Ich kenne das Gefühl wenn eine 3 TB Festplatte sich mal ebenso verabschiedet, da fällt man erst mal in ein Loch. Hilft aber nichts, irgendwie geht es dann weiter auch wenn man manches noch mal machen muß. Darin liegt aber auch die Chance einige kleine Fehler auszubügeln die man vielleicht noch im ersten Projekt hatte. Ich kann Dir nur wünschen das Du über deinen (Daten)-Verlust wegkommst und mit neuen Mut weitermachst. Ich mag deine sehr seriöse Art (Recherche - Details - Ergebnis), daher denke ich auch das Du nicht einfach ein Project aufgiebst. Kopf hoch und weiter ... mein "Daumen hoch" hast du auf jeden Fall.
Maverick2002 - Konvertierte und Neue Fahrzeuge für TPF2
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hello
Kann man noch irgendwas tun, um deine Taucherbrillen-Motivation zu steigern, Maverick2002 ?
Soll ich dir ein paar Weihnachtskekse in Zugform backen oder sowas?
(ich mein das ernst, wir - ok die Frau des Hauses - hat Lok-Backformen gekauft, hehehe)
...ich hatte mir fest vorgenommen, mich dieses Jahr endlich mal mit Modding zu befassen.....dann kam LEBEN dazwischen. Nervt^^
-
Chris Hello Das ist sehr nett gemeint. Aktuell bin ich zeitlich knapp dran (noch weniger Zeit als sonst).
Da läuft auch noch ein geheimes Projekt im Dezember.
Im 2021 wird dann aber wieder getaucht.
-
Hi Maverick!
Ok, das ist ein Wort! Danke für's Feedback. Dann freue ich mich 2021 umso mehr \o/Auf das Geheimprojekt bin ich jetzt aber auch mal gespannt!
Schönes Rest-WE.
-
-
Die hat wohl jemand geklaut.
Ok, ich schaue mir das mal an.
Danke fürs melden.
-
Gerne und danke!
-
Also heutzutage wird einfach alles geklaut
-
Man kann alles irgendwann mal brauchen...
-
Hallo zusammen,
heute mal wieder ein Update von mir.
Über Weichnachten habe ich mal an was neuem gebastelt. MaikC und ich planen ein paar Modelle der sächsischen Schmalspurbahn (Spurweite 750mm) zu erstellen. Mein KB970 habe ich schon konvertiert um ein paar Varianten erweitert. MaikC baut auch schon an einer Dampflok. Ich hoffe das wir die restlichen TPF Modelle auch noch recht schnell konvertiert bekommen. Grimes hatte für TPF da schon ein paar passende Modelle erstellt. Und vielleicht schafft es UnixRoot auch noch die IV K fertigzustellen.
Für die Infrastruktur und Gleise kann man erstmal das Austria Paket für 760mm nutzen. In der realen Welt fahren mittlerweile auch 760mm Fahrzeuge auf sächsischen 750mm Gleisen.
Hier aber ein Blick auf ein ganz neues Modell, der Güterwagen Ggw. (Die Gleise in den Screens passen nicht.)
-
Grimes hatte für TPF da schon ein paar passende Modelle erstellt.
Die kommen auch bald wieder nach TpF2
-
ich sehe da Heberlein
super, ganz großes Kino
und tatsächlich sind 750/760 mm Fahrzeuge tauschbar - AT Wagen kamen ja u.a. zum Öchsle ins Schwabenland genauso wie nach Sachsen zu dortigen Schmalspurbahnen. Genauso wie auch schon eine IVk auf der österreichischen Ybbstalbahn fuhr. https://www.tauernbahn.at/img/…17_Roman_Lillich_1024.jpg -
-
[user = '20137'] Maverick2002 [/ user] Please excuse my American based ignorance, but what is the rope and wheels on the roof for? At any rate, that's looking pretty.
[user = '19816'] Licaon [/ user], Given here in the US, narrow gauge is normally 3 foot 6 inches or 2 foot that I am fully aware of, are they interchangeable because 10mm is a minor difference? I would guess that as long as the wheel profile is super close and flanges allow, it would work without axle swaps?
-
Vulgaris Magistralis there is a 760 mm gauge loco from Romania at Omaha Zoo in the US so I guess that isnt a problem
The rope on the roof is an ancient braking system still in use on some saxony branch lines. Its called "Heberlein" brake and works with brake weights being pulled by the rope.
-
Auch ich würde das Bremssystem gerne verstehen.. Licaon... kannst Du mir das im praktischen Sinn erklären? Ich habe das bisher nicht gesehen und kann mir den physischen Bremseffekt nicht erklären.
Danke
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heberleinbremse
Nicht verzagen, Wiki fragen
-
oder Facebook. (geht ohne FB-Account)
https://www.facebook.com/eisen…inbremse/680881119006443/ -
-