Richtig, die Tagfahrlicht-Pflicht gibt es auch bei den Bahnbetrieben erst seit "einigen" Jahren.
Und speziell in einem Spiel, das über mehrere Epochen, und ohnehin nur bei Tag spielt, ist dieses Feature einfach zu "unwichtig", als das sich hier der Aufwand lohnen wurde.
Auch wurde es optisch, schlicht kaum auffallen. Denn Lichtkegel zB. sieht man am "helligen" Tage wirklich nicht.
Und nochmals warum sollte man am Tage ohne Wetteränderungen das Licht ein/ausschalten wollen?
Bei Zügen modernerer Epochen (Zb. ab 2000) könnte man das "leuchtende" Tagfahrlicht auch direkt über die Scheinwerfer-Textur "darstellen". Ob das wirklich so dolle Auffällt, kann sich jeder für sich ausmalen. Denn auch in der Realität fällt es selten wirklich auf, das die Züge Ihre Scheinwerfer/Rücklichter ständig an haben.
Projekte von Stepke (bisher: DR Doppelstockwagen / Baureihe 143 / Baureihe 112)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Das denke ich auch. Der Aufwand etwas derartiges zu programmieren ist bei den herrschenden Problemen nicht gerechtfertigt.
-
Alle von mir veröffentlichte Fahrzeuge und Wagen haben ein Update spendiert bekommen. Außerdem ist nun die Baureihe 242 in der Filebase zu finden.
-
wow ... sieht echt cool aus ..
-
Mal wieder gute Arbeit
-
Alle von mir veröffentlichte Fahrzeuge und Wagen haben ein Update spendiert bekommen. Außerdem ist nun die Baureihe 242 in der Filebase zu finden.
Was genau hast du geändert..?
-
Steht doch alles in der Changelog DR/DB Doppelstockwagen
Zitat- Texturspiegelung auf Steuerwagen korrigiert
- Erscheinungsdatum der mintgrünen Variante korrigiert. -
Jo Danke für den Holzroller Stepke
-
Steht doch alles in der Changelog DR/DB Doppelstockwagen
Kannst du beim nächsten Update die Verkehrsroten Dostos auf 160km/h schrauben?
-
Die alten Dostos fahren aber nur maximal 140. Die haben weder Magnetschienenbremse noch sind sie für mehr ausgelegt und zugelassen.
-
Die alten Dostos fahren aber nur maximal 140. Die haben weder Magnetschienenbremse noch sind sie für mehr ausgelegt und zugelassen.
Aber nicht die Verkehrsroten die Fahren hier 160km/h
Zitat:
Seit 1997 werden Doppelstockwagen auch mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h beschafft. Eine der ersten planmäßig mit 160 km/h verkehrenden Regionalexpresslinien war der RE 1 in
Berlin-Brandenburg. Anfangs wurden diese Regionalexpresslinien im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg als RE160 vermarktet. Inzwischen fahren viele RE-Linien mit Rollmaterial, das eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zulässt. -
Ja beschafft heißt ja auch dass es neue sind. Entweder wurden die alten auch umgerüstet oder ersetzt
-
Ja beschafft heißt ja auch dass es neue sind. Entweder wurden die alten auch umgerüstet oder ersetzt
Is ja auch wurscht es wär aber nice würden Sie im Spiel 160km/h fahren
-
Kann man sich aber Notfalls per Editor auch innerhalb von 10 Sekunden selbst bauen.
-
Es gibt doch schon die roten Dostos für 160km/h. Sogar als 3er, 5er und 7er Einheiten mit Steuerwagen und 146. Und wenn man weiß wie, kann man sogar dafür sorgen das die Steuerwagen voraus fahren.
-
Ich werde häufig wegen Repaints meiner Fahrzeuge gefragt und möchte kurz Stellung dazu beziehen:
Kurz erklärt warum ich bei dem Thema "Repaint" etwas streng bin. Ich möchte natürlich das jedes Repaint, was von meinen Fahrzeugen erstellt wird, eine gleiche oder bessere Qualität bietet. Darum lege ich viel wert darauf das dies immer mit mir abgestimmt wird.
Da das Thema Repaint ein zweischneidiges Schwert ist und immer irgendwie belächelt statt ernst genommen wird, möchte ich den Repainter eben die Möglichkeit bieten, sein Werk in das bestehende zu integrieren - darum möchte ich lieber das schnüren eines Komplettpaktes. Es bekommt so definitiv mehr Aufmerksamkeit und Downloads.
Ich hoffe ihr verstehst meine Einstellung zu diesem Thema, natürlich ist es mir auch wichtig das der Autor eines Repaints gewürdigt wird, darum erfolgt auch die Namensnennung.
Gruß Stepke
-
-
@Stepke
Hm ich kann deine Gründe zwar verstehen und es macht es bestimmt auch leichter für Leute die halt direkt alles in einem downloaden wollen, aber es kann eben auch eine Blokade sein für Repainter, welche sich gerne eines deiner Modelle repainten wollen sich aber nicht sicher sein können welchen Qualitativen Anspruch du hast und welche Forderungen und Einschrenkungen haben möchtest. Verstehe mich nicht falsch es sind DEINE Modelle und du kannst damit machen was du willst, aber ich denke trozdem das so potenziellen guten Repaintern einen Stein in den Weg gelegt wird der nicht notwendig ist. Wesshalb du nicht möchtest das Repaints an anderen Orten als nur in deinem Paket vorhanden sein können sit mir rätselhaft. Klar bekommt das Repaint weniger Aufmerksamkeit als das Original aber ich sehe nicht was daran falsch ist. -
@Stepke
Ich gebe da SwissCH Recht, dass es uns Repaintern einen Stein in den Weg legt. Beispiel: Ich wollte deine Loks als Repaint in meinem SOB Modpack veröffentlichen (falls du es erlaubt hättest), aber das würde so nicht gehen. Dann müsste sich jeder noch dein Modpack herunterladen ( Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen deine Mods) -
Ich sehe das auch etwas Problematisch, da ich gerade aktuell an einen Komplett-Modpack für die Metronom Züge arbeite. In diesen sind verschiedene Modelle gebündelt enthalten.
Mit deiner Regelung müsste ich jetzt das Komplett-Pack leider einstellen, dir den Repaint zukommen lassen, darauf warten das er in deinem Download enthalten ist und anschließend das Halbe Modpack veröffentlichen mit dem Hinweis das dein Mod seperat dazu benötigt wird. Finde ich alles etwas umständlich, vor allem wenn ich im Nachgang doch noch Änderungen am Repaint durchführen will, muss das immer über dein Download laufen...