Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,



    ich habe kürzlich folgenden Link übers "Gendern" in einem Beitrag eingeworfen. Allerdings war es OT und wurde daher entfernt.
    Ich möchte keine Diskusion starten. Ebenso ist es mir egal ob hier Jemand diese Praxis anwendet oder nicht, solange man höfflich miteinander umgeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist ein 45minütiger Beitrag. Hat nichts mit Eisenbahn o.Ä. zu tun. Ich fand den nur recht interessant.


    Viel Spaß

  • Habs mir noch net angeguckt.
    Hab das Gefühl das ist die selbe Diskussion wie mit Anglizismen.


    Ohh nein die deutsche Sprache geht den Bach runter.


    Sprache ändert sich, änder du dich oder änder dich nicht. Fertig.


    Wenn dus net willst, sag es nicht, die meisten werden nicht beleidigt sein und wenn sich jemand beschwert dann sagt man es halt wenn die Person anwesend ist. Gut ist.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Die Präsentation der Rede des Ganzen halte ich schon für grob falsch. Dargestellt wird eine Familie bestehend aus Mann und Frau, Mädchen und Junge. So ist dieser Verein „Demo für alle“ dafür bekannt gegen gleichgeschlechtliche Ehe zu sein, im heutigen Weltbild eigentlich kaum noch vorstell- oder vertretbar. Diese Organisation setzt sich für die Abschaffung der Aufklärung in der Schule ein, diese solle den Eltern vorbehalten sein. Unser Land würde sich gefühlt wieder ins Mittelalter zurückwerfen.
    Dass es für einige undenkbar erscheinen mag, dass es über 60 Geschlechter geben soll kann ich verstehen, es entspricht jedoch der Realität dass sich einige nicht in ihrem Geschlecht wohlfühlen, und als das andere Geschlecht gesehen werden wollen, und das ist ihr gutes Recht. Aufgrund der Postionen halte ich es für falsch ein solches Video dieser Organisation zu verbreiten.
    Kommen wir zurück zur Sprache. Ich mag den Genderstern auch nicht. Mir erschließt sich nicht inwieweit dieser alle Geschlechter umfassen soll, eigentlich steht hinter ihm dann ja nur noch die weibliche Endung. Ich ziehe es deshalb vor zuerst die weibliche und dann die männliche Anrede zu verwenden, das hilft dem Lesefluss ungemein.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Ein Aussprachekonzept einer großen Deutschen Sprachvereinigung ist die Nutzung in dieser Form:
    LehrerInnen / SpielerInnen / StudentInnen


    Dabei wird nach dem basiswort eine kurze Sprachpause eingelegt und das Innen anschließend nahgesagt. Spicht sich flüssig und problemlos und ist mein Standard.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • So ist dieser Verein „Demo für alle“ dafür bekannt gegen gleichgeschlechtliche Ehe zu sein,

    es gibt tatsächlich noch solche NeandertalerInnen? .... makes me sad.


    Ich btw finde, dass man wenn möglich eher neutrale Worte nehmen sollte.
    Statt LokführerInnen zB Fahrpersonal.
    "Ich arbeite als Fahrpersonal bei der DB." Damit sind alle gleichermaßen angesprochen und es gäbe diese Konflikte oder diese Diskussionen nicht....

    MfG, die Licaon

  • So tue ich hier auch meine Meinung kund.


    Ich sehe das ganz nüchtern sachlich. Für mich gibt es XX, XY und Fehler (X, XXX, XXY, XYY, ...). Wobei sich "Fehler" auf die genetischen Normalzustände bezieht und ich die Betroffenen als vollwertige Wesen des Typs Homo sapiens ansehe. Ich halte auch gar nichts davon, diese Fehler mit chemischer (hormoneller) Gewalt zu beheben, das richtet viel Schaden bei zumindest fragwürdigem Nutzen an, die Leute sind halt einfach nicht als Männlein oder Weiblein eindeutig zuzuordnen und gut ist. Von daher halte ich für diese Fälle ein drittes Geschlecht für angemessen. Wenn sich jemand anders als fühlt als seine Chromosomen, ändert das erstmal nichts an den messbaren genetischen Tatsachen. Soviel zur Herleitung.


    Ich persönlich nutze genau wie die meisten Leute, die ich kenne (auch die Frauen), die nicht gendergerechten Ausdrücke. Solange nicht explizit näher spezifiziert, sind mit Studenten, Professoren, Pendlern, Lokführern (welch böses Wort :evil: ), Lehrern, Politikern, … einfach alle gemeint. Wenn ich Sterne, Binnen-Is und sonstige Erweiterungen verwende, ist das ein starkes Signal für Ironie, Satiere und tiefschwarzen Humor :D . Die ganze Umformuliererei ist mir einfach zu lästig und anstrengend, zum Glück trifft mich das in meinem Fach wenig, und wenn, wärs mir egal. Mich wundert sowieso, dass da Leute so empfindlich drauf reagieren können, etwas mehr Humor und Gelassenheit würde unserer Empörungsgesellschaft ganz gut tun.


    Soweit meine anstößigen Ansichten ;)

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

BlueBrixx