Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht. Diese möchte ich mit euch teilen und nebenbei klären dass ich mir das nicht einbilde!
Soundbug:
Mit Soundbug, ist in diesem Fall, das temporäre Ausfallen von Sounds gemeint. Was meistens Fahrzeuge betrifft und mit Rein-, Rauszoomen behoben werden kann. Ich hab hier was von zu wenig Voices (Kanäle) für zuviele Soundquellen gelesen.
Was eher nach technischer Limitierung, als nach Soundbug klingt. Wenn dem so ist, können wir uns helfen.
Im Vanilla Zustand, hat ein Waggon sein allgemeines Fahrgeräusch und spielt außerdem, random, eins von zehn "Klack"-Geräuschen ab. In meiner Mod, ist das "Klack"-Geräusch im allgemeinen Fahrgeräusch intigriert. Es braucht diese 10 Klackgeräusche nicht. Also habe ich dreist nur den "Klack" Ordner umbenannt und das Spiel läuft stabil. (Zufinden unter res/audio/effects/vehicle) Und wenn ich es mir nicht einbilde, können sich jetzt auch mal drei Züge treffen ohne das reiheweise Waggons (akustisch) ausfallen.
Klingt nach der "Voice"-Theroie(?) logisch. Was nicht da ist, belegt keine Voice. Ich weiß nicht wieviel Voices TpF2 hat aber ein Zug mit 10 Waggons, belegt schonmal dauerhaft 11 Voices. Dazu kommen je nach Umgebung noch andere Sachen. Zum Beispiel die Feld-Atmo "zwei lustige Vögel". Deswegen fahren die auch überall mit! Auch bei Tempo 300 können die aufm Dach sitzen! Stadt ist übrigens auch Feld (und noch mehr Voices).
Nach dieser Logik ist es dann geboten die Bahnhöfe weit von Städten zu plazieren. Besser auch auf Strassenfahrzeuge als Zubringer verzichten. Was spielen wir nochmal?
Wenn ihr auf die Snare ähnlichen Vanilla-"Klack"-Geräusche verzichten könnt, gebt die Voices frei! Schafft Platz für Dinge, die ihr hören wollt!
Wie gesagt, bei mir läufts stabil ohne "Klacks".
ps: Ich teste als nächste mal die "Kassiergeräusche" nebei mit. Die nerven mich zu Tode. Außerdem kenne ich da noch zwei Vögel! 5 Züge müssen drin sein! Melde mich wieder.