Ich glaub nicht Aber gute Idee
Siri's Schönheiten 1
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Hi! Just loaded your new mod: Commercial markets on a map with no other mods at all and it crashed my game to desktop with the following message:
ile name: asset/commercial/market2/basis/basis.mdl
Key: type
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/*********/1066780/local/crash_dump/384393ca-19bd-4d2c-9c0b-34f7d3ed2fc4.dmp
Mod: no mod
In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179
In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)
__CRASHDB_CRASH__ struct ConfigException: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &): invalid material type: PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP
Exception type: Configuration error
This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.
Details:
Error message: invalid material type: PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP
File name: asset/commercial/market2/basis/basis.mdl
Key: type
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/111662413/1066780/local/crash_dump/384393ca-19bd-4d2c-9c0b-34f7d3ed2fc4.dmp
Mod: no mod
In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179
In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)
Goodbye.
Thanks.
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Got it. Didn't see it was a TF1 mod.
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Ich hab es extra wegen der Verwechslungsgefahr eingeführt - war glaub sogar ein User Wunsch
Jap das muss sein sonst gehts drunter und drüber !
lg -
Mahlzeit,
Update für die Einkaufszentren (TPF1)
Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen. Download> Einkaufszentren <
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Änderungen im EinzelnenIch hatte ja selbst einen Fehler entdeckt:
Siri's Schönheiten 1Den Fehler gibt es jetzt nicht mehr Im gleichem Atemzug sind mir noch ein paar kleinere Fehler in der Reihenfolge der Mesh's aufgefallen. Das wird für die Konvertierung wichtig, die ich am Abend vornehme
Außerdem eine kleine Verbesserung an den Materialien für die Logos. Die wirken jetzt nicht mehr so glatt. Leider kann ich das für den farbigen Rahmen im Eingangsbereich nicht anbieten. Dazu müsste ich komplett neu mappen und das erspare ich mir aktuell.
Übersetzung & EinstellungenDie Mod unterstützt nun die deutsche, englische und französische Übersetzung. Dafür nutze ich DeepL, also verzeiht mir bitte Fehler. Grobe Fehler dürft ihr mir gerne melden, die überprüfe ich dann.
In Transport Fever ist die Menügestaltung leider arg eingeschränkt. Deshalb habe ich das Zahlensystem einfach beibehalten. Jede Marke auszuschreiben, würde das Menü einfach unübersichtlich machen. Für jeden den es interessiert, habe ich aber eine Grafik angefertigt an der ihr euch orientieren könnt.
Für den Menüpunkt Logo / Logo 2 (Bitte drauf klicken zum vergrößern):
Außerdem habe ich das UI Bild angepasst. Dies wird künftig und bei Updates alle meine Modelle betreffen. Das UI Bild hat nun ein Maß von 75x75 und lässt genügend Platz übrig um zu erkennen um was es sich handelt. Damit wird mein Reiter Siri (Apfel) künftig deutlich schlanker.
steam worskhopUnd natürlich jetzt auch im workshop
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2317705864
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Bleibt gesund
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Bitte wöchentlich die aktuelle Werbung!
Sach ma, das Design ist ja unverwechselbar - willste nicht oder darfste nicht mit Orginalnamen? Aldi Süd fehlt (?)
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Ich möchte nicht. Kann sich aber alles noch ändern.
Leider kann ich nicht alle Wünsche berücksichtigen. -
Ich habs noch nicht ausgepackt - aber bei den Industriehallen ist mir schon aufgefallen, dass Deine Mods Speicherplatzoptimiert sind: Toll!
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Das ist möglich, weil ich Vanilla Texturen verwende
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Nein, die ist hinfällig. Du darfst sie setzen.
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Danke für die Antwort. Dann mal los
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Hallo.
Danke für den netten Mod.
Vielen Dank für die freundliche Aufmerksamkeit, eine französische Übersetzung eingestellt zu haben. Vielen Dank dafür, zusätzlich zur englischen Übersetzung. Das ist wirklich sehr nett und eine sehr geschätzte Geste.
( Fühlen Sie sich insbesondere wegen dieser Meldung nicht verpflichtet, es jedes Mal zu tun. )
Freundschaft von Frankreich.
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Moin,
Update für die Einkaufszentren (TPF1)
Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen. Download> Einkaufszentren <
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Änderungen im EinzelnenIch wurde in einem Kommentar auf das verdrehte Logo "Edede" aufmerksam gemacht. Ist gefixt.
Außerdem habe ich alle BoundingBox Einträge nochmal überarbeitet. Damit verschwindet der Fehler, der Modelle beim Kamera drehen ausblendet.
(Außerdem eine kleine Verbesserung an den Materialien für die Logos. Die wirken jetzt nicht mehr so glatt.) Leider kann ich das für den farbigen Rahmen im Eingangsbereich nicht anbieten. Dazu müsste ich komplett neu mappen und das erspare ich mir aktuell.
Aufwändig überarbeitet (für alle 3 Modelle). Die Modelle glänzen jetzt dezent wenn man die Kamera dreht und sehen nicht mehr aus wie Spielzeug.
Neues Modell hinzugefügtEin neues Modell ist dazu gekommen Ihr findet das Modell im selben Menüpunkt unter der 3 und wieder mit den selben Einstellungsmöglichkeiten.
Bei diesem etwas größerem Geschäft habe ich auch wieder die selben Texturen walten lassen, wie bei Modell 1.
Das Update gibt es auch im steam workshop.
Ich hoffe euch gefällt es Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
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Hallöchen,
auch hier für die Webdisk
Es gibt kleinere Veränderungen, die aber auch die steam workshop Abonnenten erhielten. Download BeschreibungDiese Mod enthält einige Assets für den Schönbau. Sie beinhaltet 10 verschiedene Modelle(Rettungswache inbegriffen) die konfigurierbar sind und erweitert werden können.
Menü und UI werden so schlank und Nutzerfreundlich wie es möglich war sowohl in deutscher als auch englischer Sprache angeboten.
Die Modelle findet man unter der Kategorie Terrain > Assets > Siri (angebissener Apfel).
FunktionalitätDie Modelle haben aktuell keinen integrierten Besuchermagneten. Möglich, dass das noch in einem Update folgt.
Alle Modelle können auch nach dem Setzen verändert werden. Einfach das Modell anklicken, im Fenster auf Konfigurieren klicken und die Änderung vornehmen.
Transport Fever 2Die Veröffentlichung für Transport Fever 2 findet ihr hier:
Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:
Alle Modelle können ohne Bedenke gesetzt werden. Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter, PN im Forum oder hier im Beitrag.
Bleibt gesund
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Moin,
Update für den Mobilfunkmast als Asset (TPF1)
Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen. Download> Mobilfunkmast als Asset (TPF1) <
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Änderungen im EinzelnenIch habe das UI angepasst. Das mache ich nun nach und nach mit allen Mods, um mehr Übersicht zu generieren
Außerdem habe ich die mod.lua und strings.lua angepasst nach dem Lexikon Eintrag.
Das Update gibt es auch im steam workshop.
Das war's auch schon Für Transport Fever 2 bitte ich euch wieder um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
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Moin,
Update für die Einkaufszentren (TPF1) auf 1.2
Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen. Download -
Neues Modell hinzugefügtPassende Schilder/ Aufsteller für die Geschäfte hinzugefügt. Für Modell 1 gibt es im Menü die Möglichkeit sowohl Logo wie auch Logo 2 anzupassen.
Bei Modell 2 gibt es lediglich die Möglichkeit das Logo zu ändern. Die Schriftzüge können nicht geändert werden.
Das Update gibt es auch im steam workshop.
Ich hoffe euch gefällt es Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.
Bleibt gesund
Grüße,
die Siri
English Hello,
Update for the Shopping Centres (TPF1) to Version 1.2
Please download the new version if you have not already done so. Download -
New model addedMatching signs/ displays for the shops added. For model 1 there is the possibility to adjust both logo and logo 2 in the menu.
With model 2 there is only the possibility to change the logo. The lettering cannot be changed.
The update is also available in the steam workshop.
I hope you enjoy it For Transport Fever 2 I ask for your patience as always. Publication is always delayed.
Stay health
Greetings,
Siri
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Huhu,
weiter geht es mit 1.3 es gibt neue Gebäude, weitere Aufsteller und neue Geschäfte für die Einkaufszentren für Transport Fever 1 und Transport Fever 2:
AusblickJenes Gebäude welches ich vor 2 Tagen bereits in meinem Parallelbeitrag Siri's Schönheiten 2 vorgestellt habe, ist bereits für Transport Fever 1 fertig. Es fehlt lediglich das Skript. Es handelt sich erstmals um ein mittelgroßes Einkaufszentrum mit mehr als einer Etage.
Ich lasse mal Bilder aus dem Model Viewer sprechen
Die Dachaufbauten und ein paar Feinheiten werden noch ergänzt. Zu dem Ganzen kommt noch ein weiteres Modell in ähnlicher Bauweise und weitere Schilder/ Aufsteller. Am Wochenende kann die Version dann bereits veröffentlicht werden
Bleibt gesund
English Hello,
continue with 1.3 there are new buildings, more display stands and new shops for the Shopping centres for Transport Fever 1 and Transport Fever 2:
ViewThat building which I already mentioned 2 days ago in my parallel post Siri's Schönheiten 2 is already ready for Transport Fever 1. Only the script is missing. For the first time, it is a medium-sized shopping centre with more than one floor.
Let me show you in pictures
The roof superstructures and a few finishing touches are still to be added. Another model in a similar design and more signs and stands will be added. The version can then already be published at the weekend
Stay safe
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That is beautiful Siri..... Look forward to playing with that.... thank you
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