Meine kleine Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Verstehe ich das richtig das die Lanes an die Breite der Straße, und nich an die Mitte der einzelnen Fahrspuren gebunden ist?

    Ich meine, wenn die Straße z.B. 6m Breite ist, die Anzahl der Lanes beträgt "numLanes = 2" , dann verteilen sich die Lanes auf je 3m und

    wenn " numLanes = 4 " auf je 1,5m?

    Und den abstand der Lanes kann ich nicht auf z.B. 3m festsetzen egal wie breit die Straße ist?

  • So der Mercedes Citaro C2 (G) 4 Türen wartet nur noch auf die Freischaltung. Es gibt hier 3 versch. Versionen in Telekom Ausführung.


    Ja, schlagt mich aber ich mag diese Farbe im Spiel ;-)



    Da die Busse auch im Menu vom Citaro 2 Telekom Repaints sind, ist es Voraussetzung das man diese Mod dazu braucht.


    Sobald freigeschalten könnt Ihr es hier runterladen: Citaro C 2 G Telekom Repaints

    oder die nicht warten können hier auf Steam: Mercedes Citaro C2 G Telekom Repaints


  • Ich meine, wenn die Straße z.B. 6m Breite ist, die Anzahl der Lanes beträgt "numLanes = 2" , dann verteilen sich die Lanes auf je 3m und

    wenn " numLanes = 4 " auf je 1,5m?

    Yep! Und alle Fahrspuren sind immer gleich breit. Nur die Breite der Gehwege/Seitenstreifen kannst du unabhängig davon verändern, aber auch immer nur beidseitig. Du kannst auch die Straße oder beide Gehwege entfernen, indem du die Breite auf Nullkommanullirgendwas setzt; glatt Null ist nicht erlaubt, und Fußgänger werden immer auftauchen. Ach ja, und Masten für die Straßenbahn stehen immer am äußeren Rand der Gehwege. Gelegentlich ist das doof. ;)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Bin gerade an den 3 Türigen dranne, und beim ME alles tip top und danach schmeisse ich dies alles in den Citaro g ordner rein und ändere in der Mdl noch den Groupfile namen , damit alle in einer gruppe Telekom wären. Aber er kommt im Kaufmenu nicht vor, auch kein blaues kästchen usw.


    Hab extra nochmals nachgeschaut ob auch der Groupfile Name richtig geschrieben habe, ja habe ich. Bin ratlos.


    Kann mir da jemand darüberschauen?

  • Sind die Modelle gar nicht da oder nur nicht im richtigen Untermenü?


    Steht in der Konsole/Stdout.txt etwas drin? Wenn ein Objekt im Menü nicht auftaucht, ist es bei mir oft ein fehlendes Material oder, selten, ein Mesh.


    Und, nur, damit das nicht vergessen ist: paßt das Spieljahr zu der Verfügbarkeit des Modells?

  • DH-106


    Also , es kommt


    Code
    WARNUNG: Die folgenden Modelle wurden entfernt, da sie auf eine ungültige Ressource verweisen: * vehicle/bus/citaro_telekom_g/MB_CitaroC2Gver2_telekom_3.mdl wurde entfernt, da folgende Ressourcen fehlten:


    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2g_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gb_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gbrk_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gwin_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gwinb_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gy_telekom_3.mtl

    - res/models/material/vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gyl_telekom_3.mtl


    aber, die existieren aber auch im mtl ordner und sind auch richtig beschrieben.



    komisch oder ich sollte Urlaub mache;-) Ist ja nicht das erstemal das ich sowas mache, aber der verflixte 3 türer, soweit ich ja auch weiss, gibts eigentlich nur vom Original den 3 türer. Ich kann mir schon denken warum ;-P

  • mh, also wenn ich in den kürzlich von Dir hochgeladenen Mod gucke ist der Pfad zu den *.mtls aber dieser "res\models\material\vehicle\bus\MB_CitaroC2G_binary\telekom_citaro_g\". In der Fehlermeldung sucht er eine Ebene zu hoch, da fehlt der letzte Ordner.

  • Hab Dir ne PN gemacht, wenn ich darf

    Kein Problem, ist aber wie vermutet. Der Ordner ist schon der gleiche und da liegen die Dateien auch aber in der *.mdl der 3-Türigen fehlt im Pfad zur *.mtl der letzte Ordner:


    In den anderen *.mdls steht da z.B:

    materials = { "vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/telekom_citaro_g/mbc2gwin_telekom.mtl", },


    Und in der mdl der 3-Türigen ist der Pfad "zu kurz" (die Ordner-Ebene "telekom_citaro_g" fehlt):

    materials = { "vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/mbc2gwin_telekom_3.mtl", },


    Richtig wäre:

    materials = { "vehicle/bus/MB_CitaroC2G_binary/telekom_citaro_g/mbc2gwin_telekom_3.mtl", },

  • Hier noch das Video von CHECKOPLAYS für die Telekom Busse


    Modvorstellung Mercedes Citaro G Telekom Busse


    vielen lieben Dank Dir dafür :-)


    Beim nächsten Update werden dann noch die 3 Türer kommen und nachträglich alle auf Do gemacht;-)



    PS; Für die Schweiz, kommt dann diese hier:



    Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS


    Da wird es dann auch die 2, 3 türigen und die Gelenkbusse geben. Aber sie sind sehr schlicht gehalten auch schon real, aber ich mag die Farbe .. das einzige Manko ist halt das man beim diesem Objekt nur ein kennzeichen hat wo für vorne und hinten gilt, da sieht es halt dann bisserl doof aus wenn ich das Schweizer Kennzeichen ransetze... Aber damit muss man leben und ich find es nicht wirklich tragish

  • Der Dank liegt immer ganz bei mir und ganz bei uns Nutzern hinsichtlich eurer tollen Mods und Repaints!!!

    Das Video ist eins, fix, drei auf die Beine gestellt aber des was Ihr macht ist schon immer mega :-)

    Daher den Dank gebe ich gern zurück und sende beste Grüße

BlueBrixx