construction

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • diesmal schild F

    Sieht komplett identisch aus zu den anderen Buchstaben nur eben mit F



    EDIT: Hab den Fehler... ein einzelner Buchstabendreher

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • ok, soweit so gut ! Keine Fehlermeldungen mehr...

    Aber:




    - Leider erscheint im Spiel statt dem Schild nur eine Box. Auch nach Auswahl einer Textur !


    - Ausserdem klappt das mit den Vorschaubildern nicht so wie erhofft :(
    Die Idee war ja, dass jeder Spieler die zehn verschiedenen Texturen selber beschriften kann.
    Ich habe dann bei den Vorschaubildern die Originaltexturen angegeben weil ich dachte dass
    man die dann ja bearbeitet im Spiel als Vorschau hat ! Leider sind die aber viel zu groß für das
    Menü. Lässt sich das Vorschaubild in der .con irgendwie skalieren oder gibt es keine solche
    Funktion ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ok, ich hab den fehler tatsächlich selbst gefunden. Der Pfad der .mdl war einfach falsch angegeben !

    Jetzt tut sich aber ein neues Problemchen auf :D


    Irgendwie betreib das Schild Terraforming ?? Liegt das an einer angabe im script oder einer Einstellung in Blender ?

    Ausserdem weiterhin die Frage ob sich die Vorschaubilder rechts unten im Menü (welches ja die tatsächlichen Texturensind)
    Im Spiel nur im construction menü skalieren lassen. Dass sie dort also nicht in originalgröße angezeigt werden weil da sieht
    man ja dass das viel zu groß ist !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Die Zeilen habe ich gar nicht in meiner .con An welche Stelle müssen die denn ?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ok, das mit der Terrainangleichung ist damit gelöst.... ABER ich habe ein neues Problem :)

    Da die tatsächlichen Texturen zu groß sind um sie als Vorschaubilder im construction Menü zu nutzen
    habe ich neue kleinere Vorschaubilder erstellt und in einen Ordner gepackt. Aber jedesmal wenn ich
    jetzt den Pfad für die Vorschaubilder in der .con ändere taucht diese im Spiel überhaupt nicht mehr auf !




    Vorher sah es im Spiel noch so aus:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Was bewirkt das denn genau ?

    Ich hab den Pfad mal erstellt und die Vorschaubilder herein kopiert und entsprechend umbenannt aber bisher ohne Effekt.

    Muss ich das dann in der .con auch ändern ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Auch mit geändertem Eintrag in der .con taucht das Schild leider überhaupt nicht mehr im Spiel auf !

    EDIT: Ich sehe gerade ich hab das /asset übersehen

    Ich vesuche es nochmal

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hat leider auch nichts gebracht :(


    Hier mal die .con:

    Dateien

    • schild_1.rar

      (735 Byte, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Taucht im Spiel leider trotzdem nicht auf


    Ich verstehe das nicht. Vorher hatte ich die einzelnen Texturen als Vorschaubilder angegeben und es hat wunderbar geklappt. Nur das die Texturen selbst
    als Vorschaubilder zu groß waren. Dann habe ich kleinere Vorschaubilder erstellt und entsprechend den Pfad in der .con geändert und die ganze Mod verschwindet ????

    Ich meine das Vorschaubild für die .con selbst hat ja vorher auch funktioniert und ist immer noch das Selber aber erscheint auch nicht mehr ???
    Wenn es wenigstens eine Fehlermeldung geben würde oder so aber das Schild ist einfach komplett verschwunden im Spiel ????


    Hiermal die stdout falls das hilft:

    Dateien

    • stdout.txt

      (11,67 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich hab das Jahr in der .con mal probehalber auf 1800 gestellt und das Schild taucht trotzdem nicht auf.

    Die Masten die in der .con mit dem Jahr 2000 angegeben sind tauchen witzigerweise auf.


    Ich werde gerade echt nicht schlau draus. Immer wenn ich den Pfad der Vorschaubilder des konstruktionsmenüs verändert hab verschwand die Mod im Spiel....

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx