Hi, gibt es eigentlich für das Mal Tool Wassertexturen oder wäre es möglich das ein Modder von euch welche dafür erstellen könnte?
Wassertexturen für Mal Tool
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- umgesetzt
- atomikdk
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ist schon beim Spiel dabei
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MaikC
Hat das Label umgesetzt hinzugefügt -
Ja schon, ist aber nur dreckiges Wasser. Und mit Terrain absenken funktioniert das leider nicht so, wie ich mir das vorstelle. Daher hätte ich gern eine normale Wassertextur (sauberes Wasser) zum aufmalen gehabt.
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Stichwort "Bäche" Konvertieren ;))
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Hab snowball's Bäche konvertiert, gibt aber CtD bei Aktivierung der Mod.
Hast du es selbst probiert oder gibst dz nur schlaue Ratschläge?
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Es gibt schon bei der Konvertierung einen CTD, nein, war nur ein Vorschlag.
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Ein ziemlich schlechter Vorschlag, wenn du schon weißt, dass es zu einem CtD kommt. Einem Anfänger gegenüber.
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Anfänger bin ich eher indirekt, hab nur noch nicht so viele Beiträge im Forum geschrieben. Spiele TpF 1 seit 2018. Dem Forum bin ich November 2018 beigetreten. Ich kann auch gewisse Sachen in lua oder con Dateien ändern, aber denn hören meine Moddingkenntnisse schon auf. Im Texture Ordner für die Bodentexturen gibt es neben dem dreckigen Wasser noch eine Textur mit normalen Wasser, leider ist diese aber nicht im Maltool enthalten. Um dafür eine Mod zu schreiben reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, daher wollte ich nur wissen ob es evt. da eine Möglichkeit gibt, diese eine Textur noch da rein zu bringen. Ich wollte damit aber auch keine Umstände bereiten. Wenn es halt nicht geht, ist es ok für mich. Mit der Bäche-Mod hatte ich auch schon in Gedanken gespielt, habe es vorher aber nie getestet, ob es funktioniert, wenn ich vorher die Strassen schon gebaut habe. Für kleine Kanäle wäre es bestimmt eher etwas umständlich, daher hab ich eine Modanfrage dafür erstellt.
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atomikdk Meinst du so etwas?
Mich haben die neuen Möglichkeiten in TpF 2 fasziniert und ich fing an, damit zu experimentieren. Dann wurde sogar ein neues Projekt draus, das mich jedoch zu viel Zeit kostete und deswegen pausiert wurde. Meine Priorität liegt letztendlich auf der PKW-Anhänger-Mod.
In der Zwischenzeit habe ich das Projekt quasi doch noch parallel weitergeführt, denn vergleichbare Mods gab es immer noch nicht und Ankündigungen zu solchen habe ich auch nicht gesehen.
Jedenfalls sollte es eigentlich noch warten, aber jetzt macht das Verstecken keinen Sinn mehr.
Vielleicht gibt es das dann schon die nächsten Tage, mal sehen.
Übrigens gibt es durchaus Parallelen zu vorherigen Mods, aber auch viele Unterschiede. Positiv ist hierbei z.B. der flexible Schaum. Negativ z.B. die nicht transparenten Texturen.
Hier noch Standard-Wasser-Färbung:
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Ja genau solche meine ich, das die nicht transparent sind stört mich nicht. Für mein Projekt reicht das schon vollkommen. Ich freue mich riesig, wenn du die Mod online verfügbar machst.
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Cool wäre es, wenn du nen übergang von hell auf dunkel hinbekommen würdest... wenn man 2 Farben nebeneinander anbindet... so kann man dann z.B. tiefes und flaches Wasser besser darstellen...
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Eine Info: Samstag dürfte es Neuigkeiten zur Mod geben, denn aktuell mache ich mir noch paar Gedanken, was alles für die erste Version optimiert und hinzugefügt werden könnte.
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Wow! Spitze!! "Schmutzwasser" als Pinsel war schon mal nicht schlecht, aber das hier scheint wieder neue Schönbau-Möglichkeiten zu schaffen! Danke!!
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Es kommt noch eine neue Textur für frisches stilles Wasser (oben im Bild) dazu, darunter ist die abgestandene Version zu sehen:
Momentan arbeite ich noch an versenkbaren Kollisionsplatten, die die Wasserflächen vor Bebauung schützen:
Diese Platten soll es in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Wirkungsbereichen (3 m; 50 m in die Höhe) geben, funktionieren tun sie schon mal :
Sollte es so etwas bereits woanders geben, lasst es mich gerne wissen.
Cool wäre es, wenn du nen übergang von hell auf dunkel hinbekommen würdest... wenn man 2 Farben nebeneinander anbindet... so kann man dann z.B. tiefes und flaches Wasser besser darstellen...
Dazu habe ich eine leicht aufgehellte Textur ausprobiert, doch leider ist kein schönes Ergebnis zustande gekommen, was noch nicht heißt, dass es nicht möglich ist. In der ersten Version werden aber wahrscheinlich nur die bestehenden Farben/Texturen vorkommen und danach probiere ich weiter.
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Super Arbeit bisher... gefällt mir sehr gut!
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Grundsätzlich ist die Mod schon fertig und funktioniert auch, jedoch muss ich noch etwas Zeit reinstecken (hauptsächlich in letzte Tests und die Präsentation) und das schaffe ich heute nicht mehr. Voraussichtlich soll es sie trotzdem noch vor Beginn der nächsten Woche geben.
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Was ist aus der Mod geworden?
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Super, warum hab ich das nicht gleich gesehn......Danke