[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Hey
ich als Straßenbahn-Mögerin hab mir natürlich diesen Teil angeschaut. Hier ein paar Eindrücke:
Wem das nicht reicht: Ich habe ein knappes und unspektakuläres Video gemacht, mit Impressionen und Daten zu einigen weiteren neuen Fahrzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=QWXkV25vhsU
Viele Grüße,
Siri -
Dann poste ich auch mal mein erstes Video in diesem Thread. Erste Mitfahrt im ICE1
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Mal ein Panoramabild
-
Mal ein Panoramabild
ist das nur eine Stadt, oder wie viele Städte sind das? Weil das schaut ja mal richtig mega aus...
Wie läuft das noch von der Performance? - in TPF war so etwas ja immer zum endlosen ruckeln verdammt...
-
Das sind ca. 20 Städte. Von der Performance her ist da noch alles gut soweit
-
-
Das sind ca. 20 Städte. Von der Performance her ist da noch alles gut soweit
Das Feature finde ich besonders gut gelungen, zumal sich neu platzierte Städte organisch an die vorhandenen anschmiegen. Nachteil ist dann natürlich das man dann erstmal mit dem Verkehr überfordert ist.
-
-
-
Hier erstmal die Haltestellen für Bus, Tram und Truck
Mal nee Frage zur Truckhaltestelle. Können dort auch Waren einsteigen verladen werden
-
-
-
So nun gibt es endlich Städte wo man Stadtteile anlegen kann, die auch noch sämtliche Waren akzeptieren.
Der Stadteditor ist mir letztens in einem Stream positiv aufgefallen. Man könnte dann mittig nur Wohnstädte platzieren und die Industrie/Business Städte setzt man drumherum. Das eröffnet neue Möglichkeiten.
-
Der Stadteditor ist mir letztens in einem Stream positiv aufgefalle
So wie ich das verstanden bzw gesehen habe kann man nur die Industrie und Gewerbegebiete deaktivieren , bei den Wohngebieten habe ich das nicht sehen können . Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
-
-
bei den Wohngebieten habe ich das nicht sehen können
Ich meinte den Editor, den man aufrufen kann, wenn man auf die Stadt klickt - meinst du den auch? Es ist nicht der Editor gemeint, der erscheint wenn man eine Stadt platzieren will.
Im Sandkasten Mod gibt es den Reiter "Editor" wenn man auf den Stadtnamen klickt. Das ganze war aber alles sehr schnell - der Streamer meinte aber man könne dann dort die Anzahl der grünen, blauen und gelben Häuser eintragen und somit eine Stadt komplett auf eine Farbe setzen.
Vielleicht kann das jmd. von den bereits Spielenden bestätigen?
-
Werden da die Linien-Bezeichnungen aus dem Linenmanager genommen, zeigt es die nächste Haltestelle
Im Moment gibt es nur diese beiden Möglichkeiten die man scripten kann + eine Nummer die aus dem Linienmanager übernommen wird falls da eine Zahl steht.. Mit ein bisschen Tricksen könnte man auch noch den ersten Bhf einer Linie anzeigen lassen.
Bei einem Zug ist entsprechend eine reale ZZA nicht möglich, also am Kopf/Lok der Endbahnhof der Linie.
Auch alte Zuglaufschilder sind nicht drin, aber das aus mehreren Gründen.
http://www.xn--altertmliches-1…/B68F/20181130_144221.jpg -