Modanfrage Siemens Desiro HC (RRX)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt reicht es mal mit dem Soundthema aber ich sage mal genau was mich stört JumperGaming


    Türen: Dieser Zug hat leider die selben Geräusche wie die bwegt 1440 ( hört sich gleich blöd an) obwohl die Geräusche aus meiner Sicht nicht mal zu diesem Zug (Desiro HC ist damit natürlich gemeint) passen.


    Fahrsound: Hier kurz und knapp: Der hört sich beim anfahren für mich wie ein jaulendes Tier an.


    Das zum Sound.


    Liebe Grüße

  • kann man eigentlich vollständige Themen nicht schließen? ich mein nen Modder der sich entscheidet der Request nachzugehen könnte sich auch bei den Moderatoren melden um das wip Badge setzen zu lassen. würde wie in dem thema hier das pushen verhindern

  • Nichts an dem zug ist problematisch zu modden. Alles schon da gewesen. Nur keiner der Modder vermisst das Teil oder es gefällt keinem, also baut es auch keiner.


    Mehr Gründe gibt es nun mal nicht wieso wir mods machen (ausser jemand macht einen Mod in Kommission), diese ganze "ich wünsch mir was Sektion" ist egtl nur dazu da den Kram an einem Ort zu sammeln, die Chance das jemals was umgesetzt wird ist ziemlich gering und wenn doch ist es eher Zufall.

  • JumperGaming kannst ja mal selber versuchen das Teil zu modden. Die Modder erstellen nicht die Mods nach Interesse der Community, sondern nach ihrer Lust und Laune. Ich persönlich habe einfach schon abgeschlossen mit den ganzen Wünschen und requesten. Ich genieße das Spiel mit das was mir zu Verfügung steht und bin dankbar für die Mods, die es jetzt schon gibt. Und jetzt hier zu animieren, dass ein Modder aufspringt und den RRX hier moddet, finde ich eigentlich auch nutzlos, weil es dran nichts ändern wird.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • Also was ich jedenfall sagen kann, dieses Jahr kommt der definitiv nicht mehr. Was nächstes Jahr kommen, keine Ahnung.


    Einfach mal eine Anfrage sende mit am besten viele Infos(Bilder, Details, ggf Zeichnungen)und dann mal sehen was dabei raus kommt.

  • Zugsuchti Guter Witz, der war schon vorher mehr oder weniger fertig aber auf dem Stapel "grade keine Lust gelandet". Wenn man einen Mod haben möchte ist es am besten es selber zu versuchen anstatt 4 Jahre zu warten.

  • Die Modder erstellen nicht die Mods nach Interesse der Community, sondern nach ihrer Lust und Laune.

    So siehts aus. Und wenn wir jetzt mal einen Schritt weiter gehen wollen: genau das ist der Grund, warum es hier Modder gibt. Sie haben einfach etwas im Spiel vermißt und das Problem dann selbst abgestellt anstelle darauf zu hoffen, daß es jemand anderes für sie macht. Daß man dann natürlich auch das baut, was man selbst gerne haben möchte und wofür man sich selbst interessiert, liegt in der Natur der Sache.


    Und dieser Weg steht jedem Interessierten offen. Man muß sich zwar ein wenig in zwei, drei Programme einarbeiten, aber das ist einfacher als es auf den ersten Blick scheint. Wenn man vor einer Wand steht, dann gibt es hier auch Leute, die Fragen beantworten, man ist auf dem Weg nicht allein. Bedenkt: Jeder, der hier Modelle baut, hat auch mal bei 0 angefangen.


    Ein 3D-Zeichenprogramm, ein 2D-Zeichenprogramm, eine einfache Textverarbeitung und etwas Frusttoleranz, mehr braucht man nicht. Probiert es doch einfach mal aus :)

  • und um zu dem von DH-106 noch etwas hinzuzufügen:


    "Ich kann das nicht, weil ich mich mit [Programm/Code/etc.] nicht auskenne" ist kein valider Grund.

    Ich habe auch vorher 0 Erfahrung in 3D-Modellierung und Texturierung gehabt. Blender, paint.net und Notepad++ sind nur für das Erstellen von Modellen für Transport Fever auf meinem PC gelandet. Auch in lua hatte ich 0 Vorkenntnisse.

    Gelernt habe ich das, was ich inzwischen kann, durch Tutorials auf Youtube (ich verweise da immer gerne auf die kleine Blender-Autowerkstatt, die auch für mich die Grundsteine gelegt hat), 15 Seiten Forenposts voll mit Fragen und zu guter Letzt auch ein wenig aufmerksamem Mitlesen hier im Forum (nach dem Motto "Bestehendes Wissen aufnehmen, anwenden und auch gerne weitergeben").


    Das erste Modell ins Spiel zu bekommen ist ein langwieriger Weg, trotzdem lasse ich aber Ausreden wie "Ich weiß nicht, wie man 3D-Modelliert" nicht gelten. Das musste ich mir auch erst aneignen.


    Zu guter letzt:

    Sicher, meine Modelle sind auch nach wie vor qualitativ eher im unteren Bereich (wenn man sich so die Werke anderer Personen hier im Forum ansieht) und das wird auch bei anderen Modding-Anfängern nicht anders sein. Trotzdem ist es toll, wenn man seine eigenen Modelle im Spiel begutachten kann.

    Zudem bemerke ich auch bei mir selbst eine stetige Lernkurve, ich modelliere detailreicher und auch an den Texturen bemerke ich selbst kleine Verbesserungen (wobei die trotzdem noch mein "Problemkind" sind...). Auch werde ich mit jedem Modell schneller (auch wenn davon bei meinen einmal-jährlich-Uploads die restliche Community wohl nichts bemerkt).

    Es fühlt sich aber gut an, auch etwas zurückgeben zu können und nicht nur Mods hier herunterzuladen. ;)

BlueBrixx