Das ist richtig .. aber so richtig aussagekräftig ist der kurze Text dazu nicht.. hab es auch gerade am Vanilla Kipper getestet .. Ingame tut sich gar nichts von den Animationen welche er im ME machent.. also entweder ist die Funktion nur Vorbereitend im Spiel aber aktuell ohne Funktion integriert oder es Funktioniert nicht wirklich..
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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Das ist aus TPF1 Stellwerk Bingersbrück
Lg Tom
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Weiß jemand ob aus dem Spiel bodentextur Luas entfernt wurden? ich finde im Spielordner die "grass.lua" und die "industry_concrete_03.lua" nicht mehr
bekomme die Fehlermeldung das diese auch nicht zu finden sind. Ein Fehlersuche des Games bringt auch nichts?
Achja .. kann man den Lenkeinschlag bei Fahrzeuge irgendwie beeinflusssen .. ich hab eine Lösung für die Hinterradlenkung gefunden aber der Einschlag beim Lenken ist sehr gering
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Uuuuuh .. ich hab aufregende Neuigkeiten.
Ich habe gerade von Alex die Erlaubnis bekommen, die Harvester und Traktoren aus dem TPF1 Industry DLC für TPF 2 zu veröffentlichen.
Warum mich das freut?
Die werden nicht nur Konvertiert sein, sondern bekommen Beleuchtung, eine funktionierende Hinterradlenkung, angezeigte Beladung uuuuund.. sie werden Voll animiert sein.
Heißt also.. auch die Schneiden werden sich drehen während der Fahrt
den ersten Harvester habe ich fertig .. 3 fehlen noch. die 3 Traktoren wird es dann auch mit Licht geben. Vielleicht mach ich auch noch was am Sound.. aber das steht noch nicht fest.
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Wunderbare Neuigkeiten!
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Prima, dann fehlen nur die schönen alten Industriegebäude noch aus der Mod
Lg Tom
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Mal schaun.. erstmal die kleinen hier. Vielleicht lässt sich da auch was machen.
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Ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen.. rauch wie gesagt, und bei der beladung muss ich mir noch was einfallen lassen damit der Füllstand nicht in der station wieder auf maximum ist
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Wow, sehr nice
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Fehlt nur noch dass das Getreide auch weg ist.
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Mähdrescher, ick hör Dir trapsen...
Da freut sich aber das Landvolk...! -
Ich würde den Mähdrescher warscheinlich einfach als asset platzieren, vieleicht so entladend oder einfach an einer Feldkante. Vieleicht liesse sich die Haspel auch abmontieren und er fährt ohne Haspel auf der Strasse, die Bringt ja ein vieleicht Traktor mit Haspelanhänger (den muss man ja nicht sehen).
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Fehlt nur noch dass das Getreide auch weg ist.
Umsetzungsidee: Ein Feld als animiertes Asset. Die Animation verfolgt dabei folgenden Ablauf (Fettschrift = zwingend notwendig):
- Leeres umgegrabenes Feld wird je nach gewünschte Frucht besäet (z.B. Getreide), belegt (z.B. Kartoffeln) oder mit Setzlingen bepflanzt (z.B. Tomaten).
- Die Pflanzen beginnen zu keimen bis Sprösslinge zu sehen sind.
- Feld wird besprüht (Schädlingsbekämpung/-schutz | falls Schritt eingebaut wird, abschaltbar machen, da dieser nicht auf Biofelder stattfindet | keine Ahnung, ob es bei jeder Pflanzenart gemacht wird)
- Pflanzen wachsen aus
- Pflanzen werden geerntet
- Feld wird umgegraben
Anmerkungen:
- Zwischen Schritt 4, 5, 6 & 1 sollte jeweils etwas abgewartet werden, bevor gewechselt wird.
- Ein Umlauf sollte mehrere Stunden dauern.
- Bei reinen Futterwiesen findet nur Schritt 4 & 5 statt (Schritt 5 am besten abwechselnd mit Mähmaschine/-hänger und Weidetieren (Ein Umlauf ca. 1 h bzw. mind. 30 min))
- Sahnehäubchen wäre, wenn das Feld nach jedem Umlauf mit etwas anderem angebaut wird oder zumindest jeder 3. oder 2. Umlauf eine vorübergehende Futterwiese/Weide angebaut wird.
- Nachteil an der Sache wäre, dass es nur vom Modder festgelegte/animierte Feldgrößen/-formate funktionieren.
Was ich so mit bekommen habe, sollte dies Animationstechnisch machbar sein (kann mir gut vorstellen, dass dies ein extremer Aufwand werden würde). Dass einzige was ich nicht weiß, ob solange Animationszeiten möglich sind.
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Sehr schick - das ist extrem vielversprechend. Solche Geräte sind für landwirtschaftliche Szenerien unverzichtbar, und so ein alter Mähdrescher aus den 1970ern ist eine sehr stilvolle Wahl.
Der innere Monk hätte aber eine Frage: Wäre es denkbar, daß du die Fahrgeschwindigkeit des Geräts noch deutlich reduzierst und die Haspel im Schneidwerk auch noch ein wenig einbremst? Die sind im Moment noch viel zu flott unterwegs. Vielleicht könnte man der Haspel sogar eine "forever"-Animation anstelle von "drive" geben, dann läuft sie beim Ausladen noch weiter.