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Thank you but MaikC never gave permission to release them, so they have to stay private unfortunately
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Nochmal zur BR 03 und deren Hang/Crash im Zusammenhang mit dem Advanced Camera Views Mod:
Bei der Lok versucht er sich anscheinend an den Lokführer anzuhängen der nur am Bahnhof da ist.
Damit meinst du den, der am Bahnhof neben dem Triebwerk steht und da so tut, als würde er was abschmieren nehme ich an.
Ich benutze den ACV ganz gerne, seit der sich beim Durchschalten der Kameras nicht mehr aufhängt. Nur hier passiert das noch, wenn er sich an den ausgestiegenen Lokführer dran hängt, der aber nur im Bahnhof da ist. So verstehe zumindest ich das Problem. Ich schalte darum bei der 03 die Kameras nicht durch, dann geht alles gut, zumindest bisher.
Könntest du den aussteigenden Lokführer nicht über die Optionen abschaltbar machen? Dann hat ACV nichts, wo er sich dranhängen kann.
Ein umfangreiches Update für die
Preußische T14.1 / Baureihe 93.5-12 in den Versionen der KPEV/DRG/DR/DB
ist jetzt online
Es sind auch 2 "Eastereggs" im Mod. Es sind 2 Sachen die egtl an alle Loks (und auch Wagen) gehören, die bis jetzt aber (von uns) noch nie umgesetzt wurden. Viel Spaß beim suchen. Danke an BR 147 für den Hinweis auf das eine (nein du darfst nicht mitmachen) und an Skyjoe für die Idee und Umsetzung das anderen.
Version 2.20 (31.03.2024)
- umfangreiches Meshupdate
- neue Lampen/Lichtmesh + Texturen
- 4k Texturen (2k per Option für leistungsschwache Rechner)
- zusätzliches lod
- Assets
- costum Soundset (per Option)
Und als zweites Ostergeschenk gibt es noch den Vorgänger dazu, die
Preußische T 14 / Baureihe 93.0-4 in den Versionen der KPEV/DRG/DR/DB
Kleine Verirrung zu Dampfloks. Ich konnte nicht widerstehen
Wer kann bei Dampfloks schon widerstehen?
Aber "kleine" Verirrung? Die Familie der G7 ist ja durchaus umfangreich
Ja kleine Verirrung weil ich eigentlich einen Panto und paar Dachaufbauten für den ET87 hätte bauen wollen/sollen. Der ist ja schon fast fertig.
Die G7.1 bekommt noch die G7.2 und die G7.3 dazu. Die 7.4 ist ja nie als solche gelaufen Die wurde direkt um nummeriert.
Bisschen was ist beim ET 87 aber auch geworden. Auf dem Bild fehlen noch die Rohre von den Growe Lüftern nach unten ins Innere des Wagens.
Die Fronten wurden auch gründlich überarbeitet. Hier die neuen der
KPEV: Lüfter Bauart "Croissant", andere Druckleitungen, Regenrinne über dem Einstieg, korrigierte Glocke und neu gebaute Puffer (von der G7.1)
DRG: Stangenpuffer angebaut
DB: elektrisches Schlusslicht, Wagenübergang entfernt, Zugsteuerung angebaut dazu wurden die Druckleitungen leicht versetzt.
Sodele wir nähern uns der Zielgeraden. Die fertige KPEV Version. Nur noch die DRG/DB Versionen mit den passenden Anbauteilen exportieren und Lod's machen.
Die runtergeklappte Klappe muss ich leider wieder entfernen, da mir TPF2 keine sinnvolle Möglichkeit gibt die dynamisch bei Solo-/Mehrfachtraktion anzuzeigen (außer über mehrere mdl/MU )
Ach, die Sims sollen sich mal nicht so haben. Sollen froh sein, überhaupt mitfahren zu dürfen. Sehe ich das richtig, dass die Federn am Drehgestell noch vorhanden sind? Ich find's cool und auf Minimum Tris reduziert, werden unsere Rechner nur deswegen wahrscheinlich nicht anrauchen.
Ja die Federn habe ich so gelassen wie ich das weiter oben gezeigt habe.
Der ganze Triebwagen hat mit den 3 Wagen 146.100 Tris, das ist sogar noch weniger wie 2 der neuen der Vanillawagen EWII/EWIV, die haben haben pro Wagen 80-85k (also gesamt 160k aber da fehlt dann noch die Lok).
Lod_1 wird weiter nach vorne gelegt, auf 0-40 oder so und dann fliegt sowas ja wieder raus (einfacher Zylinder), die Innenlampen weg etc. performancetechnisch also gar kein Problem.
Der Triebwagen ist da quasi auf "Vanillaniveau" mal davon abgesehen das er mehr Details hat und hübscher ausschaut.
We send our questions from faraway Japan.
Is this train famous in Germany?
It is not even known to exist in Japan, and I can't find a detailed explanation.
However, I am greatly interested.
Is there a page somewhere with a detailed description of this train?
aizawa_yasuhira https://de.m.wikipedia.org/wik…9Fische_ET_831_bis_ET_842
I wouldn't say famous in the first place
Thank you for links!
The trains were not very widespread, but they had a pioneering role in Germany. They were among the first electric (3-part) multiple units that were used not only in the flatlands (S-Bahn Berlin and Hamburg), but also under harsher conditions in the mountains. The construction of electric trains and the electrification of the routes were not very advanced at that time.
They were essentially sort of prototype tests, but the trains performed very well.