Und die oben genannte stabile Version (35720) habe ich zufälligerweise auch. Und es funktioniert ohne Probleme.
Moin,
ob Du mir bitte, wenn möglich, die Quelle der Version 35720 nennen kannst.
Ich finde selbige einfach nicht.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Und die oben genannte stabile Version (35720) habe ich zufälligerweise auch. Und es funktioniert ohne Probleme.
Moin,
ob Du mir bitte, wenn möglich, die Quelle der Version 35720 nennen kannst.
Ich finde selbige einfach nicht.
Auf der Titelseite von Transport Fever 2 steht unten rechts die Build-Nr.
Im diesem Fall ist das Build 35720
Du hat selber irgendwann mal deine Version auf b35716 gesetzt in Steam (in deinem Screenshot) Dort musst du bei Betateilnahme im Dropdown (rechts oben im Fenster) eine leere Zeile / keine/ stabil bzw. testing auswählen, wo zurzeit "b35716 - Build 35716" steht.
Du musst das aktiv selber eingeben und festgelegt haben, das geht nicht ohne eigenes Handeln...
Gibt es die Möglichkeit den jeweiligen Zug Namen (nicht den Liniennamen) anzeigen zu lassen. Zum Beispiel auf den ZZA?
Ich weiß bis heute nicht wie das mit den Nodes geht. Ich finde das gar nicht.
https://www.transportfever.net…i2nodeeditor20231125-jpg/
dort gibt es auch ein Video:
Hallo. Vor wenigen Minuten hat sich mein TPF2 geupdated, version 35732. Die neue Version scheint nicht auf der "Whitelist" von CommonAPI (20231215) zu sein. Wenn ich es nicht allzu sehr missverstanden habe, müsste das in eine neue Version der Common API - oder? (Und gebührender Dank im Voraus)
Siehe dazu auch, ganz unten oder in der ersten Nachricht bei den CommonAPI2 Nachrichten:
Wie schon woanders gesagt, bin ich da ein paar interne Sachen am Ändern und eine neue Version brauch noch ein bisl...
Bei mir wird beim starten das Common API 2 nicht angezeigt.
Bei Stdout.txt stand u.a. das hier
-
Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
commonapi2.init 20231215
commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35732_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2
Found 7282 mods
commonapi2.init 20231215
commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_35732_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2
Thread did not respond to ping. Possible hang detected!
Loaded 1 of 7283 mod descriptions from disk
Update of mod descriptions: 2154.2 ms
Mods changed, recreating data...
-
Mit Hilfe eines Translators zeigt diese Fehlermeldung, das Transport Fever 2 erkennt die Common API 2 Version 35732 (20231215) nicht an.
Weil es nicht einwandfrei Funktioniert.
Siehe hier eis_os hat ja geschrieben das man die Version 20231215 mit buildoverwrite auch mit der letzten Beta (35732) nutzen kann.
Dann soll er den folgenden Datenanhang lesen.
Still no buildoverwrite used. Don't forget to save the settings...
Please read https://commonapi2.bytetransfe…hooting?id=buildoverwrite carefully, thank you....
Ich stehe gerade auf dem Schlauch was muss ich in in Steam im Beta Bereich reinschreiben das es funktioniert
Bei Steam? Liest ihr überhaupt mal irgendwelche Anleitungen? Buildoverwrite der CommonAPI2...
https://www.transportfever.net…instieg/#6-buildoverwrite
Ja meine Anleitungen mögen nicht so gut sein, aber das gibt es in Englisch und Deutsch inklusive Bildchen...
Liest ihr überhaupt mal irgendwelche Anleitungen?
Lesen ist hier leider Optional manchmal...
Das Common API2-Menü womit man die Modliste exportieren bzw. importieren kann. sollte mit dem regulären TPF 2-Menü erscheinen.
Aber das ist nicht der Fall. Und das ist mir Rätselhaft.
Die antwort wurde mehrfach gepostet...
unabhängig dessen, kann man Modlisten nun auch im "vanilla-game" Im- und Exportieren, wenn ich nicht falsch liege
Again go to
https://commonapi2.bytetransfe…hooting?id=buildoverwrite
You can read:
Technical there may be small changes in TPF2 Code that results in a new game version release build.
So it may be possible to use the setting buildoverwrite
.
buildoverwrite
.buildoverwrite
as seen on the forum message.Enter
Key when you have written the string into the textbox.Save
and restart the game.The "Failback UI" text has an Link, if you click on it, you see this from the Handbook, bold bigger text for highlight:
https://commonapi2.bytetransfer.de/#/features/FailbackUI
The Failback UI is shown in the left bottom corner on the main menu after the game starts.
It shows the CommonAPI2 version or an error message, if something seems to wrong:
If you click on the message you get a setting overlay, so you can still change CommonAPI2 settings without using the regular CommonAPI2 Menu overlay.
This is a way to change the setting buildoverwrite
, see Troubleshooting
A subset of UG UI Toolkit is used, this has sometimes stability problems when used in the main menu, so please close the settings before quitting the game.
And guess what, there is a link to troubleshooting too....
--edit--
So und lasse ich mich in den Folterkeller einliefern um Urlaub zu machen...
Jetzt habe ich den Fehler entdeckt und korrigiert-
Es muß bei Buildoverwrite das hier eingegeben werden.
steam_35732_1
Sonst erscheint die obige Common API2-Menüleiste nicht.
Und nun funktioniert die Common API2-Menüleiste wieder.