[Ausgegliedert]Requestanforderungen und Userdiskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bilder? Blaupausen? Detailiertere Informationen?


    Wenn man einen Wunsch äußert, hilft es ungemein, einem potentiellen Modder so weit wie möglich entgegen zu kommen, um Ihn für EINEN/DEN "Wunsch" auch zu begeistern.
    Denn wie hier im Request bereich vielleicht auffällt, gib es mittlerweile wirklich hunderte von "Sonderwünschen". ;)
    Aber nur eine Hand voll Modder, die darüber hinaus auch noch meist selbst eine Ellenlange Liste haben.


    Hinzu kommt, das man sich ohne Bilder und eigene Recherchen nicht immer gleich weiß um was es sich genau handelt.
    Ich kann die 111er Reihe zb. erst einmal gar nicht einordnen.


    Und da Du Dir die Lok (nehme ich mal an) wünscht, wäre es an Dir gelegen, ein kleines bisschen Vorarbeit zu leisten, um Modder und ggf. auch weitere Spieler zu begeistern. :)
    Denn so würde dein Wunsch ehr "unbeachtet" untergehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Bilder? Blaupausen? Detailiertere Informationen?


    ...


    Denn so würde dein Wunsch ehr "unbeachtet" untergehen.


    Aha, neue Anforderungen an Request-Bitten - wo finde ich dazu Hintergrundinformationen?


    Und hat hier das Personal gewechselt, habe ich etwas versäumt?


    Offenbar gibt es hier seit einigen Tagen- an vielen Stellen - eine einheitliche Foren-Meinung, vorgetragen von Jey_Bee. Gut zu wissen, was hier jetzt Sache ist und wie es läuft, dann können wir uns alle daran halten. Ist ja viel einfacher, sich an nur noch eine Meinung halten zu müssen.


    Oder doch nicht?

    Jey_Bee fahre mal einen Gang runter. Spitzen werfen ist alles andere als hilfreich.


    /Ende OffTopic.


    Sorry, aber das nervt mich seit Tagen und musste jetzt mal raus - auch wenn es hier nur bedingt hin passt.
    Aber gerade wie hier neuen Nutzern begegnet wird, wirft einen Blick auf die gesamte Comm.


    nuex


    PS: Nehmt das bitte nicht zum Anlass für weiterführende Diskussionen an dieser Stelle - hier geht es um die Baureihe 111 - danke.

  • Ich bitte gnädigst um Vergebung, das ich versucht habe, zu erklären, wie man Wünsche etwas besser fokusieren könnte.
    Das war weder als vorschrift, noch böse oder abfällig gemeint, was aus dem Gesamtkontex "eigentlich" auch hervorgehen sollte.


    Auch habe ich keinen "Einlauf" erteilt!? Sacht mal was lest Ihr da eigentlich!?
    Das erinnert mich an folgende Situation:


    Sorry für Off-Topic. ;)


    Vor allem kein Grund persönlich zu werden!
    Auch achte ich eigentlich nie drauf, ob ein Nutzer neu ist oder ob und wie viele Beiträge er hat.
    Und die Smilies, werden scheinbar auch konsequent ingnoriert, die eigentlich dazu dienen "sollten", ein potentielles Missverständnis zu entschärfen.


    Und ich für meinen Teil bin es leid mich zunehmend für meine Meinung, Beiträge, HILFESTELLUNGEN rechtfertigen zu müssen. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • So ganz unbeachtet ist der Wunsch dann ja scheinbar nicht geblieben. Zumindest hat es für einen Einlauf von Jey_Bee gereicht.

    Nach mehrmaligem Lesen des Beitrags von Jey_Bee komme ich zu dem Schuss, das es gar kein Einlauf war :D sondern durchweg konstruktiv und neutral formuliert. Inhaltlich kann ich dem durchaus etwas abgewinnen :thumbup:


    @Jey_Bee
    Während ich dir recht gebe, hilft manchmal doch auch "Kopf in Eiswasser". Laß dich net immer gleich so anstacheln ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Naja aber so ganz unrecht hat Jay trotzdem nicht. Wenn man einen Modder von seinem eigenen Vorschlag überzeugen will, sollte man ihn schon in Form von einigen grundlegenden Informationen motivieren.



    Off Topic:
    Das man hier aber wohl ganz genau drauf achten muss, was man schreibt habe ich auch schon erfahren müssen. Teilweise ist das ganze schon etwas übertrieben. Evtl. mal ein bisschen locker bleiben, sonst putzt man sich durch übertriebene Strenge das Forum leer, weil sich niemand mehr traut etwas zu schreiben....


    Edit: Noch was zum Thema:
    http://www.baureihe111-fanseite.de/ Da findet man sicher grundlegende Informationen. Blueprints findet man da aber nicht. Obwohl ich die Lok jetzt ehr nicht so schön finde wollte ich hier mal helfen, und den Beitrag wieder in die richtigen Bahnen lenken :)

    Einmal editiert, zuletzt von pumpnC ()

  • @Jey_Bee

    Zitat

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere daraus lesen/interpretieren!

    Das ist nach der Kommunikationstheorie leider nicht richtig. 70% der Informationsübertragung liegen in der Verantwortung des Senders. Dazu gehören normalerweise eben auch Mimik und Gestik. Da das hier nicht geht, muss man eben besser auf seine Wortwahl/Satzstellung und -zeichen achten und noch mehr Emotes verwenden.
    Bitte nicht übel nehmen :whistling: Ausserdem stimme ich dir hier inhaltlich zu.
    Wobei es hier auch genug Leute gibt, die einem jedes Wort umdrehen, das sei zugegeben.


    ...Das man hier aber wohl ganz genau drauf achten muss, was man schreibt habe ich auch schon erfahren müssen. Teilweise ist das ganze schon etwas übertrieben. Evtl. mal ein bisschen locker bleiben, sonst putzt man sich durch übertriebene Strenge das Forum leer, weil sich niemand mehr traut etwas zu schreiben...

    Das ist (leider) das Internet. Kann dir nicht wirklich neu sein ;) Sonst bräuchte es ja keine Moderation. Wobei ich mich inzwischen auch im RL schon manchmal über den Umgangston wundere :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Das Problem der Requestanforderungen hatte ich bereits vor einem Monat - erfolglos - angesprochen. Mir persöhnlich gefällt nicht die Art, wie oft hier Fahrzeuge gefordert werden und User teilweise mit Wunschlisten durch die Gegend rennen. Ich kann schon verstehen, wenn Jay_Bee da mal der Kragen platzt.


    Man könnte das Problem ganz radikal los indem man den Themenbereich Requests ersatzlos streicht - gefühlte 99% der Anfragen bleiben eh Wunschdenken.

  • Nach mehrmaligem Lesen des Beitrags von Jey_Bee komme ich zu dem Schuss, das es gar kein Einlauf war :D sondern durchweg konstruktiv und neutral formuliert. Inhaltlich kann ich dem durchaus etwas abgewinnen :thumbup:


    @Jey_Bee
    Während ich dir recht gebe, hilft manchmal doch auch "Kopf in Eiswasser". Laß dich net immer gleich so anstacheln ;)


    Hab es hier schon öfter gelesen, also schreib ich die Phrase auch mal in Richtung Jey_Bee ab. "Der Ton macht die Musik." Und wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt und einen Haufen Forderungen stellt ("Bilder? Blaupausen? Detailiertere Informationen?"), dann ist das eben kein angenehmer Ton. Zumal er dieses Verhalten genau anderen Usern vorwirft.

  • Das Problem der Requestanforderungen hatte ich bereits vor einem Monat - erfolglos - angesprochen. Mir persöhnlich gefällt nicht die Art, wie oft hier Fahrzeuge gefordert werden und User teilweise mit Wunschlisten durch die Gegend rennen...

    Da gebe ich dir allerdings recht. Dann kann man das aber möglichst sachlich kritisieren. Sonst führt das nur (wie schon so oft geschehen) zum Streit.
    Wobei ich nochmal betone, dass 'Jey_Bee' in diesem Fall sachlich war. An Form und Ton seines Beitrags gab es nichts zu beanstanden.


    Hab es hier schon öfter gelesen, also schreib ich die Phrase auch mal in Richtung Jey_Bee ab. "Der Ton macht die Musik." Und wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt und einen Haufen Forderungen stellt ("Bilder? Blaupausen? Detailiertere Informationen?"), dann ist das eben kein angenehmer Ton. Zumal er dieses Verhalten genau anderen Usern vorwirft.

    Während ich diese Meinung in Bezug auf die Vergangenheit durchaus teile, kommen wir nochmal zum aktuellen Fall:
    "Bilder? Blaupausen? Detailiertere Informationen?" sieht erstmal schlimm aus, enthält aber keine Ausrufezeichen oder anderes. Daher meines Erachtens noch kein Problem. Was war schon anders. Wobei ganze Sätze manchmal echt schöner wären und es dann auch "netter" aussieht...

    2 Mal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Das Hauptproblem ist das viele gar nicht wissen was da an Arbeit hinter steckt...

    Auch dem stimme ich zu. Kann allen Nicht-Moddern wie mir nur mal raten, sich folgendes Video mal anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=y__uzGKmxt8 Und zwar ganz. Und den 2. Teil. Oder was ähnliches. Und sich dann vorzustellen, dass es keine Tasse, sondern ne komplexe Lok oder was ist. Und daran denken, dass hier noch gar keine Texturierung vorkommt. Und danach mal eine .mdl einer Lok aufmachen und versuchen, sie zu verstehen. Die findet man z.B. hier: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\train". Das sollte zu etwas mehr Bescheidenheit helfen. (Das sieht jetzt geschrien aus, ist aber nicht so gemeint. Wollte das nur etwas hervorheben ;) )


    Aber auch dann reicht die Antwort: "Tut mir leid, habe schon zu viele Mods in Arbeit und keine Zeit für weitere." Oder eben gar keine. Ihr wisst ja, manchmal IST Schweigen Gold :D


    ...Wollen alles für UMSONST haben, aber selbst mal zu versuchen einen Finger zu rühren, nein Danke.

    Du meinst kostenlos, oder? :whistling: Der Kommentar war umsonst :saint:

    4 Mal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()

  • Deswegen habe ich versucht, eine Art sachliche Hilfestellung für alle "Requester" zu erstellen, die es vielleicht auch wert ist, "angepint" zu werden.
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"


    Denn ich für meinen teil kann nur beteuern, das ich mit dem Besagten "Start" Beitrag hier keinerlei belehrende, böse, oder herablassende Absicht hatte.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Find ich gut, vielen Dank dafür.
    Problem: Es ist eine "Wall of text". Das liest doch keiner. Zumindest nicht die, auf die es ankommt. Bitte entschlacken. Ist auch hier nur konstruktiv gemeint.


    @Moderation
    Sobald der Beitrag nochmal gekürzt wurde, würde ich mir auch wünschen, dass er angepinnt wird. Danke.


  • Problem: Es ist eine "Wall of text". Das liest doch keiner. Zumindest nicht die, auf die es ankommt. Bitte entschlacken. Ist auch hier nur konstruktiv gemeint.


    Hab versucht es nun durch "Überschriften/Stichworte" etwas übersichtlicher zu gestalten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also eins möchte ich hier mal festhalten.


    Ich finde es echt klasse, wie viele Mods hier in kürzester Zeit von den Moddern in stundenlanger, kleinfieseliger Arbeit gebastelt wurden. Ohne diese Mods wäre das Spiel zwar auch ganz nett, aber bei weitem nicht so ein Brüller.


    Und statt den Moddern ständig auf die Füße zu treten -
    GROSSES LOB UND DANK an dieser Stelle !!!!!!!!!!


    Musste mal gesagt werden.
    Ich habe fertig !

BlueBrixx