Hallo,
Black Desire. Genau das ist das Problem. Wundere mich nur das es plötzlich kam. Es hat ja wunderbar funktioniert.
LG volvic6000
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Hallo,
Black Desire. Genau das ist das Problem. Wundere mich nur das es plötzlich kam. Es hat ja wunderbar funktioniert.
LG volvic6000
Dann bitte mal in den Einstellungen die Debug verbosity Einstellung auf 99 stellen, speichern.
TPF2 neustarten, im Hauptmenü dann Mod Downloads aufrufen und mir ne stdout.txt senden. Vielleicht zeigt es ja einen Fehler an...
Auch noch ne Möglichkeit im Benutzerverzeichnis:
Den Ordner commonapi/repos/ löschen, bitte beachten, das sind Repo Daten & Einstellungen.
Da sollten eine repolist.lua modwerkstatt.json, modwerkstatt.json.m, tpfnet-tpf2.json und tpfnet-tpf2.json.m Datei drin sein...
Also nochmal zu Sicherheit, in mods/eis_os_commonapi2_1 nichts löschen oder ändern!!!
@ eis_os, Habe deine beiden Tips ausgeführt. Es funktioniert wieder. DANKE.
LG volvic6000
Habe deinen Tip ausprobiert hat bei mir keine Änderung hervorgerufen.
Ich hänge mal noch die stdout an. Diese ist erstellt, bevor ich den .../repos/ löschen Tip probiert habe. Vielleicht bringt es ja eine Erkenntnis.
Aha,
könntest du bitte mal die Datei eis_os_commonapi2_1/res/scripts/commonapi2/mods.lua durch die Datei im Anhang ersetzen.
Du solltest danach in der stdout.txt so etwas hier sehen:
ERROR: (<hieristdiemodid>) has broken requiredMods syntax, please upgrade mod
Habe die lua an der Stelle eingefügt wie beschrieben. Der Text steht so auch in der stdout. 2x Und im Spiel öffnet sich das Fenster nun auch wieder.
Ja, das ist schon möglich. Bin mir noch nicht sicher wie ich so etwas lösen kann. Gerade im Hinblick das die Lanes sowieso nicht so tolle sind:
Könnte das bitte jemand bestätigen, das auch ohne CommonAPI2 im Spiel auftaucht?
Mit SimPerson Patch wird das natürlich noch drastischer. Keine Ahnung ob ich an der Stelle die wirkliche Lane Breiten ausrechnen kann und das Ergebnis zu verbessern.
Ausblick auf die nächste Version:
Man kann also wenn ein Zug Einfährt oder Ausfährt auch Konstruktionen ändern.
Leider gibt es im LWP Paket von Rico S. keine Möglichkeit in der Asset Konstruktion zu wählen, ob es eine Animation gibt oder nicht. (Es gibt halt eigene Konstruktionen für Animation oder nicht)
Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden direkt die Animationen zu beeinflussen bzw. neue zu definieren.
Ich kenne dafür nun alles mögliche Unwichtige über Signalanimationen, Depots usw.
Fakt ist, die Animationauswahl kommt von Signal state. bzw. beim Depot von ecs::component::VehicleDepot und jeweils als Zeitbasis die stateTime.
Woher aber TPF2 die forever Animationszeitbasis hat, ist mir noch nicht klar.
Sollte die Konstruktion geändert werden, ist die Animation nicht mehr flüssig. Bin mir aber auch nicht sicher ob alle Farbvarianten die selben Animationszeiten haben im LWP Paket..
Auch hat der native Teil ne neue Funktion um std::unorderd_maps für strings zu erstellen, damit kann man dann der UG Konsole auch eigene Hilfetexte beibringen.
Und ja, theoretisch wäre es auch möglich die Station via VehicleScript umzubauen. Aber die Grund Perfomance ohne CommonAPI2 ist ja schon lala, da will man ja nicht noch mehr Aktionen auf der Karte oder?
Die Animationen und Zeiten sind bei allen Farbvarianten die Gleiche, die ändern sich nur zwischen den Werkzeuganbauten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchte es innerhalb einer Con eine Animierte und eine Statische Version zwischen der man im Konfigurationsmenü wechseln könnte? Welche Grundvoraussetzungen bräuchte es denn dafür .. vielleicht hilft, als Versuchskaninchen, die DAF XF Absetzmulde Version 2 Big Pack weiter, die hat innerhalb einer Con eine Animierte und eine statische Version
Nobody helps me with this cabbage of error?
Well it's the same problem we had earlier at your game installation, memory allocation for CommonAPI2 Rendering with Vulkan fails on your computer, and I have no idea why.
But now it has an error of -2 as last time, you had a different error... (can you please show me the line with ""Font texture size: ")
Tell me where I find fonts texture size
As always, stdout.txt ...
See here where it is located:
I tried to move Commonapi2 to 1st place and on the savegame that gave me problems with "vulkan" now it seems to work
CommonAPI2 linux funktioniert nicht mit Build 35312, bitte daher kein buildoverwrite versuchen. Ihr könnt zurzeit ja einfach bei Steam testing abbestellen und bekommt b35304
Hi,
Gibt es ne doku, was Crashdebug macht?
leider nichts brauchbares gefunden.
und wird das unter Linux auch unterstützt?
danke
CrashDebug ersetzt die Datei Öffnen Funktionen wie fopen (c), std::io (c++) , windows _wfopen durch eine Funktion, die die Datei in stdout.txt schreibt, das war hilfreich wenn TPF2 früher eine Textur oder mdl eingelesen hat, und dann kam es zu einem Crash. Darüber auch die Funktion HackSetPriceAndRunningCosts, die keine mdl Namen anzeigte und dann ggf. beim Einlesen crasht.
Bei Linux ist leider das Problem, bei jeder Build verschiebt sich da etwas, und die Funktionalität geht wieder kaputt. Sprich der Teil mit HackSetPriceAndRunningCosts ist mal wieder kaputt.
Früher hat es auch noch für Metadaten Funktionen einen Trace eingebaut, aber das hat UG ja mittlerweile selber eingebaut und zeigt eine sinnvollere Fehlermeldung...
Also, habe das mal beim Laden getestet, das zu aktivieren.
Ohne jegliche Meldung (auch nicht in der stdout.txt - auf STDERR hab ich aber leider nicht geachtet) wurde TransportFever2 beendet.
TPF2 starten, CrashDebug unter Einstellungen auswählen. (Wird nicht gespeichert und verändert den Code Direkt)
Du müsstet ein Fragment Fehler via SDL Popup Box und "CrashDebug install failed!" auf Linux bekommen. Werde ich mir morgen aber dann nochmals anschauen...
Am 4.4.2023 lief es noch, da hab ich ein Commit um die Unmengen an /proc/self/ zu filtern.
@@ -476,6 +476,11 @@ void* basic_filebuf_open_hook(void* self, const char* s, std::ios_base::openmode
};
FILE* fopen_hook(const char* s, const char* mode) {
+#ifdef OS_LINUX
+ if (strncmp(s, "/proc/self/", 11) == 0) {
+ return fopen_org(s, mode);
+ }
+#endif
TraceFilenames.push_back( std::string(s) );
return fopen_org(s, mode);
};
Alles anzeigen
Welches Problem möchtest du denn damit lösen?