DH-106s Mods mit Flügeln dran
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Sehr schöne Fokker 100!! Einer meiner Lieblingsflieger
Planst du auch eine ATR 72-500? Die hätte ich am liebsten auf meiner Karte.
-
Möglich, daß die noch kommt, das weiß ich aber noch nicht. Für preisbewußte Turbopropbesitzer ist die ATR aber sicherlich die bessere Wahl gegenüber der Dash: dieselbe Passagierkapazität bei halber Triebwerksleistung und eine viel geringere Geschwindigkeit sollten die ATR hier im Spiel sehr wirtschaftlich machen...
Hier sind noch drei Bilder von der Caravelle zum Vergleichen - das Gewitter ist hier zwar nur vorbeigezogen, aber fürs Labor hat es gereicht
- Eine Caravelle III mit der alten Nase, kleinen Cockpitfenstern und einfachen RR Avon hintendran:
- eine Caravelle IV-R mit neuer Nase, großen Cockpitfenstern und denselben RR Avon, diesmal aber mit Schubumkehr und etwas veränderten Schalldämpfern:
- und eine Caravelle 10 mit neuer Nase, großen Cockpitfenstern und topmodernen (...für die 1960er) JT8D-Triebwerken.
Die Normalmap und ein großer Teil des Grundanstrichs sind auf dem Gerät schon drauf; als nächstes geht es an ein paar verschiedene Anstrichversionen. Aber erst morgen.
-
Du hast nicht zufällig auch die McDonnell Douglas DC-10 / MD-11 auf deiner To-Do Liste, oder?
-
Es gibt noch viele Modelle, die ich gerne im Spiel hätte... die DC-10 würde den Vorteil haben, daß sie genau wie die 747 gleichzeitig einen Frachter und eine Passagiermaschine hergäbe. Einen guten Dreiseitenriß von dem Gerät habe ich schon da, aber ob und wenn ja, wann das Gerät an die Reihe kommt, weiß ich noch nicht.
-
Kein Problem, ich bin geduldig. Gute Dinge brauchen halt einfach Zeit.
Wenn dann auch noch ein LTU-Paint kommt, wäre dass das i-Tüpfelchen.
-
Ein LTU-Anstrich wird auf die Caravelle 10 auch draufkommen
-
Okay, sehr cool. Da freue ich mich schon drauf.
-
Hier ist noch eine kleine Vorschau. Bei der Caravelle ist natürlich die III im Air-France-Anstrich Pflicht; ohne die geht es einfach nicht.
Der Anstrich ist in den Grundzügen einmal fertig (bis auf ein paar kleine Nachjustierungen); es fehlt aber noch die Alterung und die frei wählbaren Farben. Das kommt als nächstes dran. Und sobald dieser Anstrich komplett ist, sind die nächsten mit einem Mal ganz einfach: die grundlegenden Details, die Stellen,aus denen Öl raustropft, die kleinen rostigen Ecken und auch viele andere Dinge sind ja bei allen Anstrichversionen gleich. Dann geht es nur noch darum, ein paar verschiedene Anstrichvarianten zu diesen identischen Details dazuzugeben
Auf die III kommen mindestens noch Alitalia, Swissair und Sabena drauf, die VI-R wird einen Anstrich der AUA, der Iberia und der United bekommen, und auf die 10 kommt LTU, Aero Lloyd und Finnair drauf. Und was dann noch dazu kommt, werde ich dann sehen: es gab auf der ganzen Welt Betreiber dieses Geräts.
Es sieht so aus, als ob hier wieder ein etwas größeres Set entsteht.
-
Sind die Dinger dann auch sicher zum Fliegen, wenn da Öl raustropft und rostige Ecken haben?
-
Das Ding hatte britische Triebwerke. Wenn da kein Öl mehr raustropft, liegt das daran, daß keins mehr drin ist.
-
Hey die Caravelle als Air France kenne ich noch aus früheren Tagen vom flughafen Tegel. 2 x die Woche Berlin-Paris. Ist immer mit einem mordsgetöse gestartet...
-
-
Hammer, schaut richtig gut aus. Mein Favorit ist und bleibt die LTU-Version.
-
Mal wieder eine schöne Arbeit von dir.
-
kenne ich noch aus früheren Tagen
Das verrät aber irgendwie auch dein Alter, Alter!
-
Das Vorfeld füllt sich langsam.
Die vier violetten Geräte warten nur noch auf ihre Texturdateien; sobald die im Verzeichnis drin sind, haben auch sie ihre Anstriche. Aero-Lloyd, Alitalia, Iberia und Sabena kommen auf jeden Fall noch dazu, dann sind alle hier stehenden Modelle angepinselt. Und danach werde ich mich auch nochmal nach südamerikanischen, ostasiatischen, afrikanischen und arabischen Firmen umsehen. Die Caravelle ist erstaunlich verbreitet gewesen.
-
Hey geil!! Ich saß früher als 1-järiger(# Kaffezug ) im Baum am Flughafen Tegel und habe mich gefreut, wenn eine Caravelle der Air France mit donnernden, nee, fauchendenden Triebwerken abhob. Sie war die Lauteste von allen, nur übertroffen von der Concorde. Ich hoffe, Du hast den Sound getroffen. Nur für sie werde ich eine neue Karte starten! Sie ist wirklich meine Liebe
-
Weil ich das Gefühl habe, dass hier alle flugzeugbegeisterten des Forums reinschauen: Mag mir wer von euch erklären, was der Grund war, dass man dreieckige Fenster in das Flugzeug eingebaut hat? Ich hab das bislang noch nie mitbekommen, dass es das gab, wäre super, wenn mir einer das erklären mag
-
Volvo EG sie ware nicht wirklich Dreieckig
https://www.google.com/url?sa=…5qInds-kCFQAAAAAdAAAAABAX
ich würd sagen oben etwas schmaler als unten aber dennoch oval