DH-106s Mods mit Flügeln dran

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Super geworden. Ich mache ja keinen Hehl aus meiner Leidenschaft für Antonow-Maschinen. Meine zweite Leidenschaft für Mil-Hubschrauber wird ja leider softwareseitig trotz Ansätzen für Workarounds nicht vernünftig unterstützt.


    Unter den außergewöhnlichen Maschinen aus diesem Hause sollte man die AN-74 ("Tscheburaschka") nicht unerwähnt lassen. Ob sie eine Relevanz für das Spiel hat, kann ich leider nicht beurteilen. Ich finde aber den Flieger als STOL recht interessant. K.A. ob man das auf den ohnehin recht kurzen Flughäfen überhaupt zur Geltung brächte. Es gibt da auch die Kombifrachtervariante An-74TK-200, die Personentransport erlaubt.

    Ab der AN-74TK-300 wurde sie dann zum "Normalo" und zur AN-148 weiterentwickelt (weiß Wikipedia... :))


    Die AN-32/132 sieht übrigens tatsächlich recht interessant aus. Ob bereits vorhandene Teile der AN-24/26 weiter verwendbar wären, kann ich leider nicht einschätzen.


    Und meine persönlichen Favoriten unter den bislang nicht im Spiel befindlichen Antonow-Fliegern wären immer noch die putzigen AN-14, 28 und 38. Aber auch da weiß ich natürlich nicht, ob es Strecken für einen wirtschaftlichen Einsatz so kleiner Flugzeuge im Spiel gäbe.


    Die AN-70 wäre dann, wie auch die AN-225 Mrija wohl eher ein Einzelstück. :)


    Wie schon mal erwähnt: Ich erwarte nichts und freue mich über alles was kommt.

  • Stimmt schon, es gibt noch andere schicke Flugzeuge aus Kiew. Die An-32 wäre schon mit einer nicht allzu großen Revision der Motorgondeln zu bauen; das Problem dabei ist nur, daß die Abwicklung des Modells dafür keinen Platz frei läßt und einiges herumgeräumt werden müßte. Das hätte dann zur Folge, daß auch ein großer Teil des Grundanstriches komplett neu gemacht werden muß: man unterschätzt es leicht, was für einen Rattenschwanz an Änderungen eine auf den ersten Blick kleine Neubearbeitung eines Teils von einem Modell nach sich zieht. Das kann irgendwann noch kommen oder auch nicht, das weiß ich noch nicht. Nach zwei Modellen aus dem Haus Antonow wird es erstmal wieder Zeit für was anderes.


    Besuchen wir mal wieder die 1920er-Jahre, in denen viele Dinge ausprobiert und auch wieder verworfen wurden. Im Blender habe ich gerade die Udet 11, ein viermotoriges Passagierflugzeug mit 8 Sitzen, das nicht nur an seiner sehr ungewöhnlichen Konfiguration, sondern auch an viel zu schwachen Motoren laborierte und nur in einem einzelnen Exemplar gebaut wurde. Die Idee, einen drehenden Propeller direkt neben der Passagiertür und in der turbulenten Abströmung der Fläche anzubauen, war damals um keinen Deut besser als sie es heute wäre - wenn jemand jetzt Kopfkino hat, liegt er damit vermutlich exakt richtig. Aber solche unorthodoxen Modelle mag ich trotzdem irgendwie gerne.




    Auf dem zweiten Bild sind die Teile, die später die drehenden Propeller darstellen werden, ausgeblendet; auf dem ersten erkennt man sie.


    Den Rest zu bauen sollte nicht lange dauern. Ein paar Fahrwerksbeine, die ganze Inneneinrichtung und vielleicht noch ein paar Details außen wie zum Beispiel Ruderansteuerungen fehlen noch, und dann kommt schon der Export. Es ist immer wieder nett, zwischendurch ein Modell zu bauen, bei dem das Fahrwerk immer draußen bleibt und keine großen Klappensysteme animiert werden müssen.

  • Hier kommen noch zwei Bilder. Das Modell hat gerade zum ersten Mal in TPF2 die Nase aus dem Hangar gesteckt. Im Moment entstehen gerade die Normalmap und der eigentliche Grundanstrich parallel. Fertig sind beide noch lange nicht, ein paar kleine Meshe werde ich wohl noch dazubauen und ein paar kleine Ecken und Kanten müssen auch noch ausgebügelt werden. Innen gibt es bisher nur pflegeleichte stählerne Sitze, die Polster kommen wie immer zum Schluß an die Reihe.




    Sehr nützlich war es, daß man die Zombies mit der Transformationsmatrix ein wenig schrumpfen kann: wenn man vorne in die Navigatorenkanzel eine normale Figur reinstellt, dann ragt die entweder oben viel zu weit raus oder die Beine schauen unten durch das Blech. Aber wenn man den Navigator um 10% schrumpft, dann paßt er gleich viel besser rein.

  • Hiho :)


    Kannst du dir mal deine An26 anschauen? Der rechte Motor qualmt quasi zweimal ... sieht man ganz gut wenn die mit maximaler Geschwindigkeit fliegt und man von vorn schaut.

    Ansonsten wieder mal top, der Sound ist auch genial :)

  • Hi!

    Das stimmt, und das soll auch so sein. Bei der 26 und auch der 24RV ist im rechten Motor noch ein kleines Strahltriebwerk zusätzlich eingebaut, und das hat auch einen kleinen Rauchgenerator bekommen. Deswegen hat auch das Soundset bei den beiden Versionen ein etwas härteres Abgasgeräusch installiert. Auf diesem Bild sieht man das zusätzliche Triebwerk an einer An-24; bei der 26 ist die Installation dieselbe.

  • Das DDR-Industrieset hat ein kleines Addon bekommen.


    Wenn jemand die Assets in einer stillgelegten Version ohne Rauchgeneratoren haben möchte, dann möge er den Inhalt der "Stillgelegte Industrien.rar" einfach ins vorhandene Modverzeichnis reinkopieren. Im Assetmenü wird dann ein neues Symbol auftauchen, hinter dem die bisher rauchenden Gebäude in stillgelegtem Zustand angeboten werden.

  • Hallo DH-106,

    auch hier noch einmal meinen aufrichtigen Dank für die W50-Modelle. Die passen hervoragend zu deinem Industrieset und machen das DDR_Fever noch ein bischen realer.


    Leider müssen z.Zt. aber die S4000 und Opel Blitz bzw. ZiS und Co weiter ihren Dienst verrichten (fast wie im RL, da wurde auch mancher Oldie bis zum Abwinken genutzt ;)), da sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen hat. Anbei die betreffende stdout und ein Screenshot der Fehlermeldung.


    stdout_W50Fail.txt


    Vllt ist aber auch die Ladereihenfolge entscheidend, bei mir steht die Mod an #436 nach allen anderen.


    mfg t.pommes

  • W50

    Hier in der stdout.txt nachzulesen: class Model * __ptr64 Id not found: industry/cargo/DDRAbfall_big.mdl

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • elektronikfreak - könntest du mir dazu bitte die stdout.txt anhängen? Ich würde den Fehler gerne reproduzieren oder zumindest finden.



    Ein Problem mit der Mülltonnenstation, das auf Linuxsystemen zum Absturz führen konnte, wurde in der momentanen Version 1.1 beseitigt - ich danke t.pommes für die Unterstützung bei der Suche.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Habe den Fehler gefunden: Grund spacky_LKW_VOPO_1 aus TPF1 Konvertiert. Habe ihn ausgeschaltet und jetzt funktioniert der neue W50.

    die stdout.txt ist jetzt sauber.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • da in der VOPO glaube auch W50 dabei waren, könnte es sein, dass vielleicht ein paar Dateien gleich bezeichnet sind oder auf Dateien mit gleicher Bezeichnung zugreifen wollen🤔

BlueBrixx