Waren aus Kampagne

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo..


    Ich habe schon eine Weile gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Gibt es einen MOD, der die Waren aus der Kampagne im freien Spiel spielbar macht?


    Grüße

  • Weitere Güter im Freien Spiel haben immer den Nachteil, das Mod-Fahrzeuge, diese nicht transportieren können.
    Die Vanilla-Fahrzeuge kann man alle im Rahmen einer neuer Güter/Industrie-Mod mit umschrieben.


    Ich versuche mich was die Güter/Industrie-Ketten aus den Missionen angeht schon selbst nebenbei durchzubeißen. Liegt aber aktuell nicht wirklich im Moddingfokus bei mir.
    Gerade solche Dinge wie Kaffee, Alkohol, Vieh hätte Eigentlich auch ins Vanilla/Freie Spiel gehört.


    Auch die Unterschiedlichen Lebensmittel (Brot/Fleisch/Speiseeis), Luxusgüter (Champagner, Zigarren, Silberlöfel) wären fantastisch.
    Was auch im Sandbox-Modus auffällt, das es wohl vorgesehen war/ist, auch Wohngebäude mit Gütern zu versorgen. (Auch nur in wenigen Missionen möglich)


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Potential TPF2 (Und auch die Vorgänger) bietet.


    Tante Edit:
    Hab eben auf Steam folgende MOD gefunden, die Genau das macht, was @Meiner sucht.


    Industrie Erweitert:
    https://steamcommunity.com/sha…id=1950013035&searchtext=
    Allerdings schweigt sich der Modder in der Beschreibung darüber aus, ob und wie weit, die neuen Güter auch von "allen" Vanilla Fahr-, Schienen-, Flug-, und Wasser-Fahrzeugen transportiert werden können?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    6 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Potential TPF2 (Und auch die Vorgänger) bietet.

    welches aber verschenkt/nicht genutzt wird, indem man vieles nur Kampagnen-only macht oder zB auf die Modder abwälzt "modbar" ....


    warum man solche Dinge, wenn sie offensichtlich ja machbar sind und zT ins Spiel gebracht wurden, nicht gleich auch im "Hauptspiel" implementiert, weiß wohl nur UG....

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Und zumindest in einem Fall ist eine Produktionskette ins Spiel gekommen, die im Vergleich zur Realität überbewertet wurde: Nämlich die Öl-Produktionskette.

    Im Spiel gibt es 3 Arten von Ölverarbeitenden Industrien: Die Ölraffinerie, die Treibstoffraffinerie und das Chemiewerk.

    Ölraffinieren und Treibstoff zubereiten findet aber in ein und derselben Raffinerie statt.

    Oder zumindest stehen beide Raffinerien direkt nebeneinander. Ein Transportweg über Bahn, Schiff oder LKW findet hier nicht statt.


    Ich erstelle gerade eine Großbritannienkarte mit annähernd realen Rostoff- und Produktonsstandoren. Und da fand ich es schon schade, das in TpF2 dieser Treibstoffschritt unnötigerweise drin ist, andere wichtige Transportobjekte, wie Autos in der Moderne, oder Textilien, die für Großbritannien im 19. Jahrhundert auch nicht unbedeutend waren, gar nicht vorkommen.

  • Was ich ja auch Reizvoll finden würde, wäre wenn man den Städten auch andere Güter zukommen lassen könnte außer den üblichen 6 Endprodukten.

    Denn im Sandkastenmodus dürfte vielleicht dem einen oder anderen Aufgefallen sein, das man theoretisch auch den Wohngebieten ein Produkt zuteilen könnte! Nur Taucht in der Liste eben nix auf.

    Die Kampagnen zeigen wiederum, das man den Städten ohnehin komplett andere Güter zukommen lassen könnte.


    Denn dann wären wir ggf. beim Thema Öl und Treibstoff. Öl könnte somit (Gedanklich) zum Heizen der Wohngebäude genutzt werden.
    Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich nutze den Karteneditor, um Karten für das Freie Spiel zu erstellen. Da war mir natürlich auch schon aufgefallen, das es einen Platzhalter für Bedürfnisse der Einwohner selbst gibt.

    Allerdings fehlt mir da etwas die Fantasie, was das sein könnte. Denn das, was die Bevölkerung brauchen soll, das kaufen sie ja schon in den Geschäften. Auch Heizöl würden sie dann letztlich von den Geschäften kaufen, nicht vom Transportunternehmen.

    Die Geschäftsvirtel, denen man Werkzeuge, Lebensmittel oder Waren liefert, wollen diese Produkte ja nicht weil sie die "brauchen" (anders als vielleicht die Industrie), sondern weil sie diese in den Geschäften zum Verkauf anbieten wollten.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man an der Platzhalterstelle, wo man etwas für die Bevölkerung einstellen könnte, vielleicht Reise- und Urlaubsziele einzugeben wären.


    Grundsätzlich finde ich das Warensystem bei Railway Empire besser als das von Transport Fever 2. Aber auch Railway Empire schaftte es nicht, Industrien zufällig auf der Karte aufploppen zu lassen, was Railroad Tycoon II schon konnte. Dort konnte man eingeben, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Industrie oder Rohstoffquelle zufällig auf der Karte entsteht, wenn der Zeitpunkt ihrer Technik gekommen ist. Trotzdem konnte man auch noch die Örtlichkeit eingrenzen, so das diese Industrien dort entstanden, wo der Kartenerstellen es haben wollte.


    Dadurch war jede Karte bei jedem neuen Spiel etwas anders, denn man wusste nicht, wo genau die neuen Industrien aufploppen würden.

  • Hendi

    Hat das Label umgesetzt hinzugefügt
BlueBrixx