Back to Desktop Fehler bei Bahnhofsbearbeitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem: Ich will einen Bahnhof umbauen, und dabei muss Bahnhofsgebäude abrreisen. Wenn ich das mach stürzt nach kurzen laden (5sec) das Spiel komplett ab. (Back to desktop)


    Was könnte hier los sein? (Dateinen die aus Chras dump-ordener zu dem Zeitpunkt erstanden sind angehängt)


    stdout.txt

  • Liebe Leute!


    ich hab mich nochmals mit diesem Bahnhof herumgespielt: ich hab in komplett abgerissen und neu aufgebaut. Beim Aufbau kamm es wieder zu den gleichen Fehler als ich ein Nebengebäude bauen wollte.


    Ich habe ebenfalls überprüft, alle meine Treiber sind auf dem neuersten Stand!


    Ich hänge euch die Chrash-Datei an. Vllcht kann wer helfen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (704,93 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Liegt eher an der Schienenfabrik, den Fehler hatte ich auch schon. War beim setzen des Era B Bahnhofsgebäudes mit den Hecken davor, welches mit der Mod kommt.

    Aha, da du bist ja auch wieder son ganz schlauer Gerüchte in die Weltsetzer.

    Also erstens hat die Schienenfabrik-Mod gar keine Bahnhofsgebäude mit ERA B und Hecken.

    Falls du den Bahnhof von 1850 meinst mit dem Glocken-Uhrentum-Gebäuden wäre das ERA A, soviel mal zu deinen Wissenstand und der Aussage die Schienenfabrik ist es


    Seltsamerweise sagt ein download der Schienenfabrik-Mod aus dem Workshop von gerade eben, das hier aus


    ich habe weitere Analysen gemacht: Das Problem scheint nur bein ganz alten Bahnhofsgebäude zu entstehen. Interessanterweise scheint das bei mir 2x auf. (In der Bahnhofsconfig, siehe Bild) Ich hänge euch auch mal die Mods, die mit Bahnhöfen was zu tun haben, an.


    LG

    So nun mal zu dir, erst einmal ein paar Fragen an dich

    ich habe dir auf deinen Screenshot mal was markiert in unterschiedlichen Farben



    Also du weißt was die Schienenfabrik dir eigentlich bringt oder? Falls nicht ich hab hier nochmal den Mod-Beschreibungstext für Dich/Euch.


    So das haben wir jetzt alle noch mal gelesen hoffe ich doch und nun der wichtige Teil


    Gelb = Du benutzt also eine Mod die Dir deutsche Oberleitungen bringen und eine mit österreichischen Gleisen

    Grün = Jetzt benutzt Du gleich noch eine Mod die Dir österreichische Oberleitungen bringt, waren im ersten Mod jetzt doch keine Oberleitungen sondern nur Gleise versteh ich nicht.

    Rot = Ah jetzt hast Du zwar ÖBB Oberleitungen aber anscheinend die falschen?


    So jetzt lädst du dann die Schienenfabrik die DE Gleise und Oberleitungen, sowie ÖBB Gleise und Oberleitungen beinhaltet und damit eh wieder alles anders wird

    um die dann mit Blau auch noch Module zu überschreiben?



    Das ganze soll so funktionieren? Hm Ich würde sagen nein tut es nicht, und davon wird auch abgeraten son kuddel muddel da zu machen.

    Außerdem hatten die ÖBB Oberleitungen Ihr letztes Update im Jahr Nov 2019 hatten, selbige Spiel ÖBB Gleismod vom Taurus 21 Jan 2020.


    & im Juni 2020 kam der neue Patch wo alle Gleismods ein Update gebraucht haben, schaut schlecht aus irgendwie bei den beiden Mods alleine . . .

    zu mal es das Thema echt schon mehrmals im Forum gab, warum zb blaue/lila Icons in dem Menü auftauchen warum interner Fehler beim bauen kommt etc.



    Und jedes mal hatten die Leute zich Gleismods aktiv, immer wurde die Schienenfabrik verdächtigt und nie war sie es echt erstaunlich.

    Un da an der Mod ständig erweitert, geupdatet, Wünsche aufgenommen/umgesetzt werden, dass letzte Update am 28.10.2020 war und

    die Mod eben neu abonniert wurde und clean getestet siehe Screenshot, kann ich die mit großer Sicherheit auschließen, da wären Leute

    wie Alexej schon im Kommentarbereich aufgetaucht wenn sowas wäre.


    Ich würde auch gerne einfach mal sehen das jemand nur die Schienenfabrik hat und damit Probleme, hm scheinen aber bei


    Zitat

    AUTORENSTATISTIK

    40,271Einzelaufrufe(Öffentlich sichtbare Zahl)
    27,029Aktuelle Abonnenten(Öffentlich sichtbare Zahl)
    514Aktuelle Favoriten(Öffentlich sichtbare Zahl)

    wenige Nutzer Probleme zu haben






    edit.: Nachtrag bevor weiter gemunkelt wird, von wegen ja aber du hast ja nicht zusammen gebaut Cargo und Personen


    Ich hab sogar mal alle Plattformen reingemacht falls das auch nochmal jemand vermuten würde . . . .

  • Lieber KarlCharlson,


    vielen Dank für deine ausführliche Erlätuerung! ich werde die Mods deaktivieren und es erneut versuchen. Vermutlich werde ich einen neuen Spielstand starten müssen oder?

  • Ähm nö!? Siehste ja ansonsten darfst es gerne reinstellen und nachstellen und bitte mit Screenshots der Modliste, der Stoudt und dem Weg was du wie wo geklickt und gebaut hast.

    Nur so kann man schauen ob man es reproduzieren kann und fixen ansonsten, bleibt es unverändert, wie bisher die Screenshots zeigen was anderes.


    Also ich bitte dich darum führe genau das aus was dazu führte und dokumentiere es und kläre uns hier alle auf.


    Danke vielmals im vorraus.

  • KarlCharlson Hab es dir hier mal hochgeladen " Video ".

    Es tritt auf wenn man das große Nebengebäude ERA A direkt nebeneinander setzt, egal ob mit oder ohne Hecke bzw. gemischt. Es ist auch egal welcher Personenbahnhof verwendet wird, sobald die Module gesetzt werden passiert es.

    Im Anhang ist die stdout.

    Bei giftige Gutrunde steht am Ende der stdout es ähnlich wie bei mir.


    Von giftige Gutrunde:

    Duplicate edge detected: entity = 181590, index = 20

    Error at position (4966.63 / -4665.36 / 3.85529) and (4965.64 / -4665.52 / 3.85529) (tangents are (-0.987684 / -0.156459 / 0) (-0.987684 / -0.156459 / 0)) types: 0000000000000001 linkable 0 speedlimit 5.55556

    c:\build\tpf2_steam\src\game\ecs\transportnetworksystem.cpp:269: void __cdecl `anonymous-namespace'::CheckDuplicateEdges(int,const class ecs::Engine &,int,const class transport::TpNetData &,class ecs::Entity,const class std::vector<struct transport::Edge,class std::allocator<struct transport::Edge> > &): Assertion `false && "Duplicate edges found"' failed.

    c:\build\tpf2_steam\src\lib\ecs\engine.cpp:660: void __cdecl ecs::Engine::EndModification(void): Assertion `!m_notificationInProcessDEBUG' failed.


    Meins:

    Duplicate edge detected: entity = 6769, index = 20

    Error at position (-128.296 / -479.519 / 0.400002) and (-127.296 / -479.519 / 0.400002) (tangents are (1 / 6.12323e-17 / 0) (1 / 6.12323e-17 / 0)) types: 0000000000000001 linkable 0 speedlimit 5.55556

    c:\build\tpf2_gog\src\game\ecs\transportnetworksystem.cpp:269: void __cdecl `anonymous-namespace'::CheckDuplicateEdges(int,const class ecs::Engine &,int,const class transport::TpNetData &,class ecs::Entity,const class std::vector<struct transport::Edge,class std::allocator<struct transport::Edge> > &): Assertion `false && "Duplicate edges found"' failed.

    c:\build\tpf2_gog\src\lib\ecs\engine.cpp:660: void __cdecl ecs::Engine::EndModification(void): Assertion `!m_notificationInProcessDEBUG' failed.



    Dateien

    • stdout.txt

      (6,45 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von eseven ()

BlueBrixx