bridgeutil gibt mir einen Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tach,
    Bei dem Autobahnset, ist eine Brücke enthalten.
    Soweit ich weiß ist es bisher niemanden gelungen eine Brücke zu konvertieren, da es beim Download des Konverters auch steht das es nicht möglich ist.
    Daher musst du entweder alle Inhalte die Probleme machen löschen, oder auf eine offizielle TpF2 Version warten.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Angier ist der einzige der schon 2 Brücken für TPF2 released aber von dem wirste hier eher keine Antwort bekommen, da er kein deutsch spricht. Kannst es ja mal auf englisch in seinem Thread versuchen.

  • I werde ein versuch machen und ihn in English zu schreiben. Ich bin selbst so weit gekommen das ich alle pillars und railing kopierte von der Vanilla Brücke "cement" aber ich bekomme immer noch den gleichen Fehler.

    Ich habe parallell auch eine kleine Hoffnung das UG mir helfen kann und mir ein bisschen informieren wie man eine Brücke bauen soll. Es hilf mir nicht andere Brücken anzuschauen weil selbst kan ich tun was ich will aber es geht nicht. Ich konnte hier auch Schwedische kraft ausdrücken zu schreiben aber was hilft das, fast niemanden werden dass verstehen..... ;)

  • Da die Zeilen in der bridgeUtil scheinbar was mit der Größe zu tun hat, würde ich mal raten und die .mdl die Du nutzt hat kein boundingInfo und oder collider.
    Mach ne Kopie, ändere eine mdl und schaue ob es geht. Wenn nicht dann boundingInfo und collider ggf. aus der UG Datei nutzen, dann weiter probieren...

  • Danke,


    aber ich nutze schon die mdls von UG.
    GetMaxSize gibt's nicht in der cement Brücke und darum get es denke ich.




  • und nimmst local dir = "bridge/vanilla/"

    Wenn ich local dir = "bridge/cement/" schreibe geht es weil dann ist es die vanilla Brücke, aber ich versuche immer noch den path zu finden wo die Dateien im mod Ordner liegen soll. Wenn ich den path mit Angiers Brücke vergleiche finde ich meinen path ganz gleich und die mdls sind alle eine 100% Kopie von UG.
    Ich habe jetzt eine Idee bekommen, aber keine zeit um es zu testen. Ich muss zum Arbeit.

  • Vanilla gibt es Spiel nicht und ist nur ein Beispiel. Ok, da war ein Fehler im Pfad


    Wenn du deine Modelle mdls nicht unter mods/<deinmod>/res/models/model/bridge/<irgendwas>/*.mdl in deinen Mod abspeicherst wirst Du den Fehler
    getMaxSize bekommen. Der "bridge" Teil ist zwingend notwendig.


    Könntest Du also bitte bridge_tpf2 in bridge umbennen. Ich hab mir die Mühe gemacht und das alles getestet und den Fehler reproduzieren können. Es liegt am Pfad.


    Vanilla was only an example. My mistake was in "models/model"
    If you don't save your models into res/models/model/bridge/<something>/*.mdl you get the getMaxSize error. The bridge part is important!


    So could you please rename bridge_tpf2 into bridge in your mod. I have reproduced your error, The error is the wrong folder structure.

BlueBrixx