Ja dynamische Anzeigen wären noch was feines. Ich hatte mich erstmal dagegen entschieden, irgendwo muss man sich ja Projekt-Grenzen setzen sonst bekomm ich langsam Lieferschwierigkeiten wie in echt .
Ich kenne das Beispiel von Marcolino26 tatsächlich, ist aber ne weile her das ich mir die Funktionsweise angeschaut hab. Das muss ich nochmal machen.
Ich war auf dem Stand, dass man die Common API braucht um den x nächsten Haltepunkt anzugeben, oder?
In die Richtung wollte ich mir eh auch noch anschauen, wie man mit der Common API einbaut dass auf den bisherigen Anzeigen die Endhaltestelle angezeigt wird.
Eine andere Frage in die Richtung hätte ich noch:
Wie performant sind die Labels im Spiel?
Als Rechenbeispiel: Meine Wagen haben im Schnitt 8 Anzeigen verbaut. Pro Anzeige bräuchte ich 7 Labels. Das wären pro Wagen 56 Stück + min. 7 weitere Labels außen und innen. Wenn man nun im Spiel eine Garnitur mit z.B. 8 Wagen zusammenstellt wären wir bei 504 Labels die pro Zug berechnet werden müssten. Mir erscheint das etwas unnötig viel, da man die Anzeigen ja nur bei einer Mitfahrt sehen/lesen könnte und dann auch nur wenn ich die Kamera-Position im Innenraum direkt davor setze.
(Ohne die Anzeigen wär ich aktuell bei 7 Labels pro Wagen, also für einen 8er Zug 56 Labels)