Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Komponenten (Mainboard 60€, CPU Kühler 20€) sind schon recht günstig.


    Allerdings sieht das Netzteil recht ordentlich aus, genauso wie CPU und Graka.



    Ich denke es ist die bisher beste Option, die du rausgesucht hast.
    Man sieht jetzt nicht genau, welche Nummer die Teile haben, welche Taktfrequenz etc, aber ich finde es schon in Ordnung.



    Zusammenbauen wäre natürlich besser und günstiger, aber als Notlösung wäre der mMn. ok.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • aber ich finde es schon in Ordnung.

    Wenigstens einer, der mir etwas Mut macht. ;)
    Für das selber zusammenstellen weiß ich nicht, was gut ist
    und was man genau für Teile von welchem Hersteller benötigt.
    Die Entscheidung ist nicht einfach.
    Für mich, als Laien, scheinen die Werte des letzten PC ganz gut zu sein.
    Immerhin gibt es 2 Jahre Garantie und wenn der sich dann auch noch aufrüsten (nachrüsten) lässt ... ?
    Mal sehen.

  • Mhhh 500 Watt sind nicht soo viel (Netzteil)


    Je nachdem, muss man schon gucken, was und wie viel man aufrüstet.



    Trotzdem empfehle ich dir mal in nem Forum eine Konfiguration anzufragen oder anzuschauen.
    Da stellen dir Hobbyleute ne gute Konfiguration kostenlos zusammen, die auch funktioniert und wo dann nicht 300€ Gewinn bezahlt wird.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Und ... ?
    Zu wenig ?
    Die Graka hat 8 GB Speicher, sollte reichen, und den Ram kann man ja noch ändern.
    Aber sonst ? ?(
    Wie gesagt: Ich spiele nur auf einem I3 2,4GHz Laptop.
    Da sollten schon große Unterschiede vorhanden sein.


    Für genau die gleiche Konfiguration hab ich vor 2 Wochen 1400€ bezahlt.

    Hey. Und wo ?

  • Für 1300€ kriegst du einen 3700X und eine RTX 2070 ! https://www.mindfactory.de/sho…a7ea6f6d3ae54a103ec3c3ca6


    Sorry habe den RAM vergessen ! https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1013799.html


    Mit Zusammenbau bist du dann aber immer noch günstiger und wesentlich besser als diesem Fertig-PC Crap !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Sorry als das verstehe ich jetzt nicht - ich z.B. habe hier schon eine komplette Teileliste (Wunschliste von Geizhals.at) gepostet, mit preislichen Alternativen, und jetzt kommst du und sagst du weißt nicht welche Teile man braucht. Dann kann man sich die Mühe auch sparen und du kaufst halt irgendeine Möhre vom Discounter. Aber dann nicht mehr hier ankommen wenn irgendwas nicht funzt.

  • Macongo.
    Warum so aufgeregt?
    Mein letzter Beitrag war ein zusammengestellter PC von Megaport.
    Das mit dem PC vom Discounter habe ich ja verstanden. Finger weg!
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch von dir. - Aber du siehst ja selber, das es viele verschiedene Meinungen gibt.
    Da habe ich mir nun einen PC zusammenstellen lassen, und dann kommen wieder einige Leute und sagen: Das hatte ich billiger.
    Aber woher? Geheimniss?
    Ich habe bei so vielen Meinungen noch nicht das passende gefunden.


    Dieses Gebiet ist vollkommen neu für mich und richtet sich nicht gegen dich.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ps. / Edidt


    Als Laie kann ich mit deiner "Liste" nicht viel anfangen.
    Da ist die Seite von Megaport für mich einfacher.
    Trotzdem Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Na ja, schlechter wie von Saturn oder Media Markt wird er wohl nicht sein.
    Und der Arbeitsspeicher lässt sich auch erweitern.
    Das Netzteil soll von MSI sein und das Netzteil ist von Enermax.

  • Mainboard ist von MSI nehm ich an und NT von Enermax.
    Klingt spontan erstmal gut, da Enermax die Netzteile selbst baut und das reduziert schon spezielle Risiken.
    Allerdings sind trotzdem undefinierte Teile schlecht.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Mainboard ist von MSI nehm ich an und NT von Enermax.

    Genau, sorry.
    Generell sollen wohl nur Teile von Gigabyte, Palit, Asus, Curcial, Adata, TeamGroup oder PatriotBurst verwendet werden.
    Zur Not gibt es ja noch 2 Jahre Garantie.
    Und nochmal zur Erinnerung: Ich gurke hier mit einem 5 Jahre altem
    I3, 2,4Ghz Laptop herum. Graka: Geforce GT 730M
    Und MegaPort soll doch ganz gut sein?

  • Grundsätzlich sind zwei Jahre Gewährleistung gesetzlich verpflichtend alles darüber hinaus wäre dann eine Garantie.
    Allerdings ist nach sechs Monaten die Beweislast bei dir und damit hat sich diese dann bei 90% der Händler erledigt.


    Wäre ein hohes Maß Vertrauen vorhanden, dass ein Forenmitglied ortsnah bei dir wohnt und dann einen PC zusammenbaut?


    Ich weiß jeder PC den du aktuell vorstellst ist besser, aber für bestimme Menschen ist Fertig PC ein Bereich, der mit Vorsicht zu genießen ist.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

BlueBrixx