Siri's Schönheiten 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi! Just loaded your new mod: Commercial markets on a map with no other mods at all and it crashed my game to desktop with the following message:


    ile name: asset/commercial/market2/basis/basis.mdl


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/*********/1066780/local/crash_dump/384393ca-19bd-4d2c-9c0b-34f7d3ed2fc4.dmp


    Mod: no mod


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)



    __CRASHDB_CRASH__ struct ConfigException: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &): invalid material type: PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: PHYSICAL_ALPHA_NRML_MAP


    File name: asset/commercial/market2/basis/basis.mdl


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/111662413/1066780/local/crash_dump/384393ca-19bd-4d2c-9c0b-34f7d3ed2fc4.dmp


    Mod: no mod


    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\model\io\converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)




    Goodbye.



    Thanks.

  • Mahlzeit,


    Update für die Einkaufszentren (TPF1) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Ich hatte ja selbst einen Fehler entdeckt:

    Siri's Schönheiten 1


    Den Fehler gibt es jetzt nicht mehr ;) Im gleichem Atemzug sind mir noch ein paar kleinere Fehler in der Reihenfolge der Mesh's aufgefallen. Das wird für die Konvertierung wichtig, die ich am Abend vornehme :)


    Außerdem eine kleine Verbesserung an den Materialien für die Logos. Die wirken jetzt nicht mehr so glatt. Leider kann ich das für den farbigen Rahmen im Eingangsbereich nicht anbieten. Dazu müsste ich komplett neu mappen und das erspare ich mir aktuell.

    Übersetzung & Einstellungen

    Die Mod unterstützt nun die deutsche, englische und französische Übersetzung. Dafür nutze ich DeepL, also verzeiht mir bitte Fehler. Grobe Fehler dürft ihr mir gerne melden, die überprüfe ich dann.


    In Transport Fever ist die Menügestaltung leider arg eingeschränkt. Deshalb habe ich das Zahlensystem einfach beibehalten. Jede Marke auszuschreiben, würde das Menü einfach unübersichtlich machen. Für jeden den es interessiert, habe ich aber eine Grafik angefertigt an der ihr euch orientieren könnt.


    Für den Menüpunkt Logo / Logo 2 (Bitte drauf klicken zum vergrößern):



    Außerdem habe ich das UI Bild angepasst. Dies wird künftig und bei Updates alle meine Modelle betreffen. Das UI Bild hat nun ein Maß von 75x75 und lässt genügend Platz übrig um zu erkennen um was es sich handelt. Damit wird mein Reiter Siri (Apfel) künftig deutlich schlanker.



    steam worskhop

    Und natürlich jetzt auch im workshop :)


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2317705864


    -


    Bleibt gesund <3:!:

  • Bitte wöchentlich die aktuelle Werbung!


    Sach ma, das Design ist ja unverwechselbar - willste nicht oder darfste nicht mit Orginalnamen? Aldi Süd fehlt (?)

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich habs noch nicht ausgepackt - aber bei den Industriehallen ist mir schon aufgefallen, dass Deine Mods Speicherplatzoptimiert sind: Toll!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Siri gilt eigentlich noch Deine Farblehre bezüglich verwendbar(grün und Gelb) bzw nicht verwendbar (rot)? Ich frage weil ich gerne Deine Industryhalle benutzen würde dieser aber auf Rot steht.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Hallo.


    Danke für den netten Mod.


    Vielen Dank für die freundliche Aufmerksamkeit, eine französische Übersetzung eingestellt zu haben. Vielen Dank dafür, zusätzlich zur englischen Übersetzung. Das ist wirklich sehr nett und eine sehr geschätzte Geste.


    ( Fühlen Sie sich insbesondere wegen dieser Meldung nicht verpflichtet, es jedes Mal zu tun. ) ^^


    Freundschaft von Frankreich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin c ()

  • Moin,


    Update für die Einkaufszentren (TPF1) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Ich wurde in einem Kommentar auf das verdrehte Logo "Edede" aufmerksam gemacht. Ist gefixt.



    Außerdem habe ich alle BoundingBox Einträge nochmal überarbeitet. Damit verschwindet der Fehler, der Modelle beim Kamera drehen ausblendet.


    (Außerdem eine kleine Verbesserung an den Materialien für die Logos. Die wirken jetzt nicht mehr so glatt.) Leider kann ich das für den farbigen Rahmen im Eingangsbereich nicht anbieten. Dazu müsste ich komplett neu mappen und das erspare ich mir aktuell.


    Aufwändig überarbeitet (für alle 3 Modelle). Die Modelle glänzen jetzt dezent wenn man die Kamera dreht und sehen nicht mehr aus wie Spielzeug.

    Neues Modell hinzugefügt

    Ein neues Modell ist dazu gekommen :) Ihr findet das Modell im selben Menüpunkt unter der 3 und wieder mit den selben Einstellungsmöglichkeiten.



    Bei diesem etwas größerem Geschäft habe ich auch wieder die selben Texturen walten lassen, wie bei Modell 1.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Ich hoffe euch gefällt es :) Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri

  • Hallöchen,


    auch hier für die Webdisk ;) Es gibt kleinere Veränderungen, die aber auch die steam workshop Abonnenten erhielten.

    Download

    > Urban Assets (TPF1) <

    Beschreibung

    Diese Mod enthält einige Assets für den Schönbau. Sie beinhaltet 10 verschiedene Modelle(Rettungswache inbegriffen) die konfigurierbar sind und erweitert werden können.


    Menü und UI werden so schlank und Nutzerfreundlich wie es möglich war sowohl in deutscher als auch englischer Sprache angeboten.


    Die Modelle findet man unter der Kategorie Terrain > Assets > Siri (angebissener Apfel).

    Funktionalität

    Die Modelle haben aktuell keinen integrierten Besuchermagneten. Möglich, dass das noch in einem Update folgt.


    Alle Modelle können auch nach dem Setzen verändert werden. Einfach das Modell anklicken, im Fenster auf Konfigurieren klicken und die Änderung vornehmen.

    Transport Fever 2

    Die Veröffentlichung für Transport Fever 2 findet ihr hier:


    Urban Assets (TPF2)


    Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 2


    Alle Modelle können ohne Bedenke gesetzt werden. Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter, PN im Forum oder hier im Beitrag.


    Bleibt gesund <3:!:

  • Moin,


    Update für den Mobilfunkmast als Asset (TPF1) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Mobilfunkmast als Asset (TPF1) <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Ich habe das UI angepasst. Das mache ich nun nach und nach mit allen Mods, um mehr Übersicht zu generieren :)


    Außerdem habe ich die mod.lua und strings.lua angepasst nach dem Lexikon Eintrag.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Das war's auch schon :) Für Transport Fever 2 bitte ich euch wieder um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri

  • Moin,


    Update für die Einkaufszentren (TPF1) auf 1.2 Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF1) <

    -

    Neues Modell hinzugefügt

    Passende Schilder/ Aufsteller für die Geschäfte hinzugefügt. Für Modell 1 gibt es im Menü die Möglichkeit sowohl Logo wie auch Logo 2 anzupassen.



    Bei Modell 2 gibt es lediglich die Möglichkeit das Logo zu ändern. Die Schriftzüge können nicht geändert werden.



    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Ich hoffe euch gefällt es :) Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri


  • Huhu,


    weiter geht es mit 1.3 :) es gibt neue Gebäude, weitere Aufsteller und neue Geschäfte für die Einkaufszentren für Transport Fever 1 und Transport Fever 2:

    Ausblick

    Jenes Gebäude welches ich vor 2 Tagen bereits in meinem Parallelbeitrag Siri's Schönheiten 2 vorgestellt habe, ist bereits für Transport Fever 1 fertig. Es fehlt lediglich das Skript. Es handelt sich erstmals um ein mittelgroßes Einkaufszentrum mit mehr als einer Etage.


    Ich lasse mal Bilder aus dem Model Viewer sprechen ;)



    Die Dachaufbauten und ein paar Feinheiten werden noch ergänzt. Zu dem Ganzen kommt noch ein weiteres Modell in ähnlicher Bauweise und weitere Schilder/ Aufsteller. Am Wochenende kann die Version dann bereits veröffentlicht werden :)


    Bleibt gesund <3


BlueBrixx