Schönbau und die Folgen der KI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte schon fast schreiben - nehme ich die blaue Pille oder doch die rote?

    Spaß bei Seite - früher habe ich mich tierisch gefreut als ich sah, dass es die Möglichkeit gibt, eine Stadt von der KI in Sekundenbruchteilen bauen zu lassen. Aber es wirkt am Ende monoton. So baue ich ab und zu mal auf der Karte Schönbau.

    Manche MODS sind frei zu bauen und verfügen über kein Hindernis. Die Folge daraus, die KI baut "mitten in meine Baustelle" Häuser rein.

    Vielleicht gab es schon das Thema hier und vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen? Wie unterbinde ich das mir die KI eine Stadt "versaut". ?(


    Ein schönes Restwochenende.

    Gruß Daniel.

  • Das mit dem "wild bauen der Städter" hab ich mich auch schon genervt. Lässt sich kaum verhindern wenn du doch noch etwas Stadtentwicklung willst.

    Das blockieren der Bautätigkeit nur bei den Strassen hilft da leider wenig. Kann man ja ingame machen.

    Ansonsten gibt es diesen tollen Mod von VacuumTube. "No Town Development".


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2044636379


    2 Möglichkeiten die Mod zu aktivieren oder deaktivieren.

    - mit dem Mod CommonAPI2 (bei dieser Mod ist etwas Vorsicht angebracht. Man kann da schon was vermurksen wenn man nicht weis was man tut.)

    - oder manuell mittels kleiner Änderung in der *. lua Datei.


    Ausschalten oder einschalten. Falls du die CommonAPI2 Mod nicht dazu verwenden willst gehts auch so...

    Dazu einfach die settings.lua im Ordner des Mods (workshop ID-Nr. 2044636379) von false auf true stellen, oder vis a versa.

    Das ist eine Möglichkeit wie man dies machen kann. So mache ich das zumindest. Falls jemand noch eine bessere/andere Lösung hat.....


    ps: Wie bei allen Dingen die am System Änderungen bringen...... besser vorher noch schnell eine Sicherung der Savegames machen. ;)

  • So kompliziert muss es eigentlich gar nicht sein.

    Zum Savegame hinzufügen und die Entwicklung wird deaktiviert.

    Der Schalter ist nur drin, falls man sich irgendwann mal umentscheidet, da die Information im Savegame gespeichert ist...

  • Einfach ein Gleismod mit unsichtbarem Gleis nehmen, und die entsprechenden Bereiche mit dem unsichtbaren Gleis einrahmen. Nachteil: Sobald du in diesem Bereich Straßen hast, werden diese auch von der KI zum bauen genutzt.

    13! ≠ 13

  • Einfach ein Gleismod mit unsichtbarem Gleis nehmen, und die entsprechenden Bereiche mit dem unsichtbaren Gleis einrahmen. Nachteil: Sobald du in diesem Bereich Straßen hast, werden diese auch von der KI zum bauen genutzt.

    dann solltest du die strassen no Built verwenden und sperren ;)

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

BlueBrixx