[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @YstlDystl Schöner Bahnhof! Wie heißt dieser Art Bahnhof nochmal, also die mit mehreren Ebenen?
    Aber ich finde das bei der Brücke noch Pfeiler fehlen. Die hängt das so über der Straße...

    Danke, habe keine Ahnung ob der jetzt einen bestimmten Namen hat, ist halt in 2 Ebenen^^


    Ja, hätte auch gern Pfeiler, aber die Brücke hat halt keine...

    Lg, YstlDystl


  • Danke, habe keine Ahnung ob der jetzt einen bestimmten Namen hat, ist halt in 2 Ebenen^^


    Ich denke mal du meinst Turmbahnhof oder Etagenbahnhof. Trifft hier aber nicht ganz zu, weil sie zwar auf 2 Ebenen liegen sich aber nicht direkt kreuzen.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • und ein Asset Busch als Abdeckung.

    Danke. Hab es jetzt noch einmal probiert.
    Mein Fehler war, nach dem Versuch mit dem ersten Baum aus dem Menü wegen Kollisionsalarm mit dem Gleis aufzuhören.
    Mit einem Wäldchen oder der Eiche geht es ohne Kollision mit dem Gleis.
    Die Assets scheinen da wohl etwas unterschiedlich ausgelegt zu sein.
    Gab es dazu eine Diskussion "Kollision ja/nein", die ich verpasst habe?

  • Gab es dazu eine Diskussion "Kollision ja/nein

    Es gab anfänglich kurz eine Diskussion diesbezüglich. Es ist im ermessen des Modders ob er in der lua den skipCollision = true setzt oder nicht.
    Die meisten haben sich entschieden auf true zu stellen, damit die Assets besser platziert werden können, was sie aber 'Anfälliger' auf Überwucherung seitens der KI macht. ^^


    Hei, kaum hat es, dank der kürzlichen Verkehrsverbundanbindung, Geld in die Stadtkasse von Urdorf geschwemmt, wird auch wieder investiert! Immerhin Sinnvoll in Windkraft Energie! ^^



    Und noch ein Bild vom Trubel vor dem Bahnhof.

  • Ja, ein Wasserkraftwerk fehlt noch in TF! Das würde gut zu deiner Epoche passen! ^^


    Hier noch ein Beispiel dass auch ein in der Neuzeit gebauter Vorplatz, richtig Nostalgisch aussehen kann. :D




    Im Gegenzug dazu, ein eher moderner Vorplatz den ich ganz am Anfang (Sandbox sei Dank) 1850 erstellt habe und bis ins Jahr 2200 genau so erhalten blieb.


  • Kosmonaut:
    Ist der Trick dieser Brücke ohne Pfeiler nicht gerade dass sie keine Pfeiler hat? Wozu ist denn diese geschwungene Stahlkonstruktion als tragendes Element denn da wenn die Brücke mit Pfeilern abgestützt wird. Das Monterteil ist doch gerade desswegen konstruiert um grosse Distanzen zu «überbrücken».

  • Die Große Geschwungene Stahlbrücke hat auch jeweils 2 Pfeiler.
    Diese sind aber immer am Anfang und am Ende des jeweiligen Bogen.
    Dieser Brückentyp wird in TF auch nur durch Wegpunkt gebaut, sprich die Pfeiler sind nur Optik.
    Das heißt also, das diese Brücke nie noch weitere Pfeiler in der Mitte oder sonst wo hat.
    In Deinem Kopf geht einfach immer nur das TF Prinzip hervor ^^. Sprich Alle 2cm gefühlt ein Pfeiler..
    Wenn das in TPF Modbar wird, dann werden noch mehr Brücken auftauschen für Schiene und Straße, die nur jeweils 2 Pfeiler haben in dem Sinne ;).
    -Wollte ich nur mal gesagt habe :D.


  • @Angry_CJ


    Wenn ich sowas bauen will, dann interessiert es mich nicht wirklich ob «TF» oder «KI» da irgendwo versteckt unsichtbare Pfeiler baut ausser es kommt permanent die «Brükenpfeilerkollision» und ich kann die Brücke nicht bauen. Dann «gurkt» es mich leicht an und ich muss so ne hässliche umfahrungsschleife in die Landschaft raus bauen weil es mit einer schnurgeraden Brücke welche toll aussehen würde einfach nicht geht. Gut das ist in etwa das gleiche wie die zu viel zu schnell ablaufende Zeit. Doch dagegen habe ich hier auch einen Beitrag gelesen dass man die Boersing von 40 km/h einfach aug 65 km/h hochfrisiert und dann kann man einigermassen vernünftig TF spielen. Wenn man dies mit allen seinen bevorzugten Fahrzeugen bis zum TGV (TFV für DB Nutzer ICE) macht alles mindestens 35% schneller bis 300km/h weil schneller geht nicht, dann macht TF auch im Karieremodus Spass. (Für den Trick gibt es ja dieses Forum, man braucht es nur zu lesen).

  • Also 10 Monate Reisezeit (Gemäss dem Kalender rechts unten im Bild des TF Fensters) für die Distanz von zwei ziemlich nahe beieinander liegenden benachbarten Ortschaften auf einer mittleren Karte (Gross spiele ich schon gar nicht weil da die Distanzen noch viel länger sind), für eine einfache Fahrt sind mir einfach zu lange. Originalfahrzeug um 1870. Da muss die Lok etwas frisiert werden, nicht dass sie nach drei Fahrten hin und zurück die Lebenszeit erreicht hat und auseinander fällt. Ich will ja nicht nur im Pausenmodus ein paar Schienen verlegen sondern auch mal einen Zug fahren lassen und dessen Wirkung auf die Stadtentwicklung beobachten.

  • geuploadet

    Schade, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast ;-)

    Sorry für Offtopic... und das ich an dieser Stelle den Oberlehrer raushängen lassen muss. X/ Aber ECHT JETZT!? Das tut beim Lesen so dermaßen weh, das ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen kann.
    Ich finde "Denglisch" an sich schon schlimm genug... lässt sich aber im allgemeinen Sprachgebrauch nicht immer vermeiden.

    Über was man sich alles aufregen kann? Und vor allem, das man wirklich gleich mehrere Zeilen ins offtopic rutscht, wegen einem Wort? Ich bin jetzt 30, spiele seit mehr als 15 Jahren regelmäßig am PC und dieses Wort gehört für mich sozusagen zum alltag. Für mich klingt das ganz normal, auch in meinem Freundeskreis. Ich zumindest werde das Wort auch weiterhin verwenden ;-) Schande über mich.
    Damit man mir aber nicht auch nachsagen kann, ich wäre offtopic - hier ein Screenshot - wunderschöne Landschaftsaufnahme, hier haben wohl ein paar Jungs sich einen Streich erlaubt.

  • Danke für die Tipps die Aufnahmeprogramme :D Ihr schreibt immer so viel, das ist unglaublich.
    Sage und schreibe 33 Beiträge ! :D



    Und noch ne weitere Frage:
    Ich suche grade in einer asset.mdl die Zeile wo ich die Höhe verstellen kann. Bin ich hier richtig oder geht das garnicht über die mdl. Würde gerne einige Platten knapp unter die Höhe der Gleise bringen, so dass der Schotter und die Schwellen überdeckt werden.


    Wenn allerdings jemand mir so welche Platten über eine Nachricht zur Verfügung stellen würde, würde ich mich auch freuen ! :)
    Danke - wollte jetzt nicht ein extra Thema eröffnen.

  • Danke - wollte jetzt nicht ein extra Thema eröffnen.

    Mach das doch bitte, bevor hier wieder 33 Beiträge darüber erscheinen.


    Ich glaube, dass ich für viele speake, wenn ich sage, dass hier viel zu viel Offtopic rumghostet. (extra für Jee-Bee ;) )


    LG


    Ps: @spyos hab die Steine erst beim 3. Anlauf gesehen ... made my Tag :thumbsup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx