Ich fände es auch schade, ich nutze es primär für die Zielanzeigen.
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
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Ich bin auch absoluter Fan. Schon alleine wegen der Modlisten-Funktion. Auch die Funktion Modeinstellungen sind super.
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Fände es auch klasse, wenn du ein entsprechendes Update (und also Fortführung CommonAPI) vornehmen würdest...und ja, lass dir die in Anbetracht des durch den jungsten Spieleupdates wohl notwendige Zeit und hoffe, du findest durch die letzten Kommentare die notwendige Motivation dafür.
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Ist gibt ne Alpha Version für die UG Beta
Nur Steam Windows, Modlisten import crasht das Spiel, Line Destination und Strassenpaket hat in 35024 noch funktioniert, ob es jetzt noch funktioniert
1.7.20220410-dev- Alpha support for Steam Windows Build 35027 NOT COMPATIBLE WITH OLD VERSIONS !!!
- use _locale if possible, check for translate2, translateModStr
- native: convert new BuildNr string to int
- native: fix VulkanRenderContext Positions, new platform::Window support
- native: Support new CGame Constructor
- native: Support UI::ModDatprovider ModDesc size
- native: Support new ecs::TransportLine structure
- native: Fix a ton of Fragments for Build 35024
- native: Change CommonAPI2 State LUA locking, hopefully prevent deadlock when loading
- native: Port to 35027
Sei es drum, nach rund 12 Stunden zurecht dengeln scheint aber ein Licht am Ende des Tunnel, hoffentlich ist es kein Zug ...
-edit-
Und ja, bei jeder TPF2 Beta Version kann es Probleme geben, ich hab euch gewarnt...
-edit2-
Build 35027: buildoverwrite für steam_35027_1 scheint zu funktionieren...
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Linedestination läuft auch in der Version 25027.
Es werden sogar die Texte gespeichert, die vor dem Beginn der Beta eingetragen wurden.
Vielen Dank für die Mühe.
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Grundsätzlich fertig: Ich hab da einfach das Model dupliziert und das Wartehäuschen verschoben.
Ich habe auch sogar noch Ideen wie man vielleicht ne Treppe einbauen könnte, aber erst mal brauch ich ne Idee für mehr Platz für Seitenbahnsteige...
Technisch hab ich nun die Funktion für Streetterminal Bau und Update verändert, dieses ruft nun UGs LUA GameScript auf, dort wird das Entity Framework mit UGs APIs abgefragt und dann vehicleNode als Rückgabewert geändert, und man kann auch ecs::component::Station pool ändern...
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Funktion für Streetterminal Bau und Update verändert, dieses ruft nun UGs LUA GameScript auf, dort wird das Entity Framework mit UGs APIs abgefragt und dann vehicleNode als Rückgabewert geändert, und man kann auch ecs::component::Station pool ändern...
^Gesundheit.
Aber danke für deine Unermüdliche arbeit Gegen UGs spiel!
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aber erst mal brauch ich ne Idee für mehr Platz für Seitenbahnsteige...
Barierrefreie Haltestelle in Mittellage, aber kein Platz dafür? Vielleicht funktioniert folgende Lösung:
https://abload.de/img/img_2735yxrhc.jpg
https://www.bahnbilder.de/bild…gebaute-ngt6dd-948556.jpg (ganz rechts im Bild)Alles andere ist vermutlich einfacher und sinnvoller über Konstruktionen zu erstellen.
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Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. 35030 - trotz der Warnungen und Meldungen - ob es vielleicht funktioniert?
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Meine Entwicklungsversion scheint mit 35030 so la la zu funktionieren, ich bin mir bei LINE_DESTINATION nicht sicher. sprich steam_35030_1 sollte gehen...
Ich versuche immer noch ein ecs::component::TransportNetwork selber aufzubauen bzw. zu ändern.
Auch funktioniert meine Haltestellenstraße nur zurzeit wenn die CommonAPI2 DLL aktiv ist.
Und dann bin ich auch noch die Linux Version am reparieren, die ist frustrierend kaputt. (Rendering läuft mittlerweile, alles andere ist kaputt)
Auch noch ein Problem, wenn man es an eine Steigung baut, sieht es sehr hässlich aus, weil eine Station immer "aufrecht" steht.
-edit-
buildoverwrite steam_35031_1 sollte auch gehen (aber die Alpha für die Beta nutzen, also CommonAPI 1.7.20220410-dev!
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Ohne API könnte ich nicht mehr LEBEN !!!! KREISCH
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Neue Alpha CommonaAPI2 1.7.20220428-dev zur Beta Build 35037, eine Linux Version scheint nun auch fast fertig
Dies ist die erste Version die ein Callback für den Bau von Haltestellen, Street Terminals hat. Wenn es zu Problemen kommt, bitte melden...
Eine mdl einer Haltestelle kann nun um eine Lane Angabe in der Beschreibung angeben werden:
@@Lane<X> <X> = -1 für die innerste Lane, positive Werte geben die Lane an.
@@moreCapacity ermöglicht es Haltestellen mit extra Kapaziäten zu bauen.Beispiel:
Codemetadata = { streetTerminal = { cargo = false, }, description = { description = _("Small bus/tram stop for passengers, to be placed on the sidewalk. (2 Lane)@@Lane-1 @@moreCapacity500"), name = _("Bus/tram stop (2 Lane)"), },
Ob das alles richtig funktioniert, abwarten und Tee trinken...
Komplette Changelog aller Änderungen seit der letzten Version:
1.7.20220428-dev
- Alpha support for Steam Windows (Linux) Build 35037 NOT COMPATIBLE WITH OLD VERSIONS !!!
- native: use own macros for getting ecs::component::TransportVehicle
- native: support station.pool changes in Build 35035+
- native: add pool moreCapacity to callback when building street stops (linux not supported)
1.7.20220427-dev
- Alpha support for Steam Windows Build 35035 NOT COMPATIBLE WITH OLD VERSIONS !!!
- fix ug change in line.stop.waypoints returning sol vector of transport::SignalId instead of ecs::Entity
1.7.20220424-dev
- Alpha support for Steam Windows Build 35031 NOT COMPATIBLE WITH OLD VERSIONS !!!
- add flexstreets setting
- native: fix modlist import crash
- native: add callback when building street stops
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Hallo eis_os ist die neue eis_os_commonapi2_1_20220428-dev.zip mit MacOS Monterey kompatibel ?
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Die Version (35044) ist erschienen und die CommonApi scheint immer noch zu funktionieren
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Buildoverwrite: steam_35044_1
Aber ich hab bis jetzt nichts großartig am testen, weil sonst meine stdout.txt zu läuft, weil ich gerade am Straßenasset Code herum bastele..
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Keinen Stress eis_os
Die Beta hat sowieso Speicher Funktion für Mod, also kann man damit Leben (erst mal.)
Bin halt schon so schön verwöhnt von der CommonAPI !
Mal auf Fertige Beta abwarten, einige Mods laufen noch nicht damit.... Also alles gut, wir haben ja zeit, es ist nur ein Spiel !
In der Ruhe liegt die Kraft !
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Kann ich die CommonAPI gefahrlos deaktivieren im neuen Update?