Siri's Schönheiten 1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    um die Ressourcen künftig deutlich sinnvoller einsetzen zu können, werde ich alsbald eine neue eigenständige Mod herausbringen. Sie wird alle meine Einzelveröffentlichungen enthalten.


    Dazu kommen zahlreiche Modelle, die in der letzten Zeit entstanden sind oder schon seit ewiger Zeit auf der Festplatte verrotten. Somit werde ich meinen Ankündigungen der Vergangenheit endlich gerecht und kann euch eine Vielzahl an außergewöhnlichen Gebäude anbieten. Das Ganze findet parallel mit Transport Fever 2 statt.

    Vorschau kommunale Gebäude

    Im Zuge der Neuorganisation werden auch die Kategorien neu geordnet. Künftig gibt es meine Modelle in 4 Kategorien, um eine bessere Übersicht anbieten zu können: Residential, Commercial & Communal, Industrial  und Asset.


    Im gleichem Schritt werden zahlreiche Modelle hinzugefügt.



    Weitere Bilder:


    Nächsten anstehenden Arbeiten


    In den kommenden Tagen gibt es weitere Informationen zum Update.

    Liebe Grüße,

    Siri

  • Nabend,


    auch für Transport Fever geht die Entwicklung der Neuorganisation und Entwicklung weiterer Assets weiter. Wegen der schönen Sommertage und viel Privatleben gehe ich davon aus, dass ich noch ein paar Tage benötige. Für Transport Fever bin ich mir mittlerweile aber im Klaren, dass eine Veröffentlichung nicht grundsätzlich auf allen Plattformen stattfindet.


    Auch in den nächsten Monaten werde ich meine Modelle zunächst für Transport Fever bauen, anschließend in Transport Fever 2 hinein konvertieren. So langsam aber sicher, habe ich aber alles was ich benötige, um meine Schönbau Aktion in Transport Fever abzuschließen. Mal sehen, wo das die nächsten Monate hin geht.

    Vorschau Garden Asset Extension

    Als integriertes Update im All-in-One Asset Pack nimmt langsam aber allmählich die Garden Asset Extension Platz. Blumenkübel, Balkonkästen und Teichbrücken als automatisch an allen meinen Gebäuden und manuell setzbares Asset werden bis Mitte der Woche fertiggestellt.



    Weitere Bilder:


    Nächsten anstehenden Arbeiten*


    In den kommenden Tagen gibt es weitere Informationen zum Update.

    Liebe Grüße,

    Siri

    *Wochenendarbeit ist liegen geblieben

  • Hallo,


    nach zwei Monate habe ich heute weiter Gebäude angepasst und in die All-in-One Mod konvertiert. Auch habe ich die Maskensymbole von den Fronten entfernt, da einige mich darum gebeten haben.

    Vorschau

    Im Zuge der Neuorganisation werden auch die Kategorien neu geordnet. Künftig gibt es meine Modelle in 4 Kategorien, um eine bessere Übersicht anbieten zu können: Residential, Commercial & Communal, Industrial und Asset.


    In Transport Fever 1 bleiben diese noch in einer Kategorie, werden aber farblich unterschiedliche Menübilder erhalten. Die neuen Menübilder schauen so aus:



    Ein Großteil Anpassungen wird an den Industriehallen erfolgen. Ich versuche die modernen Lagerhallen in einen Menüpunkt zu fassen. Das wird wahrscheinlich dafür sorgen, dass Optionen gestrichen werden. Außerdem war es ein Wunsch der Community, die bislang geöffnete Glasfront am Haupttrakt des unteren Gebäudes zu schließen. War kein großer Akt, dafür ist sie nun immer zu ;)


    Viele Gebäude können zudem künftig skaliert werden, von der Originalgröße bis hin zu 70 und 130 % der Originalgröße.



    Ein bisschen Detailverliebter bin ich an die Gestaltung von Autohäusern gegangen. Ich denke die paar Tris mehr schaden dem Spiel nicht :S


    In den kommenden Tagen bin ich wieder viel unterwegs, das nächste Update kommt bestimmt ;)

    Liebe Grüße,

    Siri

  • Guten Abend,


    doch noch Zeit in dieser Woche gefunden, fleißig weiter zu skripten. Aktuell sind die Spielplätze dran.

    Vorschau

    Bisher gab es drei UI Punkte für die Spielplatzgeräte und dabei wird es auch bleiben. Unter "Spielplatz Geräte" findet man künftig einige Ergänzungen, wie zum Beispiel vergrößerte Geräte und Balancierbalken. Zudem gibt es nun auch eine Terrainangleichung und die Geräte lassen sich auf bis zu 70% herunter und 130 % herauf skalieren.



    Einige der angekündigten/ angefangenen Geräte verbleiben allerdings auf der Festplatte. Zu groß ist der Aufwand dafür. Ich möchte ja fertig werden :) Mit den neuen Ergänzungen habt ihr denke ich nochmal neue Möglichkeiten dazu bekommen. Häufig gewünscht wurde sich auf ein Bolzplatztor ohne Korb.



    Liebe Grüße,

    Siri

  • Guten Abend,


    auch die Residential Assets kommen in die All in One Mod mit rein. Hier sind zahlreiche Verbesserungen vorgesehen.

    Vorschau

    Alle 18 Gebäude aus den Residential Assets werden in die All in One Mod übergehen. Hier werden optische Verbesserungen in Form von Wetterhähnen, Briefkästen und Hausnummern erreicht. Auch die Fenster erhalten eine Aufwertung auf meine aktuellen Standards.



    Einige Gebäude können auch zusammengefasst werden. Damit erreichen wir weitere UI Verschlankungen. Im Bereich der Reihenhäuser sind aufwändige Aufarbeitungen geplant, um diese auch in unbegrenzter Höhe bauen zu können.


    Liebe Grüße,

    Siri

  • Und wieder ein gutes Stück vorwärts gekommen.


    aktuell finden Texturüberarbeitungen statt, die zum Beispiel auch die Symbole an den Gebäuden betreffen.

    Vorschau

    Zum Beispiel an den kommunalen gibt es nun hochwertigere Schriften, die nicht mehr so stark verwaschen. Links ist der Zustand vor dem Update, rechts die Schrift die mit dem Update kommt.



    Auch die Zeichen wurden angepasst.



    Liebe Grüße,

    Siri

  • Mein kleiner Trailer zur Dokumentation für die AiO Mod, das was aktuell am Meisten Zeit frisst.


    Mit der Dokumentation die zur Veröffentlichung mit erscheint, könnt ihr in wenigen Leseminuten einfach verständlich die Mod punktuell auf Eure Wünsche anpassen.


    Weitere Informationen und Videos zum Zwischenstand der Entwicklung findet ihr auf dem Kanal und hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,

    die Siri

  • Was für ein wahnsinniger Service <3... ich möchte nicht, dass das jetzt zu sehr nach "Dienstleistung" klingt aber es ist einfach phänomenal was Du da liefern wirst (und bereits tust) <3

  • Hallo,


    auch die neue Auswahl für die Einkaufszentren steht fest. In der AiO gibt es die abgeänderten Logos nicht mehr. Wenn ihr die also weiterhin verwenden möchtet, benötigt ihr weiterhin die Einkaufszentren als Standalone Mod.



    Bitte beachtet, dass ich nicht alle Wünsche berücksichtigen konnte.


    Gruß,

    die Siri

  • Hallo,


    gerade kommt der schleppende Teil ins rollen... Die Konvertierung der Einkaufszentren Mod. Es sind zahlreiche Stunden Write & Error - solange bis es passt.

    Vorschau

    Die Einkaufszentren werden mit der All in One Mod nicht mehr wiederzuerkennen sein. Neben den bereits für die anderen Gebäude angekündigten Optionen Skalierung und Terrain Alignment gibt es im Rahmen einer UI Erleichterung eine Vielzahl an neuen Texturen und erneuerten Modellen.


    Die Gebäude gibt es künftig auch neben den austauschbaren Vanilla Texturen mit Grundfarben der dargestellten Einzelhändler und mit detaillierteren Eingangsbereichen. Zahlreiche Reklametafeln wurden grunderneuert oder komplett neu konstruiert. Ziel der Anpassung soll neben der vereinfachten Konstruktion von Einkaufszentren auch die leicht vornehmbare Abänderung auf die eigenen individuellen Wünsche sein.


    Die bislang integrierte Laderampe gibt es als Option zum selbst platzieren und skalieren im selben UI Punkt dazu.




    Liebe Grüße,

    Siri

BlueBrixx