Eine voll ausmodellierte Dampflok hat auch nicht viel weniger Teile, und da hängen dann noch genauso detaillierte Waggons mit dran...
Im entferntesten LoD kann man den Bagger sicher auf weit unter 1000 Tris drücken.
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Eine voll ausmodellierte Dampflok hat auch nicht viel weniger Teile, und da hängen dann noch genauso detaillierte Waggons mit dran...
Im entferntesten LoD kann man den Bagger sicher auf weit unter 1000 Tris drücken.
Marcolino26 die Teile sind alle so modelliert das diese schon nach wenigen Metern ausgeblendet werden können. es ist alles schon performant gelöst. Der komplette Motor ..sämtlice Schläuche .. die komplette Einrichtung sind einzelne Elemente.. die werden nach nichtmal 50 Meter schon garnicht mehr da sein.. jedes UG Gebäude ist da weniger performant
Also meine Wagons, die modern und rund sind, kriege ich mit unter 15k hin.
Jede Schraube und Kabel zu modellieren finde ich aber halt auch einfach unnötig. Da steht der Aufwand nicht für den Nutzen und die Performanceeinbußen.
In der Stadt hat man selbst auf Nahansicht wenig fps.
Was ist mit den Rädern? Machst du dann da nochmal extra welche für weiter entfernte Lods?
Es ist doch nicht jede schraube modelliert . wenn die kompletten Teile weg sind ist das komplette teil nicht mal mehr 20K tris inkl. den Teilen die Funktionsbedingt ausgeblendet werden
PS.: Marcolino26 die Räder bekommen natürlich auch Lodstufen .. auch diese werden unter 50 meter schon stark reduziert .. Wenn ich solche Deteils mache, werden die sehr früh reduziert
Hallo Rico,
wenn du schreibst, in der Anleitung steht was von Krananbau, könnte ich mir lebhaft vorstellen, das der 174 gar keine seilgezogenen Schaufeln mehr kennengelernt hat. Schliesslich stand ja die Hydraulik zur Verfügung, die vieles vereinfachte. Und ein Krananbau bestände möglicherweise "nur" aus einer Seiltrommel, ein paar Umlenkrollen und dem Seil mit Haken. Habsch aber nie gesehen, also gehört das in das Reich der Spekulation Kenn' ihn nur mit Greifer.
Aber allein mit der Mistgabel und den Greifern ist es schon ein Super-Mod, welches sicherlich vielfache Einsatzmöglichkeiten bietet.
P.S.: Tu dir lieber keine seilgeführten Schaufeln an. Hydraulik= 1 Hebel, 2 Leitungen, Arbeitsgerät vs Seilzug=viele Hebel, viele Seile, viiiel offene Mechanik
mfg
t.pommes
t.pommes bei T174 ist es ja so das der bissel ist wie Frankenstein.. man kann den in so vielen varianten zusammenstecken Aber tatsächlich gab es ein gezeichnetes bild.. am Anfangsausleger war ein Kranausleger angeschraubt.. oben auf dem Ansatz war eine Umlenkrolle montiert.. aber ich konnte nirgends sehen wo die lang geht.
Und ja .. mit Kabeln hab ich so meine erfahrung.. am Turmdrehkran sind sämtliche Kabel auch mit der Bewegung des Krans beim Aufbau animiert
Das war genauso nervig wie es gut aussieht
Hier mal ein Einblick darüber wie das Modell aufgebaut ist und was drin ist.
Oben sieht man das Modell in voller Lod 0 als Explosionsmodell
unten ist es eine provisorische Lod 1 als Explosionsmodell .. da die Teile, welche für die weiteren Lodstufen noch angepasst werden müssen, erst angepasst werden wenn die UV fertig ist.
Lod 2 und 3 ergeben sich aus den (noch nicht fertigen Lod 1 Teilen und allem was von der Lod 1 noch entfernt wird (zylinder, Stützen etc.) . am Ende ist es ein einfacher Rahmen mit dem groben Kabinenaufbau, der Arme und einer Andeutung einer Schaufel für lod 2 und nur noch der Kabinenaufbau , Andeutungen der Arme und Rahmen für Lod 3
der Aufbau selbst (Kabine und Motorkammer) hat im Lod0 knapp über 1k Trsi.. für die Lodstufen entfallen davon noch sehr viele mehr, da die ganzen Löcher verschlossen werden können. Da es das Hauptteil ist, bleibt also von den 40k Tris, die wohlgemerkt inkl. aller Anbauteile ist, welche Nie auf einmal im Spiel geladen werden, da diese abhängig der Transportierten ware eingeblendet werden.
Am Ende wird der Bagger mit Lod 3 ca. 1k Tris haben und diese wird nach maximal 500 metern komplett ausgeblendet sein
WOW, die sehen großartig aus!! Besonders der Sisu, ...oder Gifu bei Dir
Ah OK! Habe mir eben mal die Autoliste vom Spiel angesehen, interessante und lustige Sachen dabei
und es ist der Plan den großteil davon umzusetzen
klingt gut!!!
Sehr cool jetzt können wir Summer Car in Tpf2 spielen.
und nein.. der Satsuma muss nicht erst zusammen gebaut werden
Der Gifu als Güllefahrzeug wird auch kompatibel mit dem Landmaschinen Set sein.. man kann den später also auch übers Feld tuckeln lassen .. es sind sogar noch weitere Versionen geplant.
Das Schöne an MSC ist eben.. man hat viele Fahrzeuge enthalten, die für Transportfever optimal sind.. ich werden auch die Gebäude, Industrien und so weiter umsetzen.. Also alles in allem ein umfangreiches Paket im My Summer Cars style
Bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich das mal vorgeschlagen habe, aber: Wäre daraus ein Mülllaster möglich?
Technisch möglich, sicherlich... nur eben ein Vorschlag/Wunsch von meiner Seite
Auf jeden Fall lieben Dank für deine Arbeit; wie immer herrliche Sachen die Du da raushaust!
soldier312 Möglich ist es definitiv .. ich schau mal was sich machen lässt
aktuell ist das Hauptfahrzeug .. so wie er im Spiel MSC ist fertig.
...könntest du das einmal für diejenigen, die jenseits von Yksi, Kaksi und Perkele kein Finnisch können, übersetzen?
Schicker Laster jedenfalls