Danke für deine ausführliche Antwort :-)... tatsächlich plädiere ich stark dafür, dass der Bügel genau so starr liegen darf wie es bereits der Fall ist. Wer anderes benötigt sollte auf den Bauzaun-Simulator greifen
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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Ich bring mal bisschen Dunkelheit ins Licht.. oder so ... Pssssst 🤫
ist natürlich noch ein WIP
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Höhenlehre???
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Etwas zum Anheben: https://servicetec.ch/wp-conte…ds/2018/04/DSC_0170-1.jpg
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Dürfte wohl eher so etwas sein:
Ein Turmdrehkran, ein sogenannter "Untendreher"
https://hueffermann.com/wp-con…an-mieten-hueffermann.jpg
Gabs eigentlich irgendwann mal ein release von dem hier gezeigten?
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MaikC auf den Punkt genau getroffen..
ein schnelleinsatzkran/Untendreher /Turmdrehkran an genau diesem Modell den L1 von Liebherr orientiere ich mich, baue ihn aber nicht exakt so nach.. den Mini Ausleger an der Front lasse ich beispielsweise weg. auch die Form und Aufhängungen werden etwas vom Original abweichen.
Im Großen und Ganzen wird es aber ein solcher werden. Natürlich mit Animationen
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Could do of one of these to be honest
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A truck with a crane is also on my "to do" list, but maybe later in a separate set because these are also very complex to build if they are to contain animations
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Dieser kleine Hüpfer wird später auch im Absetzmulden V2 update enthalten sein.
leider habe ich keine Ahnung ob und wie man die "Open_all_doors", "Open_doors_right" und "Open_doors_left" gemeinsam nutzen kann. Theoretisch könnte man alle einzeln ansteuern (im ME zumindest geht es) aber ingame nutzt das Spiel, wenn man alle 3 in der MDL benutzt nur open doors right .. egal ob die entladestelle, an einer Einbahnstraße links oder rechts steht
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Ohjaaa, sehr schön, da lacht mein Herz.
Lg Tom
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Den wird es einmal mit und ohne Beschriftung geben.. er wird auch einzufärben gehen. betrift die Ladeboardwände und die Kabine
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Richtig schönes Modell!!! Da freu ich mich drauf!
Wie ist denn der Status der Personen bei der Absetzmulde? Die sollten ja weniger bunt werden und auch Hunde dabei haben usw. . Lieg' ich damit noch richtig?
Und gäbe es eine Möglichkeit, die Generierung von Personen durch die Mulde abzuschalten, sodass man die Mod wieder aus dem Spiel nehmen kann, ohne Probleme mit den Personen zu kommen, die durch die ins Spiel integriert wurden? -
PeterLustig moin, die Personen sind fertig, die kommen aber gebündelt mit allem anderen was zur Absetzmulde dazu kommen soll als Update heraus.
Das mit den Personen lässt sich nicht lösen, darum ja auch das Umstyling .. das Problem ist, dass das Spiel keine weiteren Levelstufen zur Verfügung hat.. somit sind die Personen die letzten in der Entwicklungsstufe der Stadt. Die Personen sind leider fest an die Häuser gebunden und wie mir mitgeteilt wurde, ist dahingehend auch keine Veränderung in der Spielemechanik geplant. Das heißt solange sich diese Häuser / Besuchermagneten oder was auch immer Personen KI generieren können, auf der Map befinden.. kann die Mulde nicht, ohne Absturzrisiko oder Folgeproblemen, entfernt werden. Es bringt leider auch nix die Jahreszahlen zu ändern, denn egal wie lange ich die Zeit laufen hatte, es wurden nicht alle Häuser und damit verbundene Personen ausgetauscht.
Aber selbst wenn man jetzt ohne Absturz die Mod deaktivieren konnte, die Kästchen ingame würden bleiben .. eben aus dem gleichen Grund, dass die Personen sich nicht mit verändern. Bei Fahrzeugen wechseln die KI, ihre Fortbewegungsmittel ohne Probleme. Die Personen selbst nicht.
Begründung, dass dies nicht umgesetzt wird.. Weil es komisch aussehen würde wenn aus einem "Herrn So und So" plötzlich eine "Frau Die und Die" werden würde. Find ich persönlich Käse, denn a .. Menschen ziehen ständig um und B in einer Gender rotierenden Welt wäre das nicht unwahrscheinlich ... Aber ist halt so müssen wir mit Leben 🤷🏼♂️
Ich könnte zwar eine alternative Version machen, in der von Vornherein die Personen nicht spawnen sollten. Aaaber .. 2 Gründe warum ich das nicht machen werde.. zum einen hilft es nur den Spielern, welche die Absetzmulde eh noch nicht im Spielstand gespeichert haben, und B .. Lesen die wenigsten VORNWEG die Beschreibung und somit würde das Verständnis, über die Benutzung und der Voraussetzungen, der Mod fehlen.
Das würde also ein endloses Chaos und für mich massiven Mehraufwand bedeuten.
Das Update zieht sich so schon noch ein Stück.. Der Bagger ist noch nicht vollständig Animiert.. er hat erst Eine von Zwei Industrien und passenden Animationen dazu und der Kran ist auch noch zu animieren.
Und erst wenn die Fahrzeuge fertig sind, kommen noch die ganzen Assets dazu. Das dauert auch nochmal seine Zeit weil die Objekte in ihre Einzelteile zerlegt werden müssen um sie in der CON nach Spielerwunsch wieder zusammenfügen zu können.
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Danke für die umfangreiche Eläuterung. Die hattest Du, meine ich, so oder so ähnlich auch schonmal abgegeben.
Aber ein Umschalter "Personen spawnen ja/nein" ist nicht möglich? Gehören sie zwingend dazu?
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Der Umschalter würde das gleiche Problem verursachen.. die Personen die schon da sind, lassen sich nicht abschalten. Ich habe auch nicht alle KI Personen geändert.. es laufen also noch ein paar Arbeiter um her. Diese nicht bearbeiteten Personen sind auch in den Absetz-Fahrzeugen vorhanden. Diese abzuschalten würde also auch wieder Probleme verursachen.
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Ja, das ist klar. Aber bei Beginn einer brandneuen Karte bzw. einen neuen Spielstands wäre das eine Option.
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Das Problem ist .. wenn ich solch eine Funktion einbaue, besteht das Risiko dass jemand, diese Option nutzt wenn er eine laufende Map mit vorhandener Mulde benutzt.
Nehmen wir mal an die Person kann den Spielstand ohne Absturz laden. Die Option sorgt dafür das alle vorhandenen Personen als Kästchen herum laufen.. Wenn jetzt also die Person das nicht merkt, und dann das Spiel speichert, bekommt diese Person, selbst mit erneuten aktivieren der Personen, nicht wieder auf den alten Spielstand. Heißt, diese Option birgt eine viel Größere Gefahr sich den Spielstand zu zerschießen.
Der Hinweis beim deaktivieren, mit dem Roten Pfeil, ist eine wesentlich sicherere Methode. Bislang gibt es keine bekannten Fehlermeldungen oder Abstürze die durch das Absetzmuldenpaket verursacht wurden. Damit ist es sicherer die Ki und die Mulde einfach aktiviert zu lassen.. oder sich bei einer neuen Map einfach dazu zu entscheiden diese nicht erst zu aktivieren.
Ich sehe halt auch nicht das Problem darin die Ki aktiv zu lassen .. die neuen Charaktere bringen, sobald das Update bereit ist, frischen Wind in das Stadtbild und die Bauarbeiterzahl wird sich damit dann massiv reduzieren.
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Zitat
Das Problem ist .. wenn ich solch eine Funktion einbaue, besteht das Risiko dass jemand, diese Option nutzt wenn er eine laufende Map mit vorhandener Mulde benutzt.
Ok, das stimmt.
Den Pfeil nehme ich hingegen nicht immer sooo ernst. Es gibt auch Mods, wie Relozus Wassertexturen, die mit einem roten Pfeil vor dem Entfernen warnen. Und wir reden hier von einer Textur.
Was die Charakter angeht, so freue ich mich auf die. Dir dürften wirklich für Abwechslung sorgen.
Was mir bei meinem Gebastel heute wieder einfiel: Rollstuhlfahrer?! Gibt's ja nicht, auch nicht als statische Assets. Sind solche als bewegliche Figuren eigentlich modbar? Im Grunde wäre die Rollstühle Mini-Autos, in denen die Leutchen sitzen. Und Autos fahren ja nervigerweise auch gerne mal auf Gehwege und sind dann dort mit 1 Km/h unterwegs. Das könnte man sich dann ja ggfs. zunutze machen?!