Wenn du bei einem Bahnübergang die Zeit anders justieren willst, kannst du das mit der Eigenschaft trafficDelay auch individualisieren. Sonst nimmt er die Animationslänge.
Update-Diskussionen
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Improved construction: assets snap along track/road edges in switches, railroad crossings and constructions
OH MEIN GOTT endlich!
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Warte, warte ... warte, warte. Warte!
Der Soundbug ist endlich Geschichte? -
BETA-Test: Alle Gleis Assets (Loks,Waggons) schweben über dem Gleis. Und das ohne Redbull.
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BETA-Test: Auch andere Assets wie Lärmschutz haben jetzt einen neue Höhe (mit denselben Einstellungen) beim ansnappen am Gleis. Vorher / Nachher sieht man im Bild.
BETA-Test: Assets snappen jetzt auch an Weichen an.
Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.
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BETA-Test: Alle Gleis Assets (Loks,Waggons) schweben über dem Gleis. Und das ohne Redbull.
BETA-Test: Auch andere Assets wie Lärmschutz haben jetzt einen neue Höhe (mit denselben Einstellungen) beim ansnappen am Gleis. Vorher / Nachher sieht man im Bild.
Die Referenzhöhe ist gerade um 53 Zentimeter nach oben verschoben (Referenz an Schienenoberkante statt Schotterunterkante). Wird aber noch korrigiert in den nächsten Tagen.
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Mit der Testversion lädt mein Savegame nicht mehr: "Out of video memory" 😅
Müsste also wieder die Grafiken runterschrauben (nur um die Map zu laden?), zumal sie noch nicht groß bebaut ist.
Andererseits ist sie auch eine super-große Karte "experimental map size". ._.
stdout hilft UG sicherlich weiter.
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Wirklich viel kann man da nicht sagen, außer dass 417 Mods schon ne ganz ordentliche Menge ist
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Warte, warte ... warte, warte. Warte!
Der Soundbug ist endlich Geschichte?Scheint so zu sein. Nach einigen Stunden Vanilla oder mit Mods/Sound Mod gab es keine stummen Züge.
Ebenso hab ich im Soundmod mehrfach Sounds hinzugefügt, nur um zu probieren. Bisher gab es trotzdem keinen einzigen Wagen ohne Sound. -
Wirklich viel kann man da nicht sagen, außer dass 417 Mods schon ne ganz ordentliche Menge ist
Mhm. Wird das also in Zukunft ein größeres Problem sein als jetzt? Ich zocke auf einem eher älteren Modell. Zwar mit 32 GB RAM aber nur mit 2 GB VRAM.
Und ich spiele eine Größenwahnsinnige Karte mit 377 aktiven Mods, aber eben Textur auf niedrig. Bisher lief das prima. Also natürlich läuft es nur noch auf normaler Geschwindigkeit, aber das macht mir nichts. Bisher hab' ich noch keine richtig nervige Performancegrenze erreicht.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, daß "Performanceverbesserung" heißt, daß die Spielbarkeit durch das Update bei älteren, weniger leistungsstarken Systemen deutlich schlechter wird? -
Nein, dass es deutlich schlechter wird - unter normalen Spielbedingungen - ist eigentlich nicht zu erwarten. Wenn etwas aber eh schon irgendwo knapp am Limit ist, kann es natürlich quasi "das Fass zum überlaufen bringen".
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Danke, ich hoffe mal auf das Beste
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Linienverwaltung - Wartezeiten min/max
Der erste Test mit zwei Personenbahnhöfen und einer Linie, bei der 2 Minuten an dem einem Bahnhof und 30 Sekunden an dem anderen Bahnhof als Wartezeit bis voll eingestellt war hat phantastisch funktioniert - super. Auch später, aber in dem Zeitfenster ankommende Fahrgäste haben die eingestellte Wartezeit nicht, wie bisher, verlängert. Nach zwei Minuten bzw. 30 Sekunden fuhr der Zug ab - sehr gut gelöst
Masten im Gleis
also da habe ich jetzt mal ziemlich wilde Konstruktionen gebaut - und kein Mast stand im Gleis - aber eine Bitte: einen Einezlmast, Mittelmast,
Turmmast und Querspannung als Assett hinzufügen, denn da werden die Schönbauer schon die weiten Mastabstände beanstanden. Müsste doch
möglich sein, die vorhandenen Texturen auch als Asset anzubieten, oder?
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Die Masten gibt es bestimmt schon in irgend einer Mod als Asset
Die Idee ist aber aufgenommen. -
417 Mods
Ich empfand das jetzt gar nicht als soo viel. Habe da das Gefühl, manch einer nutzt da deutlich mehr Mods. Zumal, ich nutze auch jeden Einzelnen davon. 😅
Außerdem lädt die Map auf der stabilen Version auch (fast) einwandfrei.
Habe jetzt nochmal mit niedrigen Grafikeinstellungen getestet. Nach ca. 30 Minuten war der Balken auf 100%, danach ist das Spiel abgeschmiert und hat Steam gleich mitgerissen, ohne stdout. Bis die Mods ggf. geupdated wurden wird ja auch noch ne berechtigte Weile vergehen. Warte dann lieber erstmal ab.
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Kannst du in den Grafiksettings mal schauen, auf welchem Wert die Terrain-Textur-Qualität eingestellt ist?
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Ursprünglich ist die auf sehr hoch gewesen.
Was wäre denn da der Normalwert, als es die Einstellung noch nicht gab?
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Da waren die Terrain Texturen von der normalen Textur-Einstellung gesteuert.
Stell die mal auf Hoch oder mittel
Die Terrain-Texturen sind ein ziemlicher Killer, v.a. wenn man ein paar Bodentexturmods hat.
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Muss ich mir jetzt Sorgen machen, daß "Performanceverbesserung" heißt, daß die Spielbarkeit durch das Update bei älteren, weniger leistungsstarken Systemen deutlich schlechter wird?
Es ist halt oft das Problem, dass man eine speicheroptimierte Anpassung schlechtere Leistung bringt und die Lösung mit guter Leistung mehr Speicher benötigt. Beides schließt sich in der Regel aus.
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mittel
Gibt es nicht. ._.
Also auf niedrig, hoch hatte ich bereits probiert gehabt, da kam ja nach 30 min der crash.
Niedrig zu spielen ist möglich, sieht aber arg gewöhnungsbedürftig aus. 😅
Bin kein Experte, ich nehme aber mal an, es ist nicht das Ziel eines Updates den Spieler auf niedrige Grafikeinstellungen zu zwingen, wos doch vorher auch ging.
Aber wie gesagt, ich warte erstmal ab bis weitere Updates und der Full-Release kommt. Schließlich ist das ja nur eine Testversion.