[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, hier mal meine Map im Überblick. Die eine Hälfte ist nun erschlossen und ich muss sagen - verdammt is das zäh. Ich spiel auf einfach und komm mir vor wie auf schwer. Ich renn jedem Cent hinterher und generell ist dies eine Map der Premieren für mich ><


    Erstmals hab ich zusätzlichen Kredit aufgenommen. Das hab ich nichtmal bei der schweren gebraucht ^^
    Erstmals hab ich nach abbezahlen des Kredits erneut einen aufgenommen.
    Erstmals hab ich 2 Bahnhöfe in einer Stadt ^^
    Erstmals hab ich teilweise mehrere Linien auf einer Strecke gebündelt.
    Erstmals hab ich komplexere Gleisfelder gebaut.
    Erstmals hab ich kompakte Weichen gebaut. Bisher hab ich immer so gebaut, dass die Züge möglichst viel potentiellen Speed nutzen können.
    Erstmals hab ich parallele Linien. Also eine Strecke (zwischen 2 Städten) und dort 2 Linien.


    Hier nochmal die Bilder im Detail:

    Eine Übersicht der Map. In der Mitte ist Aerzel oder sowas. Von dort aus gehen Ringlinien zu den "Satelliten" Städten ausen. Hatte erst Einzellinien, aber die liesen sich so knuffig kombinieren ^^ Hoffe man erkennt die Strecken.



    Ach Aerzen heisst das Nest. Is ja auch egal eigentlich. Hier nochmal etwas detaillierter. Irgendwie hab ichs geschafft die Depotanbindung in die kleine innerstädtische Ringlinie zu integrieren. Da kommt glaub ich auch jeder von überall irgendwie bei. Naja, bis auf die eine äussere, da hab ich lieber extra nochmal nen Depot gebaut gehabt ^^ So richtig sicher bin ich nich, ob das alles so stimmt, was ich da fabriziert hab, aber bisher läuft alles ^^ Mir gefallen halt eure Vorbilder immer so gut, also hab ich mich auch mal versucht :D



    Ach hier hab ich das Depot nochmal genauer geknipst >< Ein gewurschtel. Ist halt alles ohne Mods, finds aber dennoch irgendwie gelungen. Schön verschlungen und so :P Überall auch Straßen nach aussen geführt, dass die Stadt auch ja schön wachsen kann :P



    Hier ist nochmal das andere Ende des Bahnhofs von Aerzen. Als ich den Ring da schließen wollte fiel mir auf, dass ich ja ned durchfahren kann >< Also hab ich gebastelt xD Funzt irgendwie. Damit die 2 Parallelstrecken da nach oben nich gar so erdrückend wirken, hab ich sie mit nem Hilfsgleis dazwischen gebaut gehabt, was ich hinterher wieder abgerissen hatte. Die Strecke hatte ich nich zusammen geführt, da es einfach ein zu kurzes Stück ist, bevor sie sich wieder trennen.



    Dafür geschieht das hier dann. Links ist dieser innere Ring und rechts das wird mal der äussere. Kommt demnächst auch bald dran, da ich mich ja nun mal langsam an die andere Hälfte der Map mache ^^



    Alles in allem lernt man Busse und Trams, trotz gefühlt unmöglicher positiver Bilanz, hierbei sehr sehr zu schätzen! Ohne innerstädtische Zubringer-Linien ist das der absolute Horror >< Also zumindest für mich.

  • Erstmals hab ich kompakte Weichen gebaut. Bisher hab ich immer so gebaut, dass die Züge möglichst viel potentiellen Speed nutzen können.

    Das ist Voraussetzung für weichen bei mir :D Güter oder Nahverkehr/S-Bahn können an einigen stellen ruhig langsame Weichenfahrten haben, aber beim Fernverkehr gilt bei mir immer -> SPEED.
    Selbst wenn ich mal 2 Fernverkehrsstrecken zu einer zusammenlaufen lassen, würde ich am liebsten 300 Km/H Weichen bauen und bei den Weichenfahrten ist das schon bald ein ganzer 320 Meter abschnitt ^^

  • Uff, also um 1950 rum war ich fast pleite gegangen. Hab dann beherzt nochmal 10 Mille Kredit aufgenommen und die 125kmh E-Lok der Schweiz da mit 5 Waggons kombiniert. Hat die 1907er Dampflok mit den 1908er Waggons würdig ersetzt. Die kamen gerade an ihre Altersgrenzen und hatten enorme Betriebskosten >< Die neuen waren sogar billiger wie die alten, als sie mal neu waren ^^ Schon floss wieder die Knete und aktuell bin ich 1965 endlich mal bei 50 Mille. Streckenausbau ist soweit auch abgeschlossen, hab mal eine Übersicht angehängt. Aktuell fange ich an erste Güterlinien zu ziehen:


    Hier rechts der schwarze "Kreisel" und dann ganz links aussen diese hell-orange Linie. Bei der Schwarzen hab ich einfach Kohle zum Stahlwerk gebracht und das Erz lass ich die 5m laufen ^^ Die Güter werden zur Stadt gewuchtet und dann wieder zurück. Leerläufe reduziert. Muss sich dann nur später noch zeigen, wie es mit mehr Waren klappt ^^


    Und links aussen die hell-orange Linie funktioniert ähnlich. Im "Süden" (laut Bild) ist das Stahlwerk gleich neben einer Stadt. Von da in die Stadt können die Güter laufen ^^ Dann wird zusätzlich zur nächsten Stadt (mittig ca) was mitgenommen und danach gehts zum Kohle- und Eisen-Bergwerk, welche beide in den Schlimmsten Hügeln im "Norden" liegen ><


    Ab 2000 wird aufgerüstet mit Bussen/Trams und LKW ><

  • Das ist diese "Nutze ausschließlich Züge bis ins Jahr 2000" Errungenschaft. Ausserdem fehlt noch 300kmh und alle Industrien anschließen. Die hatte ich ja auf der einen Map fast, ich musste ja aber unbedingt vorher meinen res-Ordner resetten :D Hab zwar noch das Backup, aber kam ja mittlerweile schon der letzte Patch da usw. War ich zu faul ><


    Jedenfalls merkt man das irgendwie übel, wenn man keine Busse als Zubringer zum Bahnhof nutzen kann. Jetzt mit den neuen Zügen konnt ich mir endlich den Ausbau leisten und es fluppt endlich mal. Vorher war das nur ein gewarte aufs Geld gewesen.. :/


    Edit: Die neue Öllinie sieht auch recht schön aus. TF is schon ein hüsches Spiel ^^

  • Um für die Errungenschaft: «Nur Züge Verwenden» nicht jahrelang auf das Geld zum bauen warten zu müssen eignet sich eine S-Bahn welche verschiedene Siedlungsgebiete miteinander verbindet, Wohnen mit Industrie zum Beispiel. Die 3 Millionen Mäuse eines einfachen Spiels reichen gerade für vier 160m Bahnhöfe, die Schienen der Strecke und 2 Züge. Mit nur einem Zug wird es wohl nicht gehen. Nach 12-15 Jahren hat man dann genügend Geld für weitere Züge und kann die Schulden zurückzahlen. Eine Karte mit flacher Landschaft erleichtert das ganze Projeckt weil man weniger Gelt in Kunstbauten «verlocht».
    Nach ca. 16 Jahren ist genügend Geld für den Weiterausbau des Netzes vorhansen.


  • Ich brauch ein kleine Rat von euch..
    Ich habe ja schon öfters tolle Welten gebaut, leider immer wieder verloren durch irgendein Fehler ect.
    Meine Aktuelle neue Welt ist zwar Fertig für den Fernverkehr auch schon, aber dennoch bin ich nicht glücklich mit dieser Welt..
    Bei z.B EAT, Tom und Mila (einige bsp. nur) sehen die Welten eig immer Perfekt aus, als würden diese Welten innerhalb 1 Std mit links gebaut werden könnten..
    Die Welten von mir haben zwar auch ihren schönen Seiten, jedoch werden sie kaum so gut wie von manch anderen.
    Ich bin am überlegen ob ich nicht doch nochmal eine Neue Welt baue in TF oder ob ich diese Welt einfach behalte.
    Am liebsten würde ich mein altes Save weiterspielen, jedoch ist dort das dumme Street Lane Problem. Leider ist mir kein Weg bekannt, wie man dies reparieren kann..


    Was würdet ihr machen ? Neue Welt bauen und länger dran Werkeln oder Welt behalten und das beste draus machen.
    Ehrlich gesagt vermisse ich einige gute alte Saves. Bilder gibt es in alten TF Alben von mir.


    Hier eindrücke aus der Welt, warum ich so unzufrieden bin.

  • @Angry_CJ, warum bist du mit der aktuellen Karte so Unzufrieden? Ich sehe da, wie auf nahezu jeder Karte, jede Menge Potential.


    Du hast die Grundverbindungen hergestellt, nun kann es an das Schönbauen gehen. Viel anders handhabe ich das auch nicht.
    Manche Bahnhöfe gestalte ich z.B. auch mehrfach um, bis ich endlich zufrieden bin.
    Und so nebenbei, in einer Minute ist da nix zu machen. Sowas dauert pro Bahnhof schon mal ein Wochenende.


    Also, nur Mut und frisch ans Werk. Das wird schon.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Naja, wenn du mein komplettes altes Save kennen würde im Gegensatz zu meinen neuen. ;(
    Mein altes war einfach Viel besser aufgebaut von der Linienführung ect.
    Mal schauen, evtl bau ich einfach nochmal neu, aber so wie vorher auch, sprich erstmal nur paar Nahverkehrs strecken ohne weiteren Hauptbahnhof und Fernverkehrs strecken.
    Wenn man diese *Piep* Street Lane Problem beheben könnte..

  • @Angry_CJ: Du antwortest hier doch auf fast jeden Thread. Da hätte Dir bekannt sein können, dass es immer Probleme gibt, wenn man eine Straßen-Mod nachträglich hinzufügt. Die funktionieren nur ordentlich, wenn sie beim Generieren der Karte schon im Spiel waren. Genau so war es, als Du Dir ein Save damit zerschossen hast, dass Du das Nordic DLC entgegen allen Warnungen in den res-Ordner kopiert hast. Wenn die Gier darauf, alles zu haben, so groß ist, dann jammere nicht dauernd herum, wenn es schief geht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx