschaltet?


    Sollte es so etwas bereits geben, dann Entschuldigung für die Nachfrage. ;)


    Gruß