Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Industriegebiet am Ortseingang von Georgshöh ist ein wenig weiter gewachsen:


    Die Molkerei von Werner Müller:



    Gegenüber die Möbelschreinerei Brandlmaier:


    Das Gelände wird dominiert vom Sägespansilo:



    Nebenan die von Familie Günthers betriebene Kohlenhandlung:




    Ein Platz für ein Denkmal ist in der kleinsten Ecke:



    Der Obstbaubetrieb Ade hat eine Menge neuer Mitarbeiter bekommen:



    Ein paar Impressionen von der Blockstelle Weingarten:







    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Gruß

  • Wieder Georgshöh, dieses mal die andere Ortsseite. Hier hat sich ein Steinverarbeitender Betrieb niedergelassen:


    Es handelt sich hier um die "Werkstätten für Steinmetz- und Dekorationsarchitektur":


    Die Steinsäge:


    Für den Transport schwerer Blöcke stehen mehrere Dampf-LKW bereit:




    Wenn man schon jede Menge Kohle in der Nachbarschaft fördert liegt es auf der Hand, in nicht allzugroßer Entfernung ein Kraftwerk zu errichten:


    Kohle, Kohle, Kohle


    Der Eingangsbereich mit der Verteilzentrale:


    Architektonisch fügt sich das Kraftwerk zu einer optischen Einheit mit dem "Alten Fritz" zusammen:



    Landschaftspflege:


    Denkmal zur Erinnerung an das aus Grafenbergen stammende VI. Corps aus dem Preußisch-Französischen Krieg von 1870/71:


    Wie die Kiesgrube Berkenheimer an eine Lokomotive der Heeresfeldbahnen gekommen ist muss noch geklärt werden...


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Die Siegessäule, sekundär, hast Du schön integriert... Aber die Bilder Deiner Industrie, primär, sind Sachertorte mit 3 Kirschen :thumbup::thumbup::thumbup: Wennich doch auch nur so viel Talent und Kenntnis von Industrieanlagen hätte... Auch ich versuche, mich an Originalplänen zu halten, aber so Zucker wie bei Dir wird es nie. Mein Respekt für Deine Kreativität und Geduld. Ich denke, daß es auch nicht immer beim ersten Versuch klappt, oder8o?

  • Farang121212 wenn alles direkt beim ersten Versuch klappen würde, wäre es schon etwas beängstigend ;)

    Ich baue auch nicht nach Originalplänen, der Steinverarbeitende Betrieb aus dem letzten Beitrag z.B. ist frei an dieses hier https://www.augsburger-allgeme…ternehmer-id20180491.html angelehnt. Gefunden einfach über Google Bildersuche zum Schlagwort "Steinmetzbetrieb 1935". Und nach diesem Muster gehe ich fast immer vor. :)

  • In Schüttorf hat es nach langer Zeit mal wieder Bautätigkeiten gegeben:


    Die beiden Schießstände:


    Die Zielstände:


    Und die Gegenseite:


    Oberhalb der Blockstelle "Weingarten" befindet sich dieses Weingut:




    Der Hof von Kartoffelbauer Hubesch:



    In direkter Nachbarschaft die Käserei von Familie Kracht:




    Die saftigen Flussufer macht sich auch die Schäferei von Gerhard Himmelblau zu Nutze:


    Schäfergeselle Bernhardt nutzt den Schatten der Eisenbahnbrücke um sich den Tag etwas angenehmer zu gestalten:


    Ob er weiss, dass seine Schützlinge beobachtet werden?


    Burgruine Rosenstein bei Bergenhain:




    Die Universität Karlsburg bereitet sich gerade auf eine vierwöchige Ausgrabungsperiode an der Burg vor:



    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Heute wieder ein bunter Strauß verschiedener Örtlichkeiten.

    Im Laufe der letzten Woche hat die Burgruine Rosenstein ein Upgrade erhalten, u.a. ist nun ein Bergfried vorhanden:




    Gegenüber hat sich eine bei Wanderern beliebte Gaststätte angesiedelt:




    Hausenach liegt an einer Nebenbahn von Grafenbergen nach Georgshöh:


    Während der Ort an sich erst noch entstehen muss, hat sich in der Gegend bereits ein Betrieb angesiedelt:


    Der Steinbruch von Gustaf Friedrich Hammerschmidt, der beste Geschäftsverbindungen mit den Werkstätten für Steinmetz- & Dekorationsarchitektur in Georgshöh:


    Die Verladerampe für Schotter:


    Der Steinbrecher:





    Die Lage des Steinbruchs mit Georgshöh im Hintergrund:


    Auf Burg Georgshöh lässt sich jetzt ein edles Tröpfchen Wein in stimmungsvollem Ambiente genießen:




    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Alles sehr stimmungsvoll. Man kann förmlich die Ruhe spüren. Niemand scheint hektisch zu sein. Erinnert mich ganz stark an meine Jugend, damals, als wir das Feuer erfunden haben ^^


    Getreu meinem Lebensmotto: "Komm ich heut' nicht, komm ich morgen." Was für herrliche Zeiten :)

  • Bereits in der ersten Phase des Bergbaus auf "Alter Fritz" wurde in nächster Nähe eine Zechensiedlung angelegt:



    Zeche und Siedlung teilen sich einen eigenen Bahnhof:



    An Infrastruktur ist alles vorhanden, was nötig ist. Neben Apotheke:


    Schule inklusive Turnhalle:


    Kindergarten:



    Kirche mit Dorfplatz:


    Und natürlich einem Friedhof:


    Die Siedlung besteht in der Mehrheit aus 2 Familienhäusern mit angebauter Stallung, daneben gibt es auch größere Häuser für Steiger und ihre Familien:


    Anderswo haben zwischenzeitlich Ausbesserungsarbeiten stattgefunden. So haben die Marktplätze von Georgshöh und Grafenbergen neue Pflasterbelege bekommen:



    Die Zeughaus Kasernen grüßt nun mit einem neuen Eingangsschild:

    Hausenach besteht aktuell auch aus mehr als nur Bahnhof und Kirche:


    Am Ortseingang sitzt die Schreinerei Költ:



    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Nach einer Woche ohne Internet und einer folgenden Woche mit Internet aber auch tierischer Hitze gibt es heute nur ein paar der aktuellen Baustellen, die aufgrund fehlender Zeit/Laune noch nicht vollständig sind.

    Los geht es in der Nähe von Georgshöh:


    Strategisch günstig an der Mündung zweier Flüsse gelegen, hat man hier im vorigen Jahr die Reste eines römischen Auxiliarlagers gefunden. Nun hat man die Grundmauern des Prätorium in der Mitte der Anlage zu großen Teilen ausgegraben:


    Während sich Förster Duwwel mit seinen Mitarbeitern das Ausmaß des Kahlschlages ansehen....


    ...wird andernorts das soeben entdeckte Mosaik bestaunt:


    Nahe Hausenach wird ebenfalls Holz gefällt, hier allerdings zu kommerziellen Zwecken:


    Im Tal liegt eine alte Wassermühle:


    Der Garten ist der ganze Stolz der Hausherrin:


    Die Mühle gehörte im Mittelalter zum Kloster Friedensberg:


    Kein Kloster ohne Weinberg...:


    ...geschweige denn Klostergarten:



    Zur Sicherheit des Schienenverkehrs auf der Karte wurde das Lademaß der Modwerkstatt reaktiviert:


    Es grüßt (mit der Hoffnung auf kühlere Tage)

    Der Miniadler

  • Vorsicht, WIP!


    Am Marbachsee findet sich ein alter Schmiedehammer:




    Das Wasserrad ist demontiert, aber die Stelle, wo es gesessen hat, ist noch zu erkennen:


    Struding liegt zwischen Georgshöh und Hausenach:


    Früher oft gesehen: Flößerei


    Die Ablösung ist schon längst im Dienst:


    Das Holz ist für die Strudinger Papierwaren Fabrik bestimmt:




    Am Bahnhof:



    Tücken der Sommerfrische:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Genial kann man da nur sagen. Herrliche Momentaufnahmen, denen die darinsteckende Arbeit nicht anzusehen ist.:thumbup:

    Besonders das letzte Bild hat es mir angetan, erinnert es mich doch an mein allererstes Wochenende in Fronkreisch. Da wurde ich am Sonntag auch von einer Kuhherde "geweckt", welche meinen Wagen umringte.;)

  • Miniadler Wow. Wie immer sehr schön gestaltet. Kann ich nur von lernen. So, wie Du Assets benutzt und z. T. verwandelst, ist stark. Zum Beispiel die Holzflöße... Wer kommt denn schon ohne so viel Kreativität auf sowas?:thumbup::thumbup::thumbup:

    Naja eine gewisse Portion Kreativität gehört zum "Schönbau" wohl dazu...

    Mittlerweile hat man die verschiedenen Assets halt schon so oft mal gesehen / verbaut, da fällt einem hin und wieder auch mal was aussergewöhnliches dazu ein ^^

  • sieht aus wie der Abtrieb von der Alm, fehlt nur noch der Kopfschmuck der Kühe, diese Szenerie habe ich in Österreich erlebt, auch auf der Brücke, nur mein Auto ist neuer ;)

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Heute worken wir uns in progress wieder nach Georgshöh, wo der Stadtrand Gestalt annimmt:


    Gemüsehandel Kurz:




    Neben die Gärtnerei Rose:



    Die Baumschule:


    Hochbeete sind günstiger als Gewächshäuser:


    Der städtische Friedhof:


    Die Leichenhalle:


    Das Kriegerdenkmal:




    Es grüßt

    Der Miniadler

BlueBrixx