Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Kromi


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. =)


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mich das Spiel wirklich auf lange Zeit motivieren wird... aber die Screenshots und was ich sonst so sehe... da bekomme ich auf jeden Fall Lust auf das Game.
    Und 25 € sind ja jetzt auch nicht die Welt.


    Zitat

    und das Geldverdienen nicht ganz so einfach ist


    Echt? Gerade das war einer der Kritikpunkte in der GS Wertung, dass man ganz schnell mehr Geld hat, als man ausgeben kann und damit kaum vor Schwierigkeiten gestellt wird.
    Ein weiterer Punkt warum ich mich bisher zurückgehalten habe.


    Wie siehst du/ihr das mit dem Geldverdienen?


    Liebe Grüße =)

  • Geld verdienen ist durch die Betriebskosten nicht so einfach wie man denken würde.
    Gerade Industrie mit Zügen anbinden kann einen schnell in den Ruin führen, da man dort hohe Güterzahlen brauch um die Betriebskosten aufzufangen.
    Auch ändern sich die Zustände gerne mal, eine Bus oder Bahnlinie die vor 10 Jahren noch reichlich Gewinn abgeworfen hat, kann auch mal ins Minus rutschen durch beginnenden Individualverkehr, oder höhere Betriebskosten durch notwendige Neuanschaffungen.
    Zumindest auf mittel und schwer ist es nicht wirklich einfach Dauerhaft im Plus zu bleiben.
    Man muss seine Linien schon beobachten und ggf. anpassen, nur weil sie 1940 rentabel war, muss das 1970 nicht mehr so sein.

  • Mein aller erstes Spiel was ich angefangen hatte, war auf schwierigkeit Mittel, Karte + Gelände ebenso. Musste ich abbrechen weil ich ungefähr 1920 Pleite ging. Nächstes Spiel auf leicht angefange, Karte + Gelände Mittel. Und siehe da, aktuell 1907 und irgendwas bei 250-290 Mio aufm Konto. Hät ich mehr im Pausemodus geplant und gebaut, wär sicher sehr viel mehr drinn gewesen.

  • Guten Abend


    Da ich jetzt endlich das Spiel spielen kann, wollte ich euch fragen, ob es vielleicht eine Liste gibt, wie viele Waggons man an eine Lock hängen kann, dass die Lock noch die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Oder kann man das Ausrechnen?


    Freue mich über eine schnelle Antwort.

  • Wenn deine Städte auch durch andere Linien verbunden sind (welche vielleicht noch schneller oder besser im Takt sind) werden die Leute wohl mit den anderen Linien fahren... Die Passagiere in TF werden eine Linie nicht nutzen wenn es eine bessere gibt, auch wenn die andere Linie gerade direkt vor der Nase steht...


    Tipp: Zwischen zwei Städten immer nur eine Linie fahren lassen... Mit Alternativen kommen die Passagiere hier nicht zurecht...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Also ich habe einen Zug, der alle Städte miteinander verbindet, jedoch fährt keiner mit dem Zug. Was kann das Problem sein?


    Hallo,


    wie ist denn der Takt des/der Züge auf der Linie? (Kann man in der Linienübersicht sehen.)


    Wenn es den Sims zu lange dauert laufen sie lieber, nehmen das Auto oder sie verzichten ganz.


    Gruß :)

  • Sims?! Hast Du zu viel Sims gespielt oder haben die Sims etwas mit den Train Fever Einwohnern gemeinsam? Also Ich finde nein, und deswegen frag Ich?


    PS Ich weiss auch, dass Sims auch mit Simulationseinwohnern gemeint ist.Aber für mich passen die Einwohnern nichts mit den Sims gemeinsam.

  • @Simbad133


    Schau, dass auch wirklich jeder Meter mit Oberleitung/Tramgleisen versehen ist.
    Bei Weichentrassen kanns gut mal vorkommen das ein winzig kleines Stück übersehen wird da man es mit der Maus schnell überfahren wird, ohne dass es grün aufleuchtet. Beim Tram kann gut mal ein Stück gleis vergessen gehen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Ich hab keine Sims und habe es auch noch nie gespielt, kenne die Sims auch nur von jemandem, wo ich diese Woche kurz war und kurz 5 min über die Schulter reingekuckt habe.Ich war komplett übervordert, nur vom zugucken.Train Fever ist doch viel schöner.

  • Also ich habe einen Zug, der alle Städte miteinander verbindet, jedoch fährt keiner mit dem Zug. Was kann das Problem sein?


    Vermutlich eine viel zu lange Reisezeit. Der Zug ist für die Einwohner wohl einfach viel zu lange unterwegs. In welchem Jahr spielst du den bzw mit welchem Zug fährst du?

  • Ähm...Hallo!


    Ich hab versehentlich die Auflösung bei TF höher gestellt und habe jetzt als Startbildschirm nur noch ein Viertel vom Ganzen auf dem Monitor. Bedeutet, ich kann nicht mehr in die Einstellungen um es wieder zu ändern, was kann ich tun, ich dummes Huhn? ?(

BlueBrixx