DeBorg & Ingo 1111 Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke an deBorg für den „Beta-Test“ und die damit verbundene Modvorstellung.

    Dieser Mod fügt „repainted“ Tiere als Assets hinzu.

    Enthalten ist alles Mögliche was sich aus den Vanilla-Modellen machen lässt.

    So diverse Kühe, Pferde, Schafe, Bären etc.

    Dem Mod werde ich voraussichtlich am Sonntag bei Steam und Transportfever.net veröffentlichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch der asiatische Halbesel namens "Khur" ist im Tierpark neu eingezogen. Extra für diese Tiere wurde eine schöne japanische Parkanlage errichtet.


    Kleine Menüfehler im Tiere-Mod habe ich gefunden und werde
    ich beheben … steht der Veröffentlichung für morgen eigentlich nichts mehr im Weg.


  • In diesem Kurzvideo geht es in den Tierpark „Tieritch am Weiher“ Dieser hat mächtig investiert und renoviert. Die Gehege wurden mit neuen Tieren bestückt und sogar eine kleine Bahn können die Gäste jetzt benutzen um sie die Tiere aus der Nähe anzuschauen. Viel Spass beim Video von meiner Open Range Map.

    Den Tiere-Mod findet ihr im Downloadbereich und bei Steam:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2286926109



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer die Map abonnieren möchte findet sie hier:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2172381726

    (Einige Objekte die in dem Video zu sehen sind, sind nicht in der Map enthalten, da ich einige Mods selber konvertiert bzw. angepasst habe. Die neuen Tiere sind auch noch nicht enthalten.)

  • Ingo-1111

    Hat den Titel des Themas von „Personen & Tiere Mod“ zu „Ingo's Mods“ geändert.
  • Habe das Thema auf Ingos Mods geändert ... kommt ja eventuell noch einiges dazu ...

    Hier z.B. schon mal auf Anfrage eine Cargo-Variante des kleinen Swampboats.

    ------

    Das kleine Airboat auch als Transportboot zu nutzen macht richtig Sinn. Mit seiner hohen Geschwindigkeit bringt es die Waren schnell ans Ziel. Das Cargo-Airboat ist etwas langsamer als die Passagiervariante hat allerdings 9 Cargoabteile für je eine Ware. Es kann also theoretisch 9 verschiedene Waren gleichzeitig mitnehmen. Es ist für alle Güter geeignet.

    Alle die den Mod bei Steam abonniert haben, sollten nach beim nächsten Neustart von Steam die aktualisierte Version des Mods mit Cargo Variante haben: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2293891507

    Hier ist der Mod als Download auch aktualisiert: Swampboat



    Viel Spass damit ...

  • Hier schon mal die Modvorstellung für meinen/unseren neuen Mod: Tropic Hotel Asset

    deBorg hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und die vielen Modelle in Blender erstellt und texturiert. Ich habe daraus dann diesen umfangreichen Mod gebastelt den man gerade für tropische Maps gut verwenden kann.


    Der Mod fügt Hotel und Strandgebäude sowie diverse Stege und Zubehör als Asset hinzu.

    Die Hotelgebäude sind gut kombinierbar und es lässt sich eine umfangreiche Hotelanlage mit Empfang, Apartments und Shops erstellen. Als Kernstück der Hotelanlage könnte der mitgelieferte Pool dienen. Er kann im Boden versenkt werden und besitzt animiertes Wasser.

    Dazu gibt es Bungalows in verschiedenen Farben und auswählbarem Strohdach.

    Das Herzstück des Mods sind die diversen Stege und Plattformen die auch aufs Wasser platziert werden können um riesige Steganlagen, auch mit Bungalows, bauen zu können.

    Nicht fehlen dürfen natürlich gemütliche Strand-Lounges eine Strandbar und eine Tauchbasis.

    Als weiteres Zubehör sind skalierbare Pavillons und Schirme mit Strohdach dabei und auch Tisch, Stuhl, Bank, Liegen etc.


    Vielen Dank an deBorg auch für den ausführlichen Mod-Test und die Modvorstellung.


    Der Mod wird in der nächsten Woche hier und auf Steam erscheinen.


    Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier schon mal die Modvorstellung für meinen neuen Mod: Tropic Tree Asset

    Dieser Mod fügt dem Spiel kollisionsfreie Bäume hinzu.

    Ich wollte auf einer tropischen Karte die Palmen etc. frei platzieren und auch einzeln ineinander „pflanzen“ oder auch hinlegen. Mit den Vanilla-Bäumen ist mir das nicht gelungen, da man die Kollision erst abschalten kann wenn man den Baumpinsel benutzt.


    Die Bäume in diesem Mod besitzen keine Bodentextur und man kann sie mit den Tasten [O] [P] [ Ü] [ +] hinlegen oder schräg stellen. Außerdem sind sie skalierbar und es besteht die Möglichkeit bei fast allen Bäumen die Blätter wegzuschalten. Dadurch erhält man einen kahlen Baum/Stamm zu Dekorationszwecken.

    Da Bäume im Spiel unter Wasser nicht dargestellt werden habe ich zusätzlich für die kahlen Bäume eine Möglichkeit eingebaut diese unter Wasser sichtbar zu machen.


    Enthalten sind Bäume und Sträucher die zum Thema „tropische Karte“ passen, zusätzlich gibt es noch ein paar Palmenblätter zum einzelnen Platzieren und von deBorg habe ich eine Hängematte bekommen und diesem Mod hinzugefügt.


    Vielen Dank an deBorg auch für den ausführlichen Mod-Test und die Modvorstellung.


    Der Mod wird in der nächsten Woche hier und auf Steam erscheinen.


    Gruß, Ingo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx