Siri's Schönheiten 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich suche ohne Zeitbegrenzung (ohne Verpflichtung, aber gerne über eine längere Zeit hinweg) Tester für meine Transport Fever 1 Updates. Ich erstelle eine Gruppennachricht im Forum, zu der ich dich hinzufüge. Wenn du damit einverstanden bist, like den Beitrag oder sende mir eine kurze Nachricht. Ich werde in dieser Gruppennachricht regelmäßig Updates meiner Mods hochladen, die einem Test vollzogen werden sollten. Es gibt keine Pflicht ein Update zu testen. Es wäre schön, wenn ich zeitnah Feedback dazu bekäme. Absturzmeldungen bitte mit dem Hinweis: Was wurde angeklickt oder stdout.txt


    Danke :)

  • Hallo,


    da ist das Update für die Einkaufszentren (TPF1) auf 1.3 Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF1) <

    -

    Neue Modelle hinzugefügt

    Ein neues passendes Schild für die Geschäfte hinzugefügt. Für Modell 1 gibt es im Menü die Möglichkeit sowohl Logo wie auch Logo 2 anzupassen.


    Bei Modell 2 und 3 gibt es lediglich die Möglichkeit das Logo zu ändern. Die Schriftzüge können nicht geändert werden.


    Es gibt ein neues Modell :) es geht erstmals in die Höhe. Das Einkaufszentrum ist mit 40 x 60 Meter nicht sonderlich groß, dafür aber ein Eyecatcher im Städtebau. Es besitzt zwei Anlieferungsrampen und mehrere Eingänge. Darunter zwei fest definierte Untermieter, die Unter Logo 2 eingestellt werden können.

    Außerdem wurden zwei neue Geschäfte hinzugefügt, Biedronka und Tesco Extra. Damit kommen erstmals auch nicht-deutsche Varianten dazu. Die Option für die Aufsteller und Gebäude ist auf Logo 9 & 10 festgelegt.


    Außerdem wurde eine Rampe bei Modell 3 hinzugefügt.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Ich hoffe euch gefällt es :) Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri


  • Guten Morgen :)


    es ist Montag und ich teaser mal die Woche:


    Natürlich gibt es wieder ein Update mit einem neuen Modell. Es wird wieder groß und bekommt eine außergewöhnliche Form.



    Das was ihr hier seht ist natürlich nur die Grundform. Die Details, Konturen und Dachaufbauten kann ich immer erst im Spiel erkenntlich zusammen setzen.



    Besonderheit bei diesem Modell: Es wird eine Tiefgarage angedeutet. Hinter dem Bogen geht es tatsächlich aber nur in das hohle Asset. Es wird keine Funktion für diese Anlage geben. Da das Asset aber kollisionsfrei ist, wäre es möglich dort Autos rein und raus fahren zu lassen. Die Dimensionen der Einfahrt sollten sogar ein paralleles ein- und ausfahren ermöglichen. Schranken und Parkautomaten lasse ich bewusst weg um hier die Barrierefreiheit für den Schönbauer zu bewahren.


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Bleibt bitte gesund <3


    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

  • Hallo Siri,


    erstmal vielen Dank für die tolle Einkaufszentren-Mod.


    Außerdem wurde eine Rampe bei Modell 3 hinzugefügt.


    Mit der Rampe im Update scheint es jedoch ein Problem zu geben.

    Mein Spiel (in dem die Mod bereits vorher aktiv war und funktioniert hat) stürzt beim Laden mit der folgenden Fehlermeldung ab:


    File: asset/commercial/market3/basis/basis.mdl

    cannot open res/models/material/assets/laderampe.mtl: No such file or directory

    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.


    Es wäre toll, wenn du das noch beheben könntest.


    Viele Grüße :)

  • Hallo,


    Update für die Einkaufszentren (TPF1) auf 1.4 Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF1) <

    -

    Neues Modell hinzugefügt

    Modell 5 hat den Weg ins Spiel gefunden.


    Das Modell ist ziemlich schlicht gehalten, hat dafür aber eine besondere Form. Zudem erhält es eine Einfahrt zu einer Tiefgarage, die allerdings ohne Funktion ist und im geringen Maße Dekoration. Die Maße sind so geplant, dass man dort zwei Autos parallel durchfahren lassen kann.



    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Ich hoffe euch gefällt es :) Für Transport Fever 2 bitte ich euch wie immer um Geduld. Das folgt grundsätzlich zeitversetzt.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri


  • Huhu,


    kleine Zwischenmeldung: Nun ist erstmal gut mit den Einkaufszentren. Es kommen definitiv im Laufe der Zeit mehr dazu. Nach über zwei Monaten intensiver Entwicklungszeit, möchte ich mich wieder meinen anderen Projekten widmen.

    Ausblick

    Es gibt weiterhin viel zu tun. Das Update für die Spielplätze verschiebe ich erneut nach hinten. Als Grund nenne ich zum Beispiel fehlende Assets zur Wiederaufnahme meines Schönbau Projekt in Transport Fever.


    Mein kommendes Projekt ist auch wieder ein Architektur Asset Pack. Es geht hoch hinaus und in die großstädtische Dimension. Viele der Gebäude sind aus meiner Heimat aufgegriffen und werden mit künstlerischer Freiheit umgesetzt. Ich würde das gerne zu den Urban Assets dazu packen. Da muss ich mir aber noch anschauen, wie viel Arbeit es ist die Struktur der Mod anzupassen. Ansonsten gibt es halt ein stand alone.


    Diesmal werde ich allerdings keine Vorabversion bereitstellen. Das heißt in den kommenden Wochen werde ich viele Stunden modellieren, texturieren und skripten. Das Komplettpaket gibt es dann zeitgleich für Transport Fever 2 auch.



    Bleibt gesund <3

  • Die Burg Greifenstein in Bad Blankenburg würde weniger passen, da es Sie nur noch eine Ruine ist.

    Aber die Drei Gleichen Zwischen Gotha über Waltershausen bis zur Wartburg nach Eisenach währen vielleicht noch Interessant sowie die die Leuchtenburg bei Kahla und Burg Ranis in Ranis. :)

    Die Burg Ranis, Leuchtenburg, und eine Burg oder Schloss von den Drei Gleichen ist eine noch zum besichtigen in der Nähe von Arnstadt.

BlueBrixx