Siri's Schönheiten 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man hat sich mal ein bisschen mit den Gefahren die das Internet so mitbringt beschäftigt. Sehr lehrreich und empfehlenswert ;)

    Guten Morgen!

    Ja, im Netz tun sich manchmal Abgründe auf...wenn man denkt, man hat alles gesehen und die Messlatte liegt schon am Boden, spaziert irgendjemand noch aufrecht darunter durch...! ;)


    Nun geht es weiter mit den digitalen Schmuckstücken. Mein absoluter Favorit auf der Festplatte, der schon seit Anfang 2020 auf sich warten lässt:

    Huiii...das ist wirklich eine Sahnestückchen - das könnte auch bei mir ein Favorit werden! Mit eingebauter Garage - war schon immer ein Wunsch von mir! ^^

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Hallo,


    die Arbeit vom Samstag ist somit wieder aufgeholt. Ich habe mehrere Stunden für die Texturauswahl benötigt, die dem zeitgenössischem Gebäude angemessen sind.


    Zunächst muss ich aber beichten: In meiner Modellarbeit fließen häufig Originalvorbilder und Werke aus dem Internet rein. Dieses Gebäude habe ich mir von einer 3D-Modelle Plattform abgeschaut. Ich habe natürlich keine originalen Daten verwendet und ihr seht an vielen Stellen auch meine Detailverliebtheit. Einfach mal aus Respekt zum Originalkünstler - schaut doch mal vorbei:

    https://www.turbosquid.com/de/…ry-house-interior/1123420

    Vorschau


    Weitere Bilder:


    Veröffentlichung

    Die beiden zuletzt vorgestellten Gebäude sind Teil eines Update für die Urban Assets. Ich beginne jetzt mit der Texturierung eines weiteren Modells. Im Laufe der kommenden Woche gibt es dann die Updates für Transport Fever & Transport Fever 2. Aktuell werden wohl alle drei Gebäude ein eigenes Menü bekommen, da die Optionen seltener zusammen passen. Die UI wird entsprechend angepasst.


    Liebe Grüße,

    Siri


  • Gefällt mir sehr - hat einen schönen alten Flair!


    Mit Schiefervertäfelung und grünen Fensterläden könnte es direkt meiner Heimat entspringen...da wird man ja langsam ein wenig ungeduldig 😊

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Oh, ein Traum! Könnte ein ländlicher Gasthof sein!! So einen vermisse ich echt. Schade, dass Du das alles nur noch für TPF1 anbietest. :(

    Hatte ich auch schon gedacht - statt der Briefkästen, halt nur der Aushang der Speisekarte...!


    Das mit TPF 1 sehe ich jetzt erst...aber Siri sagte doch, dass sie weiterhin mit TPF 2 plant - gibt also noch Hoffnung! ;)

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ganz ehrlich. Heulen wir auch unter jedem TpF2 Thread, dass die Mods nur noch für TpF2 erscheinen? Also irgendwo muss doch auch mal Schluss sein mit diesem geiern nach Mods. Alles sofort und jetzt und nur für mein Spiel

  • Ruhig Blut 😘,


    das hier ist der Transport Fever Thread und es bleibt auch aktuell bei der Reihenfolge: Transport Fever-> Transport Fever 2.


    Da dieses Update etwas größer ist und für Transport Fever 2 dann nochmal etwas größer werden sollte, wird sicherlich etwas Zeit ins Land streichen.


    Aber wenn man meine Beiträge mal vernünftig lesen würde, hätte man sich die Tränen hier auch sparen können.


    Gruß,

    Die Siri

  • Ales gut - es ist halt die Begeisterung für deine Mod's, da wird man(n) schon ein wenig weinerlich, wenn man sich in Geduld üben muss (nicht gerade meine Kernkompetenz, aber das hatten wir ja schon).


    Aber solange Hoffnung schwelt, dass wir diese wirklich schönen Häuser auch auf unsere TPF2-Karten einsetzen können, ist alles gut.


    Wir haben nur dieses eine Leben - und das besteht nun mal nicht nur aus Transport Fever 😏

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Tagchen,


    Update auf die Vollversion 1.3 ;) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Urban Assets (TPF1) <

    Änderungen im Einzelnen

    Es handelt sich um das erste Update in diesem Jahr und ist zugleich das größte bislang. Neben zahlreichen Schönheitskorrekturen und Verbesserungen, enthält dieses Update eine verbesserte Handhabung, zahlreiche Korrekturen in Skripten und teils grundsanierte Modelle.

    Neue Modelle hinzugefügt

    Gleich drei neue Modelle wurden gleichzeitig hinzugefügt. Es handelt sich um Wohnhäuser als Asset, die alle drei einen besonderen Charm vertreten. Alle drei habe ich euch ein paar Beiträge weiter vorn schon vorgestellt, daher spare ich mir die ausführliche Erklärung hier.


    Leider war es mir nicht möglich die drei Modelle in ein Menü zusammen zu fassen. Dafür liefere ich mit der Zeit weitere Modelle nach, damit die Menüs einen Sinn ergeben.

    Transport Fever 2

    Auch für Transport Fever 2 arbeite ich weiterhin an Updates. Diese kommen grundsätzlich zeitversetzt, weil alle Modelle zunächst für Transport Fever gebaut werden.


    Die Veröffentlichung für Transport Fever 2 findet ihr hier:


    Urban Assets (TPF2)


    Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 2


    Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter oder hier im Beitrag.


    Bleibt gesund <3:!:


  • Hy Siri ,

    wie immer von Dir , sehr schöne Mods . Ich bewundere Deine Arbeit bei den Objekten . Ich möchte nicht wissen , wieviel Zeit und Geduld Ihr als Modder investiert . Dafür allen ein herzliches Dankeschön .

    Freue mich schon riesig was noch so alles kommt .

    Danke .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Hallo,


    kleine Überraschung für die Transport Fever Schönbauer Nach einem halben Jahr gibt es mal wieder was Neues.

    Download

    > Feuer- und Rettungswache 2 Bochum-Mitte <

    Feuer & Flamme trifft auf Transport Fever

    Die Kultserie WDR Feuer & Flamme trifft auf Transport Fever: zumindest komplett inoffiziell und mit einem Zwinkern ;) Für mein Schönbau Projekt rund um Bochum habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen und anlässlich der laufenden vierten Staffel die Feuer- und Rettungswache 2 der Feuerwehr Bochum-Mitte an der Bessemerstraße nachempfunden.



    Die markante städtische Immobilie hinter meinem Haus im Ortsteil Stahlhausen (Hamme) war bei mir tatsächlich schon seit längerem ein hochrangiger Favorit auf der To-Do-List. Mit meiner Wiederaufnahme der Schönbau Karte und dem Bau der Siedlung Stahlhausen wurde dieser markante Punkt nun mal über das Wochenende realisiert.



    Die im originalem mit 14 Toren für die freiwillige und berufliche Feuerwehr ausgestattete Feuer- und Rettungswache hat in Transport Fever leider nur 11 Tore erhalten und ein leicht abgeändertes Geschmacksmuster. Wegen der besonderen Form habe ich Skalierungsoptionen im Menü hinzugefügt. Für ein späteres Update mit weiteren Wachen sind sowohl ein Innenraum als auch verbesserte Toreinfahrten eingeplant. Mit Ausnahme exklusiver Fensterfronten werden ausschließlich Ressourcen aus dem Spiel verwendet. Das macht das Asset besonders schonend für die Performance. Das Gebäude nutzt genau 2500 Tris und über 20 Texturen aus dem Spiel.


    Ich hoffe euch gefällt dieses wieder einmal außergewöhnliche Gebäude. Zugunsten der künstlerischen Freiheit habe ich auf Beschriftungen verzichtet.


    Die steam workshop-Variante findet ihr im Download Link.

    Transport Fever 2

    Die Veröffentlichung und Updates für Transport Fever 2 erfolgen immer leicht zeitversetzt. Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 2


    Alle Modelle können ohne Bedenke gesetzt werden. Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter, PN im Forum oder hier im Beitrag.


    Bleibt gesund <3:!:

BlueBrixx