KoA's Mini Industrie und was vielleicht noch so kommt ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Freut mich zu lesen :-)


    Also dann hier die übermalbare Testversion des Agrarterminals.


    Zum Übermalen der Straße müsst ihr die Shift Taste gedrückt halten.

    Viel Spaß beim testen.


    Und ihr dürft ruhig eure Erfahrungen hier teilen :-)

    Dateien

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Kleines Beispiel - Wie bekommt das Bauhaus sein Holz ;.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Schön, dass du hier wieder mitmischst. :)


    Das Agrarterminal werde ich mir morgen in Ruhe anschauen. Es gibt zwar mittlerweile schon einige Ladestationen, doch ich kann davon nicht genug bekommen. Und je kleiner sie sind, um so besser sind sie einsetzbar.


    Deine Mini-Industrien nutze ich immer noch sehr intensiv. Allerdings habe ich zum Testen einiges daran rumgeschraubt bzw um einige Güter aus neuen Mods ergänzt. :saint:

  • Das Agrarfrachtterminal benötigt z.B. deine Mini-Industrien für die Produktion von Güter und ist nicht nur für Getreide, sondern für alle Güter zum Ein- und zum Ausladen nutzbar. :thumbup: Das finde ich vernünftig.

    Außerdem gibt es pro Seite immer nur eine Güterreihe. :thumbup:


    Wenn beide bzw der rechte Ladepunkt/e aktiviert sind/ist, wird nur die rechte Seite angefahren.

    Ist der linke Ladepunkt aktiviert, wird die linke Seite angefahren.


    Die Fahrzeuge machen beim Rein- und Rausfahren sehr starke Schlenker. Wenn es nur einen einzigen Ladepunkt in der Mitte geben würde, wäre das m.E. ausreichend und es gäbe die starken Schlenker der Fahrzeuge nicht mehr.


    Dann könntest du auch sidewalkWidth noch etwas verkleinern, evtl. sogar auf 0 setzen.

  • Wenn es nur einen einzigen Ladepunkt in der Mitte geben würde,

    Würde es dafür eher Staus geben weil die Fahrzeuge die nicht halten ja nicht mehr durchfahren können. Und da die Fahrzeug ja eh der Lane folgen könnte man die äußern Punkte einfach weiter raus setzen.


    Ist das ganze nur als Einbahnstraßenkonstrukt gedacht ? Ansonsten fehle da ja noch lanes.

  • Hallo,

    danke erstmal für das Feedback :-)


    Wenn man das Terminal über eine Einbahnstraße anschließt ist das mit dem Schlenker viel geringer. Weil auch das Terminal ist eine Einbahnstraße.

    Die Idee mit dem Ladepunkt nur in der Mitte kam mir beim Video machen auch, und für Staus währe halt jeder selbst verantwortlich :-)


    Straße zu breit :/


    So besser ?


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Wird es schon :-) an der Kapazität kann man noch schrauben. Es ist meinerseits auch angedacht per Option alles unterirdisch zu lagern. Mal sehen.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • So besser ?

    Da gibt's nur eins: :thumbup:


    Hierbei können auch die beiden Ladestellen bleiben. Sie nehmen jetzt weniger Platz in Anspruch.

    Auf dem Bild stehen die Traktoren links und rechts: Du hast dafür sicher zwei Linien zum entsprechenden Ansteuern benutzt(?).

    Ein weiteres Fahrzeug auf einer dritten Linie könnte dann zwischen den beiden Traktoren ohne anzuhalten fahren(?).

    Wenn man das Terminal über eine Einbahnstraße anschließt ist das mit dem Schlenker viel geringer.

    Dann sollte man deine Straße im Straßenbaumenü nutzen. 😉

  • Auf dem Bild stehen die Traktoren links und rechts: Du hast dafür sicher zwei Linien zum entsprechenden Ansteuern benutzt(?).

    Nö das ist eine Linie. So eingestellt das sie beide Terminals nutzen. Habe nur schon festgestellt, auch bei den normalen Terminals, das sie so 1-2 Runden brauchen bis sie das merken :-)

    Ein weiteres Fahrzeug auf einer dritten Linie könnte dann zwischen den beiden Traktoren ohne anzuhalten fahren(?).

    Genau.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Es gibt was neues :-)



    Also mir gefällt das jetzt so.


    Wer will kann wieder testen und seine Meinung äußern.


    Achtung: Die Straße wurde geändert !!! Ergo die gebauten vorher abreißen oder damit leben das man es hinterher nicht mehr kann.


    Tante Edit: Das mittige Terminal ist erst mal keine Option. Beim ersten testen ist mir wieder eingefallen da ich das schon mal Probiert habe.

    Problem bei der Sache: Die nicht wartenden fahren einfach durch die wartende durch :-(

    Dateien

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

    Einmal editiert, zuletzt von KoA ()

  • Und es gab da noch die 3 Brüder -


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Untertitel einschalten)



    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Nicht immer wenn man anhalten muss wird man auch seine Ladung los :-(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • So zum Feiertag gibt es was zum finalen Test. :-)


    Einmal das Agrar Terminal


    und zweitens die Mini Industrie V1.1

    jetzt mit Import/Export Funktion.


    Solltet ihr keine Fehler finden werden sie so veröffentlich.


    Gruß KoA


    PS: Ich schreibe jetzt nix mehr hier bevor ihr was geschrieben habt. Nicht das es noch mecker gibt. ;)

    Dateien

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Verrückt, habe damals etwa zu der Zeit aufgehört TPF zu spielen, als du inaktiv wurdest. (war Zufall)

    Nun habe ich wieder gefallen daran gefunden und wollte mal schauen, ob sich hier was getan hat und stelle fest, das du grade zurück bist. ^^

    Fand die beiden Mods damals extrem interessant, da ich gerne Schönbau mit Tycoon verknüpfe.

    Werde mal testen, wie gut es zum jetzigen Stand funktioniert. :)

  • Hmmm - doch einige male heruntergeladen, und keiner meckert. ;-)

    Scheinen ja zu funktionieren :-)


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Sorry, ich bin erst jetzt dazu gekommen, die neue Mini-Industrie zu spielen.


    Als erstes habe ich eine große Bitte: Zum einfacheren Auffinden der Mini-Industrie wäre "categories" sehr hilfreich.


    Ganz besonders gefällt mir der "Hogwarts mode". Der zaubert ohne Lieferung von Grundstoffen sofort das fertige Produkt. "All in ..." vereinfacht die Annahme von Waren.


    Kannst du noch zusätzlich ermöglichen, die Icons der Produkte auszuschalten. Ich finde es nicht immer schön, wenn die in der Gegend rumstehen. Dafür kann man unter local assetId = ( "industry/farm/hay_flat_2.mdl",) verwenden.


    Gruß

    Günter

BlueBrixx