Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Verzeihung, gerade bemerkt, dass ich die Bilder gar nicht auf dem Handy habe… Und im Urlaub bin. 🤦

    Zum Glück hilft hier mal das Internet weiter

    https://www.vagonweb.cz/fotoga…DRO_Bybdzf482.php?lang=de

    Zwar MRB Design, bis auf die zusätzlichen Piktogramme ist die Aufteilung aber gleich. ^^
    Da ist mir noch aufgefallen, dass du dich bei der Sitzanordnung (durchgängig 4er Gruppen) an einem Bnrdzf orientiert zu haben scheinst.


    Ist aber selbstverständlich deine Sache, ob du das ändern willst, für die 5 Leute die sich ein paar mal den Innenraum wirklich anschauen, scheint das ein ziemlicher Mehraufwand zu sein. 😅


    Finde deinen Steuerwagen und die Mittelwagen super und nutze sie gerne, auch wenn ich gerade nicht allzu oft Tpf spiele. ^^

  • Das ist einfach wahnsinnig hübsch anzusehen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mir irgendwie mal ein High-End-Gaming PC vom Himmel fällt, um doch noch mal auf TpF2 umzusteigen. Denn mittlerweile sieht das Spiel echt toll aus und solchen Bilder machen das immer noch schlimmer für mich :D

  • Traffic Hamburg : Mein Eindruck ist, dass die Anforderungen im Vergleich zu TPF1 gar nicht soviel größer sind, wenn überhaupt. Es hängt halt viel von der Kartengröße, der Zeit im Spiel (also Endgame mit vielen Einwohnern und der Anzahl transportierter Güter) und vor allem an der Anzahl der eingesetzter Mods (hier auch die Qualität der Mods in Richtung Performance beachten) ab. Viele Mods, die eigene Texturen mitbringen (also auf jeden Fall jedes Fahrzeug) füllen halt den Speicher der Grafikkarte. Und viele Tris müssen halt immer berechnet werden. Daher sollten sinnvolle Lods bei jedem Mod erstellt werden.

  • Ich glaube den Innenraum werde ich nicht noch groß ändern. Da ist der Aufwand doch recht groß.

    Seis drum. ^^

    Eine weitere Frage noch, die ich mir iwie nicht verkneifen kann, sorry!

    Weil du ja schriebst Byu - also mit 34-KWS - willst du da evtl. noch das überall anders gut wiederverwertbare Kabel mit anbauen? 😬😅

    Hier an einem DBuza, die große Kabellage links und die Dose rechts unten.


    Wie immer: Wenn nicht, seis drum. Liebe deine Mods.

    Mfg und schönen Start in die Woche. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Klaus


    Hierzu bräuchte ich noch ein paar Infos mehr. Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen Byu, Byx und By ist.

    Das Kabel auf der linken Seite habe ich bereits für meine E11 gebaut und könnte es "einfach" wiederverwenden. Aber wofür ist es da? Ich habe auch noch kein Bild gesehen, wo dieses bei einem Byu vorhanden ist. Vielleicht war das auch kein Byu. :D


    Hier bräuchte ich echt noch Unterstützung von der Community. :)

  • Das Kabel ist das 34 Adrige Steuerkabel der Konventionellen Wendezugsteuerung.

    Das "u" als Nebengattungszeichen steht bei diesen Wagen dafür das sie mit einem 34 Adrigen Wendezugkabel ausgerüstet sind.

    Das "uu" als Nebengattungszeichen steht bei den Wagen dafür das sie mit einer 36 Adrigen Steuerleitung für den Wendezugbetreib ausgestattet sind.

    Steuerwagen Wittenberger Kopf die aus y Wagen entstanden sind verfügen über keine Konventionelle Wendezugsteuerung über Steuerkabel sondern nur über ZWS Zeit Multiplexe Wendzugsteuerung über das UIC Kabel/ IS Leitung.

    Steuerwagen Wittenbergerkopf die aus Steuerwagen Karlsruherkopf entstanden sind, verfügen über KWS Konventionelle Wendezugsteuerung über eine 36 Poliges Steuerkabel und ZWS Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung über UIC Kabel / IS Leitung.

    36 Polige Polige Steuerleitung war die Steuerleitung der Bundesbahn, da waren noch Adern drin für die System umschaltung bei den Loks der BR 181 und 184.

    Das 34 Polige Steuerkabel war von der Deutschen Reichsbahn.

  • Jo. Grundsätzlich gabs bei den By-Wagen den "Grund-By ohne alles", den Byz mit zentraler Energieversorgung (Kabel dazu haben sowieso alle, Unterschied wäre halt Achsgenerator am Drehgestell), Byuz (34-polige), Byuuz (36-polige), Byd (Mehrzweckraum), Bydz, Byduuz.

    Und dann halt für die 1. Klasse ABy, AByz, AByuz (2 Einzelstücke, mit 1. Klasse am Wagenende) und AByuuz.

    Stw noch Bybdzf 482.0 bzw .1, .2 (fehlendes Fenster wegen Automaten), .3, .4 und ABybdzf 482.1 mit 1. Klasse. Beim Stw könnte man sich, bei genug Zeit auch noch austoben, wegen der Front (Spitzensignal) und einmal weils da nen 160 km/h schnellen Bybdzf 482.4 gab. Will dich damit aber nicht weiter belästigen, hast sicherlich besseres zu tun. 😅


    Bilder habe ich da n paar mehr. In Cottbus bei mir stehen noch einige rum, aber teils n bisschen schwierig, weil die Wagenübergänge aneinander gekuppelt sind. .-.

    Die mit u sind selten geworden, mit uu auch aber ein bisschen weniger. In Cottbus haben wir hauptsächliche welche ohne KWS. ^^


    Die hier links wäre ne 36-polige, der daneben ganzohne KWS.


    Wenn man jetzt Nieten zählt könnte man meinen, das Loch für die KWS ist zu viel, aber da mir selbst grad aufgefallen ist, dass es auch ein paar Wagen gibt wo das Kabel einfach abgebaut wurde. Eh. Ist den Aufwand denke ich nicht wert. Sorry- 😅

    By

    Bzw Byz, kommt auf dein Drehgestell an. 😅😂

    Schönen Abend dir noch.

    Mfg ^^

  • Die Ursprüngliche Bezeichnung für die Wagen Bmhe.

    1986 entfiel die Kennzeichnung der Wagen die mit Elektrischer Heizung ausgerüstet waren, also war die neue Bezeichnung Bmh.

    1991 wurden die ersten umbau Musterwagen zu AByu umgebaut.

    Ab 1992 erfolgte der Serien umbau in Byu und Abyu.

    Das wurden dann: Byuz 438

    Byuuz 439

    Bydz 439 Wagen mit Fahrradstellplätzen

    Byd 439 Wagen mit Fahrradstellplätzen

    AByuz 407

    AByuuz 408

    Bybdzf482 Steuerwagen Wittenbergerkopf aus y Wagen.

  • tagchen Leonardo23 , ich bin zwar nicht Maverick, aber wenn ich wetten müsste würde ich sagen nein.

    Die von dir benannten Wagen basieren auf den n-Wagen aus dem Westen, während die Modelle von Maverick2002 Halberstädter Mitteleinstiegswagen (also das Ost-Pendant) sind...




    Edit: danke JoFi , ist mir durchgerutscht...:S

    Jetzt korrigiert

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Vielen Dank für eure Unterstützung und die sehr guten Informationen. :)


    Da die Unterschiede der Wagen aber doch recht gering sind, werde ich beim Byu und Bydbzf bleiben.

    Eventuell noch eine AByu hinzufügen, allerdings weiß ich da nicht, wie der Bereich der 1. Klasse (in der Mitte) aussieht. Haben die Sitze da nur einfach eine andere Farbe oder sieht das ganz Abteil anders aus?


    Den Bnrdzf wird es zumindest in diesem Schritt von mir nicht geben. (wie oben schon beschrieben, basiert dieser auf den n-Wagen)

    Die Freigabe einen zu bauen, habe ich von Grimes schon bekommen, aber auch schon 2 andere Modder haben das versucht und sind wohl irgendwie daran gescheitert. Es sind 2 komplett unterschiedliche Modelle, die man da zu einem zusammenfügen muss.


    Es handelt sich hierbei auch nicht um die fehlenden Wagen für Blankis Repaint. Er benötigt das Update der Seitengangwagen. (kommt noch)


    Hier jetzt aber 4 Bilder der finalen Byu Wagen:

BlueBrixx