Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im gleichen Verzeichnis in dem auch der Ornder mit den Savegames liegt, befindet ich die settings.lua, die mit einem einfachen Texteditor geöffnet werden kann.
    Für den Vollbildmodus und die Auflösung sind die Einträge fullScreen = true oder false, und windowSize = {1920, 1080, }, relevant.

  • Ich habe bisher für meine städtischen Straßenbahnlinien immer zwei getrente Linien einegrichtet, die je in eine Richtugn fahren. Man kann auch eine Linie nutzen um das zu realisieren, aber dann dreht die Straßenbahn irgendwo auf der Stelle um. Ich gehe davon aus, dass keine der beiden Varianten einen Vorteil bzw. Nachteil hat. Es dürfte daher egal sein was ich mache?


    Ganz sicher bin ich mir nicht bei den Haltestellen. Ich habe jetzt diese doppelten Haltestellen wo ein Häuschen auf jeder Seite ist. Ist es besser wenn man die Haltestellen versetzt baut, also immer eine Haltestelle zwischen zwei Haltestellen der anderen Linie? Ich kann die Ki und die Wegfindugn da nicht wirklich beurteilen.

  • Mod vielleicht!
    Update, teilweise,denn wie Ich verstanden habe,könnte es irgendwann ein DLC,Addon oder Update geben,mit dem man sich dann aus Einzelteilen Bahnhöfe bauen kann.Dann wäre es wahrscheinlich möglich.

  • Kann man vielleicht auch 2 Bahnhöfe gegen einander bauen, also einen mit dem Bahnhöf-gebäude am einen Seite und dan anderen gegenüber.
    Dann hat man 10 Gleise neben einander. it Wechseln könnte man die sogar dan verbinden, stelle ich mir so Vor

  • Kann man vielleicht auch 2 Bahnhöfe gegen einander bauen, also einen mit dem Bahnhöf-gebäude am einen Seite und dan anderen gegenüber.
    Dann hat man 10 Gleise neben einander. it Wechseln könnte man die sogar dan verbinden, stelle ich mir so Vor


    Automatisiert ist das leider nicht möglich, da Bahnhöfe (aus unverständlichen Gründen) nur an Straßen und nicht an Gleise angebaut werden können.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Mod vielleicht!
    Update, teilweise,denn wie Ich verstanden habe,könnte es irgendwann ein DLC,Addon oder Update geben,mit dem man sich dann aus Einzelteilen Bahnhöfe bauen kann.Dann wäre es wahrscheinlich möglich.


    Einen Bahnhof aus Einzelteilen zusammenbauen hört sich super an.


    Kann man vielleicht auch 2 Bahnhöfe gegen einander bauen, also einen mit dem Bahnhöf-gebäude am einen Seite und dan anderen gegenüber.
    Dann hat man 10 Gleise neben einander. it Wechseln könnte man die sogar dan verbinden, stelle ich mir so Vor


    Vorübergehend muss mann dann wohl wie du sagst 2 Bahnhöfe nebeneinander bauen. Wenn mann aber mehr als 10 Gleise braucht dürfte es hässlich werden weil dann 2 Bahnhofsgebäude direkt nebeneinander stehen würden.

  • Natürlich kann man Bahnhöfe an Gleise anschließen!


    Kann man NICHT... oder ich bin hoffnungslos zu blöd.
    Bahnhöfe "schnappen" nur an Straßen an, nicht aber an vorhandene "offene" Gleisenden.


    Ich würde mir mitunter auch wünschen, das man mehrere Bahnhöfe hintereinander oder nebeneinander bauen kann (heranschnappen), um so auch Personen/Güterbahnhöfe zu kombinieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo :)


    Ich habe da ein paar Fragen manche werden sicher schon gestellt worden sein bei den letzten 100 Beiträgen hier. Bitte um Verständniss das ich nicht jede einzelne Seite danach durchsuche.


    Meine Fragen:


    Ich habe bei Gamestar in Youtube gesehen das es bald möglich sein sollte Straßen über Schienen zu bauen. Wann wird das denn nachgepatcht, bzw. wird es mehrere Möglichkeiten geben auf einfache Weiße Straßen mit schienen zu kreuzen, Unterführungen oder Überführungen zu bauen?


    Wird es in naher Zukunft noch mehr Fahrzeuge geben, ohne das Spiel modden zu müssen?


    Und wird es mal die Möglichkeit geben die Gleiße und Bahnhöfe zu verbessern wie bei den Straßen? (Ohne das Spiel modden zu müssen)


    Ich finde das Spiel ansonsten sehr gelungen und es hat mich sehr stark gefesselt. :)

  • Die meisten deiner Fragen lassen sich ohne Kontakt zu den Entwiklern nicht wirklich beantworten.
    Strassen Über bzw. Unterführungen kannst du beim bauen der Strasse mit den Tasten "n" und "m" bereits jetzt problemlos bauen.
    Mehr Fahrzeuge sind sicher geplant, was spricht den hier gegen das Modding? Die Jungs hier leisten tolle Modding Arbeiten.

  • Sicher die Jungs haben großartige Modding Arbeit geleistet. :)
    Nur bin ich der Typ wo selten bis ungern Mods in Spiel lädt. :)


    Du sagst mit n und m kann man gute Über/Unterführung bauen? Okay danke für den Tipp dachte bislang das die Tasten nur zum drehen belegt sind.

BlueBrixx