Nach einem schrecklichen Unfall auf der Jungfernfahrt meines ersten ICEs wollte ich doch nochmal auf das Schicksal dieses bedauerlichen Wildtiers hinweisen, dessen Leben ein schnelles Ende gefunden hat. Bitte um eine Schweigeminute.

[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
-
-
Hi
Also wesentlich besser könnte man es im Selbst oder Schönbau im Grunde nicht bauen. Sofern man es ähnlich anlegt! Durchaus ein Fortschritt, weil, so mein Eindruck, deutlich mehr geeignete Eckgebäude vorhanden sind.
Aufwendig, aber eine Erweiterung im Stil der Vorgabe ist durchaus möglich.
Auch die Erweiterungsmöglichkeiten der Cargoladestationen finde ich etwas besser umgesetzt. Such aber aktuell noch nach der richtigen Konfiguration. Hier die für mich geeignetste (ß) Variante mit Ein und Ausfahrt, ohne Schleifen und mit den normalen (vorgegebenen) Straßenanschlüssen.
Offenbar wurde die Produktionsweise der Industrien etwas überarbeitet. Bisher macht das zumindest einen deutlich besseren Eindruck, als zum gleichen Zeitpunkt bei den Vorgängern.
Sicherlich ein Streitpunkt und in der Anwendung durch das Fehlen des automatischen Ersatzes. Andererseits ermöglicht das eben auch neue Möglichkeiten der Liniennutzung. Alles andere muss man event. abwarten. Für den zwischenstädtischen Waren bzw. Rohstofftransfer über Hauptlinien aber durchaus eine sinnvolle Möglichkeit. Was zuvor nur mit 4 Linien möglich war, kann jetzt eine Linie mit unterschiedlichen Zugzusammenstellungen leisten. Das ist in jedem Fall ein Vorteil der neuen Herangehensweise.
War nur ein Testbau. Für kleinere Städte zwischendurch aber durchaus eine Möglichkeit der Anbindung.
Ist natürlich alles noch Testbau und mit den ausgereifteren Schönbaumappen nicht wirklich zu vergleichen.Naja, 0,5 Größenvarianz in der Förstermod sollten reichen. Schade, dass die gemalten Waldwege nicht genutzt werden können. Dafür sehen sie aber realistischer aus. Bräuchte man nur noch Wassertürme, Hochstände oder Futtergrippen bzw. kleine Waldhütten oder abgeschlagene Bäumebzw. Baumstapel.
0,75 sind ein Ticken zu viel Größenvarianz. Bringen aber nette Effekte mit sich. Dennoch recht coole Erweiterung in der Förstermod.Gruß
-
-
@'ShadowAustria: :seufz: Wenn man den Passagieren das auf die Weise ermöglicht, sollte man sich nicht über die Nutzung wundern. Also selbst im realen Leben würden sich manche selbst von Schildern da nicht abhalten lassen. Die Versuchung ist da einfach zu groß.
Gruß
-
-
dampf19: Natürlich, klar. Da haste Recht. Ohne automatisches Update ging das auch. Sorry. Ich bin bei Transport Fever wahrscheinlich zu sehr im Schönbaumodus. Wobei der automatishe Fahrzeugersatz im Vorgänger ja auch nochmal etwas aufgebessert wurde. Muss man schauen. Vielleicht ist da bereits noch was in Planung, damit es auch mit automatischen Fahrzeugersatz klappt.
Gruß
-
Also das sieht schon sehr Sexy aus
-
-
-
Early 2000s InterRegio train has just left Poronin and is approaching the last station, the most crowded polish mountain resort, Zakopane. PS. There really are bears in the Tatra mountains!
3 not yet published mods showcased here:
PKP 111A Y type wagon
Nowy Targ - Zakopane Route
Custom track mod -
-
Bei mir werden die Bahnsteige allerdings nicht mehr nummeriert, wenn ich die Schienen außerhalb des Modul-Planers setze...
-
Bahnsteige werden nur Nummeriert wenn die Schiene über den Bahnhofskonfigurator angebaut wird. Bei Schienen die so außerhalb gebaut werden leider nicht. Vielleicht bastelt jemand ne Mod oder vielleicht gibts in Zukunft die Möglichkeit die Bahnsteige selber zu Nummerieren. Da es aber nur ne "Unschönheit" ist geh ich mal nicht davon aus das da so schnell was passieren wird.
-
-
Schöne Bilder von euch allen, bin auch grad an meiner ersten Karte dran. Bin noch ein Transport fever Neuling, wo kann man denn die ganzen schönen Baureihen Downloaden und wie füge ich die dann ein?
-
Schöne Bilder von euch allen, bin auch grad an meiner ersten Karte dran. Bin noch ein Transport fever Neuling, wo kann man denn die ganzen schönen Baureihen Downloaden und wie füge ich die dann ein?
Entweder gibt´s die hier im Downloadbereich oder im Steam-Workshop.
Zu deiner 2. Frage:
Downloaden, entpacken und den Ordner im Ordner in den Mods-Ordner von TPF2 verschieben und unter Spiel Laden den Mod aktivieren.
Manche Mods sind aber auch konvertiert. -
-