Alle Mods auf Steam veröffentlichen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klassisches Beispiel wie man aneinander vorbeikommuniziert ;) .

    Zu deiner Frage: Ich könnte mir Deine Erfahrung, dass es scheinbar mehr Modder auf Steam geworden sind als hier (wie noch unter TPF1), schon damit erklären, das es mehr Kunden über Steam gibt (durch Anwerbung von Steam und das die Neue Version eben doch mehr kann offz.) so das die doch vorher anscheinende grösstenteil deutschsprachige Community mehr auch anderssprachige Modder und Kunden findet bzw anlockt. Diese haben aber in der Regel nicht so gute und technisch ausgereifte Foren (wie dieses hier ) oder Pages (zB die Modwerkstatt). Zudem gibt es auch einen Kulturunterschied, während Deutsche i.d.R. die Vorgaben von Steam ablehnen (Datenschutz Rechteinhalte usw.) haben andere Regionen wie Nordamerika, Asien, Russland usw damit wenig bis keine Schwierigkeiten damit (anscheinend). Aus diesen Gründen ist es für diese Modder immer einfacher und auch effizienter mit Steam zu veröffentlichen. Sie müssen nicht lange suchen, ihre Modds werden allen Nutzern dargestellt und es gibt Kommunikationsmöglichkeiten. So meine Ansicht zu Deiner Frage.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • ;) ich finde dieses Forum ist schon recht international geworden. Deutsch, Schwiezerduetsch, Österreichisch, Ungarisch, Italiano, english, französisch, tscheschisch (habe bestimmt noch was übersehen). Unsere Mods sind nicht zu beneiden (Hochachtung)

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Also meine größenwahnsinnige Map lässt sich auf Geforce Now nicht öffnen.

    Bei 100% kurz bevor die Welt zu sehen ist komm "no memory" Absturz.


    Bis meine 300 Mods runtergeladen wurden vergehen 30 Minuten. Dann hat man noch 30 Minuten theoretisch zum Spielen, nice xD (muss man jedes mal neu machen)


    Die Grafik war aber auch bei sehr hoch. Ich versuchs noch ein letztes Mal mit niedrig.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ach so. Auch eine Möglichkeit.

    Darum spiele ich lieber Maps mit wenig Städten und viiiieeelll Fläche. Die Welt ist sonst schon zu dicht bevölkert, brauche das ingame nicht auch noch ;)

  • Vielleicht könnte das jemand mal auslagern zu Geforce Now oder so



    Meine 30k Einwohner-Stadt habe ich jetzt öffnen können (nur 20 Mods), auf niedrigster Textureneinstellung.

    Bei maximaler Grafik war nicht genug RAM verfügbar.


    Nun die Simulationsergebnisse:

    Bereits bei Geschwindigkeit 1 sieht es so aus:


    Genauso dann auch bei 2 oder 4, weil es ja gedrosselt wird. Es ist jedenfalls eine Ruckelorgie, die Züge springen so jede Sekunde um ein kleines Stückchen weiter. Eine Sekunde ist sehr lang.

    Die blauen Balken sind alle über der roten Linie.

    Ich vermute, das dürfte so ungefähr auf Niveau von Yoshi 's Pc sein :D


    Damit kriegt man wahrscheinlich maximal 10k Einwohner auf Speed 1 flüssig.

    Also das ist wirklich insgesamt komplett ungeeignet für TPF 2.


    Da ist jeder 500 Euro Pc schneller.

  • Hey;

    Mal was anderes kann man irgendwie etwas einstellen das ich nicht alle paar Stunden auf jeder meiner Linie manuell die Fahrzeuge wechseln muss weil sie zualt werden. Das nervt bei fast 50 Linien

  • Eimfach im Fahrzeugmenü alle Linien auswählen und dann die Unterhaltskosten auf "hoch" stellen.

    Dann werden die Fahrzeuge in in einen "guten Zustand" gebracht, wenn sie zu alt sind.

    Bei jeder neuen Linie musst du das wieder einstellen.

    Einen Fahrzeugersatz wie bei Transport Fever 1 gibt es meines Wissens nach nicht.

  • Nun die Simulationsergebnisse

    Okay schade.

    Aber eigentlich war bei deinem i7 4.8Ghz auch schon zu erwarten, dass das nicht viel besser wird.


    Ich denke deren PCs sind eher auf GPU ausgelegt.

    Interessant wäre auch noch, wie sich das auf wieviele Kerne verteilt. (was man bei GeForce schlecht sehen kann)

  • Server und privater Heimrechner haben ne sehr ähnliche Architektur, sind aber auf Multi-Core Performace getrimmt. Wenn eine für Endverbraucher High-End-CPU nicht genug Single-Thread Performance aufweist, wird das auch keine Server-CPU schaffen. Da bei Cloud Diensten zudem bei jedem start andere physikalische Recheneinheiten aktiviert werden oder womöglich sogar während der Laufzeit sich verändern, kann auch jeder durchlauf deutlich andere Ergebnisse bringen. Zumal mehrere Nutzer sich auch evt. die gleiche Hardware teilen. Da rausfinden zu wollen obs besser läuft ist also nicht besonders lohnenswert.


    Was noch nicht erwähnd wurde: Es ist bisher einzig von der kostenlosen Variante von Geforce Now die rede. Und deswegen ist das hier auch anscheinend überhaupt ein Thema. Doch gerade wegen dem ständigen neu runter laden macht TPF2 mit Mods hier kein Sinn. Außerdem gibs per Bezahlvariante bessere Hardware. Und ist Geforce Now nicht der einzige Anbieber, Shadow zum Beispiel bietet dedizierte Gaming-Hardware als Server für entsprechende Preise an. Da hat man z.B. nen eigenen Windows-Computer in der Cloud. Der schafft aber natürlich auch kein Performacewunder.


    Übrigens ist das Internet nicht überall auf der Welt so Neuland wie in Deutschland, weswegen es da durchaus einiges an Nutzen bringt. Wenn es denn auch stabil läuft, reicht die Internetgeschwindigkeit bei fast allen zum flüssig spielen. Nur für die stabilität muss man ja entsprechend Glück haben. :rolleyes:


    MFG PMV

BlueBrixx