SM1 TPF2-Modelle
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Ganz toll!!!
-
Hallo
Spitze! Eine Frage stellt sich mir allerdings. Hatten die Traktoren jemals weiße Felgen? Die weißen Flächen springen mich aus deinen Bildern heraus regelrecht an und ich weiß nicht, ob die Felgen "ich echt" eine andere Farbe hatten oder einfach nur alle fürchterlich dreckig waren.

Tschö, Auge
-
Die waren egtl eher hellgrau

-
-
Hallo
Tja, laut der Seite waren die Felgen grauweiß, wahrscheinlich aber auch nur, bis der Trecker vom Werkshof gefahren wurde.
Dieser Anblick kommt mir weitaus vertrauter vor. Nicht nur wegen des Allgemeinzustands des Lacks sondern speziell wegen der Farben der Felgen.
Tschö, Auge
-
Das lässt sich noch ändern, aber wie? Dreck, weiß-grau oder grau.
-
Hallo
Tja, laut der Seite waren die Felgen grauweiß, wahrscheinlich aber auch nur, bis der Trecker vom Werkshof gefahren wurde.
Dieser Anblick kommt mir weitaus vertrauter vor. Nicht nur wegen des Allgemeinzustands des Lacks sondern speziell wegen der Farben der Felgen.
Tschö, Auge
Die werden von Werk aus schon weiß gewesen sein (wenn auch "grauweiß") , aber einmal auf'n Acker und das war's. Schließlich fährt man Landmaschinen jetzt nicht wirklich durch ne Waschstraße und sitzt danach mit nem Lappen und Schwämmchen da und poliert Felgen und Endrohre.

Aber stimmt schon, was Du sagst. Das Weiß ist zu strahlend. Nichtsdestotrotz aber ein richtig schönes Modell. Danke schon jetzt, SM1ausHOT . -
-
-
-
Hallo
Hmm, jetzt sehen die Dreckschlieren irgendwie wie mit der Dose aufgesprüht aus. Ein leichter, fast gleichmäßiger Schleier würde meiner Meinung nach besser passen. Aber sonst sehen die Gespanne richtig schön aus.

Tschö, Auge
-
Ist ja gut. Mal sehen, was sich noch machen lässt.
-
Hmm, jetzt sehen die Dreckschlieren irgendwie wie mit der Dose aufgesprüht aus.
Meinst du sowas
https://www.spiegel.de/auto/ak…us-der-dose-a-360429.htmlGute Schmutztexturen gibt es hier (Rosttexturen gibt dort auch), einfach sinnvoll auftragen (an Kanten etc) und dann auf niedrige Opacity setzen. Kann man dann auch gleich für die CDR nehmen. Der Trecker hat ein schönes 3D Model aber er wirkt halt sehr steril, die Textur hat keine Struktur.
-
-
-
-
Der sieht sehr schick aus!

-
Mit solchen Teilen durfte ich eine Zeitlang rumgondeln in der Version (ok waren 609 aber halt gleiches Chassis)