@Keztam
Stück für Stück bauen ist der Schlüssel. Ich mag diese langen Brücken nicht, deswegen bau ich zuerst die Steigung als Damm (wo es platzmässig hinhaut), dann das Stück Brücke, dann den Damm auf der anderen Seite. Hier noch ein anderes Beispiel:
Erstes Bild, Westausfahrt eines Bahnhofs. Eine Streckenverzweigung und die lokale Güteranlieferung an der Strecke nach Norden. Leider aufgrund des Platzes nicht kreuzungsfrei möglich.
Zweites Bild: Ostausfahrt des selben Bahnhofs: Streckenverzweigung Norden/Südosten kreuzungsfrei. Dazu können Züge aus Südosten im Gleis 5 wenden, ohne den restlichen Betrieb gross zu stören. Weil der Güterverkehr ohne Halt in dem Bahnhof stark zugenommen hat ist südlich des Bahnhofs noch ein Überholgleis errichtet worden, welches kreuzungsfrei an die Strecke nach Norden angeschlossen wurde, so dass wenigstens dieser Teil des Güterverkehrs den Bahnhof passieren kann, ohne einen Stau zu verursachen. Der Steigungsknick in dieser Brücke stört mich etwas, ansonsten ganz ansehnlich.