Spielabsturz! Error Message: Assertion `it.second && "Duplicate file Name" failed
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Danke für die Info. Wie würdest du das angehen?
-
Erst prüfen ob man den gleichen Mod 2 mal drin hat und wenn nicht nach town_small_new suchen und einen der Mods raus schmeissen.
-
Danke, probiere ich gleich aus.
-
Die Datei scheint nicht doppelt zu sein, sondern kommt nur in der compact tunnel entry mod vor. Habe diese aktiviert und jetzt läuft es.
-
-
Schon diesen Thread gelesen? Gleiche Fehlermeldung: TPF2 stürzt ab....
-
Bester Mann
Super läuft wieder
Vielen Dank
-
Hey Leute, ich habe diesen Fehler auch nachdem ich die Underground Station Mod und Underpass Mod auf die 1.7 geupdated habe...
Irgendwas scheint mit der modularen Station nicht mehr hinzuhauen. Das spiel lädt immer fertig, blackscreen (da es die welt laden will) und dann crasht es. Hier meine stdout (die txt ist leider zu groß zum Upload):Exception type: Fatal error
Details:
Error message: Assertion `it.second && "Duplicate file Name"' failed.
Minidump: D:/Programme/Steam/userdata/345071953/1066780/local/crash_dump/11e17d24-7aaa-4ebf-b0e4-7d66eab0da46.dmp
In file: ..\..\src\Game\UI\Components\AddModuleComp.cpp:257
In function: __cdecl UI::AddModuleComp::AddModuleComp(class CommandList &,const class GameRes &,class UI::IGameStateProvider &,class UI::GameTimeUI &,class UI::ModuleBuilder *,class std::shared_ptr<class UI::RendererFactory>,class UI::MenuCategorySettings,class UI::CRendererComponent &,class UI::Window *)
__CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Game\UI\Components\AddModuleComp.cpp:257: __cdecl UI::AddModuleComp::AddModuleComp(class CommandList &,const class GameRes &,class UI::IGameStateProvider &,class UI::GameTimeUI &,class UI::ModuleBuilder *,class std::shared_ptr<class UI::RendererFactory>,class UI::MenuCategorySettings,class UI::CRendererComponent &,class UI::Window *): Assertion `it.second && "Duplicate file Name"' failed.
Exception type: Fatal error
Details:
Error message: Assertion `it.second && "Duplicate file Name"' failed.
Minidump: D:/Programme/Steam/userdata/345071953/1066780/local/crash_dump/11e17d24-7aaa-4ebf-b0e4-7d66eab0da46.dmp
In file: ..\..\src\Game\UI\Components\AddModuleComp.cpp:257
In function: __cdecl UI::AddModuleComp::AddModuleComp(class CommandList &,const class GameRes &,class UI::IGameStateProvider &,class UI::GameTimeUI &,class UI::ModuleBuilder *,class std::shared_ptr<class UI::RendererFactory>,class UI::MenuCategorySettings,class UI::CRendererComponent &,class UI::Window *)
Goodbye.
Edit: Ich habe vorher auf doppelte Mods im Ordner geachtet, aber keine gefunden.
-
Steht davor nichts relevantes?
Man kann die Datei auch zippen, dann sollte es unter 1MB sein.
-
Ah ja ich schicke sie mal.
-
-
Das ist halt die Sache... ich wüsste auch nicht wo die sein soll.
Hier im Bild ist die Mod Ultimate Underground Station. Aber ich werde mal im gesamten Verzeichnis nach dem Modul suchen.
-
-
Ja aber wo soll etwas doppelt sein?
-
Deswegen ja "Wenn es weiterhilft" . Tut es nicht, weil da irgendwo in einem anderen Mod(ordner) eine Datei mit dem gleichen Namen sein müsste, laut der Fehlermeldung.
Dein Ansatz war schon richtig, alle Modordner nach mus_track_std.module scannen. Es sollte nur einen Treffer geben, sonst ist was faul.
-
Es gab nur einen Treffer im gesamten Ordner. Aber dann ist ja die Fehlermeldung total paradox?
-
Hast du alle Modordner gescannt?
Zitat von Lexigon3.1 Steam Windows
Solltet Ihr euer Spiel bzw. Daten auf eine anderen Datenträger installiert haben, so müsst Ihr ggf. den Laufwerksbuchstaben bzw. das Steam Download Verzeichnis anpassen.
Benutzerdateien: c:\Programme (x86)\Steam\userdata\<steam userid>\1066780\local\
Spieldateien: c:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\
Workshop Mods: c:\Programme (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\
-
Also ich sichere mir alle Workshop Mods in den default Mods Ordner, da ich schon oft schlechte Erfahrung mit dem Workshop hatte. Über die userdata sind keine Dateien mit dem Namen zu finden.