Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    neues Problem wie sollte es auch anders sein.
    Habe folgendes Problem.
    Eine Linie soll sich im Bahnhof teilen, damit 2 Züge gleichzeitig entladen oder beladen werden können.
    Wie schaffe ich das, damit die Linien sich im Bahnhof teilen?


    Ich hoffe das Bildeinfügen funktioniert.


    Gruß
    ddc605

    Bilder

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Was ist das denn?
    Nunja also funktioniert das nur als Ausweichgleis?
    Mehrere Züge auf einer Linie.

    AMD Athlon II X3 3x3,3GHz, 16 GB Ram Speicher 16GB DDR3 PC-133, msi GEFORCE GTX 1050 Ti 4GB <- aktuell
    ACER Aspire 5742G, ATI Mobility HD 5470, 8 GB DDR3 Memory

  • Ich habe s zwar noch nie probiert, aber vielleicht funktioniert: 2 Linien auf der gleichen Strecke und dann an verscheidenen Terminals ankommen lassen.


    Wie gesagt, keine Ahnung ob das funktioniert

  • Linie 1 anlegen, Laden auf Gleis 1 entladen auf Gleis 2 anlegen, Zug kaufen, Linie 1 zuweisen.


    Linie 2 anlegen, Laden auf Gleis 2, entladen auf Gleis 1 anlegen, Zug kaufen, Linie 2 zuweisen. Je nach Signalsetzung (Einfahrsignale) laden und entladen beide auf einem Bahnsteig. Gutes Timing vorausgesetzt.


    Alles andere funktioniert nur mit Ausweichgleis.


  • @ddc605 Mal probiert, den ersten Halt als 3. hinzuzufügen und den 2. nochmal zusätzlich als 4.? ^^

    Das funktioniert auch nicht so richtig. Oft kommt es vor, daß irgendwann ein Bahnsteig vollgestopft ist, während der andere fast leer ist.... hatte gerade so eine Situation.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Prinzipiell ist es nicht möglich eine Linie auf mehrere Gleise oder Terminals (wie sie im Spiel genannt werden) aufzusplitten.
    Es gab zwar den einen oder anderen Trick, die aber meist ehr schlecht als wirklich recht funktionierten.
    2 absolut Identische Linien funktioniert zwar technisch, in der Praxis wird dann vom Spiel die mathematisch kürzere/schnellere Linie bevorzugt.


    Die bessere Lösung ist ggf. den Takt der Linie zu verringern, in dem man ggf. mehrere Züge einsetzt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich sehe den sinn dahinter nicht. Um das zu realisieren müsstest du ja 2 Züge aneinander koppeln, vor dem Bahnhof halten, aufsplitten auf verschiedene Gleise fahren, ausladen und das ganze zurück.
    Dann kauf doch einen zweiten Zug, und mache in der Mitte ein Ausweichgleis, oder baue direkt doppelspurig. Wenn die Fabrik dann mehr produziert, brauchst du sowieso grössere und mehrere Züge.

BlueBrixx