Sind jetzt alle zu faul zum Lesen?

SM1 TPF2-Modelle
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Fakt ist, wenn ich von hinten blau blinkend angetrötet komme, scheint der IQ der Autofahrenden vor mir urplötzlich um gute 45-65 Punkte zu fallen - nichts geht mehr. Obwohl es ein großer, rot-gelber Sprinter ist und wir nicht wirklich schnell durch die Stadt heizen....
-
-
Das hat mit Faulheit nichts zu tun, es ist die begrenzte Aufnahmefähigkeit. Beim Autofahren musst du ja eine Menge Sinnesreize gleichzeitig verarbeiten und möglichst richtig einordnen. Wenn es dann vier Buchstaben (Baby), statt elf (Neugeborene) sind, geht das einfach schneller. Kann ja sein, dass die Generation, die mit dem Internet und rasend schnellen Schnitten in Filmen aufwächst, darüber nur noch müde lächelt. Aber noch ist es so, dass der Durchschnittsautofahrer nicht mehr als z.B. drei Verkehrszeichen gleichzeitg erfassen kann.
Fakt ist, wenn ich von hinten blau blinkend angetrötet komme...
Meistens höre ich erstmal nur die Tröte, dann weiß ich noch nicht, wo der Einsatzwagen herkommt und eventuell hin will. Erst wenn ich ihn sehe, kann ich das versuchen einzuschätzen. Ich bin ja durchaus gewillt, diese Autos an meinem Wohnmobil vorbeizulassen. Aber dafür muss ich erstmal wissen, wo sie herkommen und wo sie hin wollen. Beim ersten Ton der Tröte anzuhalten ist sicher auch falsch.
Einmal kam mir ein Rettungswagen im Kreisverkehr entgegen. Der hat also seine Sonderrechte dahingehend ausgenutzt, dass er falschrum in den ansonsten leeren Kreisel eingefahren ist. Weil die Kreisverkehre meistens so angelegt sind, dass man sie nicht komplett überblicken kann, war ich doch etwas überrascht, als der dann vor mir auftauchte. Wäre ich beim ersten Ton der Tröte stehen geblieben, wäre der vielleicht nicht an mir vorbeigekommen, ich hatte ihn ja nur gehört und noch nicht gesehen.
-
Werden sie denn dann auch neig- und kippbar sein? Diese Funktion fehlte leider bei Deinen Fahrzeugen immer/oft.
Warum? Verstehe nicht.
Das geht doch viel besser und genauer mit dem Construction Mover als mit den bei Fahrzeugen möglichen Werten.
-
Einmal kam mir ein Rettungswagen im Kreisverkehr entgegen. Der hat also seine Sonderrechte dahingehend ausgenutzt, dass er falschrum in den ansonsten leeren Kreisel eingefahren ist. Weil die Kreisverkehre meistens so angelegt sind, dass man sie nicht komplett überblicken kann, war ich doch etwas überrascht, als der dann vor mir auftauchte. Wäre ich beim ersten Ton der Tröte stehen geblieben, wäre der vielleicht nicht an mir vorbeigekommen, ich hatte ihn ja nur gehört und noch nicht gesehen.
Leider beschränkt sich der IQ Verlust nicht immer auf die Vorrausfahrenden sondern auch auf die andere Seite des Blaulichtschalters.. 🤣😅
Ist halt eine Extremsituatiion für beide Parteien.
Mangelnde Einschätzfähigkeit hängt oft mit etwas zu forscher Fahrweise der lieben Kollegen zusammen. Wenn ich da sehe, wie einige Kollegen fahren... 🤮 Ich fahre da eher beschaulicher, lasse die Leute vor mir machen. Trotzdem passieren vereinzelt sehr wunderliche Dinge. Rettungsgasse ist immer besonders apannend. 15% der Leute bei bereits bestehender Rettungsgasse spritzen in letzter Sekunde durcheinander wie die Kinder in der Quizshow 1,2 oder 3 - idealerweise im Bremsweg des RTW... Bei einigen Ampeln ist es auch manchmal gefühlt einfacher, auf Grün zu warten...
😂
Muss der Blaulicht-Effekt sein...
Ist ein Kreisverkehr, oder? Das bekommt die KI irgendwie immer noch nicht hin.
Sind sehr schöne Modelle dabei. "Notarzt" Schriftzug ggf in Spiegelschrift auf der Motorhaube?
-
Vielleicht habe ich hier ja jemand der sich beim Thema Rettungsgasse auskennt.
Bitte über PN weiter, danke.
-
-
Dali wäre stolz auf dich!
-
-
-
Klasse, danke!
Zu Deiner Frage nach dem "Warum": Weil man Deine Fahrzeuge bisher anonsten nicht auf Schrägen platzieren konnte und sie daher für viele Dinge nicht nutzbar waren. Da ersetzte ich sie dann durch Fahrzeuge von bko z.B. .
Klar, den Contruction Mover könnte man verwenden, aber der führte bei mir zu merkwürdigen Fehlern, weshalb ich die Mod aktuell nicht mehr am Laufen habe. -
-
Evtl ein Taxi als Kombi 😉
-
Oh, Mann, voll vergessen.
-
-
-
-
-
Update 1.1 für BMW Touring Olympic ist da.