[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So wie ich das mit dem Bahnhof verstanden habe, ist das kein Urheberrechtsverstoß, sondern Alex ist der Urheber des Modells und hat es für Train Fever und Cities Skylines umgesetzt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Es ging damals aber nicht um diesen Bahnhof. Ist schon lange her und wenns dich wirklich interessiert gibts dafür die Suchfunktion (oder Google).


    So damit back to topic:


    In den 1960ern beschloss die DDR-Regierung, die alte Bahnstrecke nach Burgsalach aus strategischen Gründen wieder zu aktivieren. Dazu wurde stellenweise besseres Gleis verlegt, so dass nun durchgängig mindestens 80 km/h gefahren werden kann. Betrieblich eigentlich eine Nebenlinie, dennoch bringt der morgendliche Zug den Berg hoch eine anständige Anhängelast auf die Waage. Dies weil der tägliche Kursschlafwagen aus der Hauptstadt mitgebracht wird. Daher wird der jeweils erste und letzte Zug des Tages von einer BR 01 gezogen.


    Hier an einem der zwei Bahnübergänge der Strecke auf Bergfahrt:



    Am Abend abfahrbereit für die Rückfahrt:



    Abfahrtserlaubnis: Man sieht, die Infrastruktur ist relativ spartanisch gehalten. Das Einfahrsignlal besteht aus einer Rautentafel, abgesehen davon gibts nur zwei Ausfahrsignale und ein Zwergsignal vor dem Schuppen.



    Nach der Abfahrt folgt eine 80er-Rechtskurve, dann dieser Bereich, der nicht neu verlegt werden musste, da er von Anfang an für 100 trassiert wurde.




    Anders diese Kurve, für die der VEB Betonschwellenwerk Karl Marx kräftig Schwellen liefern durfte, um die Geschwindigkeit wenigstens auf 90 zu erhöhen.



    Ein Grossteil der Höhendifferenz wird über eine renovierte (um wenigstens auf 80 km/h zu kommen) Maximalsteigung erklommen. Die Rampe führt entlang der Bergflanke, muss aber den einen oder anderen kleinen Ausläufer durchstossen:



    Nach etwa zwei Dritteln der Talfahrt der altbekannte Bahnübergang aus dem ersten Bild (inklusive Nachschuss):



    Edit: PS. @DarkMo: Die Animation dieses Bahnübergang ist dir echt super gelungen :D

  • Genau die sind es, danke @Sebbe! Ich verwende die jeweils auf dem "DDR-Teil" meiner Maps. Nicht weil sie dazu passen würden (obwohl ich sie sehr cool finde), sondern primär um Ost- und West abzugrenzen. Und auch, weil die H/V 69-Signale nicht so ganz zu DR-Rollmaterial passen (dafür umso besser zum Bundesdeutschen).

    TT herrscht!

  • So, jetzt wo das mit den Videos bei mir endlich klappt gibts auch schon das nächste.
    Ebenfalls eine meiner ältesten Strecken, natürlich nicht mehr mit den ursprünglichen Fahrzeugen.


    Zu sehen der Wiesengrundexpress nach Fürstenberg, welcher den Rangierbahnhof Fürstenberg durchquert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • @dampf19 Ich bediene mich da auch stillschweigend einger brauchbarer Sachen. Die (durchaus nachvollziehbare) Staatsräson wurde nicht abgekündigt und eine Einigung ist da wohl auch nicht zu erwarten. Denn dazu müsste sich die russische Seele ändern...
    Ergo: geniessen (was eben geniessbar ist) und schweigen

  • Genau die sind es, danke @Sebbe! Ich verwende die jeweils auf dem "DDR-Teil" meiner Maps. Nicht weil sie dazu passen würden (obwohl ich sie sehr cool finde), sondern primär um Ost- und West abzugrenzen. Und auch, weil die H/V 69-Signale nicht so ganz zu DR-Rollmaterial passen (dafür umso besser zum Bundesdeutschen).

    Hmm joa, Hl-Signale der DR dümpeln ja schon seit Ewigkeiten halbfertig auf meiner Platte rum... :whistling:


    Naja jetzt hab ich aber Semesterferien und auch vor mich mal wieder um sowas zu kümmern. Ob das noch was für TF wird weiß ich nicht, aber spätestens dann bei TPF ;)


    @Didi04 Interessante Fotos :)
    Aus diesem Teil der Welt gibts glaub ich auch nicht soviele Fotos

  • Warum Kommentarlos? Die Bahnbetreiber können sich die Züge angemietet haben :D;)

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

    Einmal editiert, zuletzt von Twix ()

  • @Twix: Jeder soll sich selber was dazu denken.


    PS: Besser!
    PPS: "Besser" ist von Snickers, Stilbruch??

    2 Mal editiert, zuletzt von Ketchup () aus folgendem Grund: Kommentar auf den sich dieser bezog wurde korrigiert.

  • Neues aus meiner Rekord Karte. Die beiden Städte Niederglatt und Uster sind nun bereits sehr nah aneinander gerückt, so dass man von einer Verschmelzung reden kann.
    Sieht ein wenig wie die bevorstehende Kollision der Andromeda Galaxie mit unserer Milchstrasse aus. ^^
    Vorher:


    Jetzt:



    Der Bahnhof, der damals gebaut wurde, ist nun gänzlich von der sich ausbreitenden Stadt Uster umschlossen worden.


    Der Wachstum ist nicht aufzuhalten, mittlerweile hat Niederglatt sogar die Hauptstadt Jonen übertrumpft!

BlueBrixx