das ist tatsächlich nur ein zarter 7,5 Tonner. Ursprünglich geschaffen um ein Fahrzeug zu haben welcher von der Höhe realistisch zum Minibagger ist zum beladen.. der kleine braucht doch sonst eine Leiter.
Rico S.- Chaotische Bastelstube
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It could go for a 5,5 Tonner or less as well I think.
If you ask what other variants.. oef man open a door.. hahaha. My first ideas I think it is fit for;
a Frigo home delivery, you'll know "Eismann",
a small telescopic lift as e.g. used for maintenance on street lights,
just a box truck is always good...
A separate mod sound most feasible
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Eismann klingt gut.. auch wenn in unserer Region eher Transporter mit Kastenaufbau dafür aktiv sind.. aber ich denke damit könnte man etwas anfangen.
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Zweiwegefahrzeug 👀
Das wär so das einzige was noch nicht hier stand..
Oder der Klassiker Abschleppwagen halt
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Zur ersten Frage: Würde separate Mod vorziehen aufgrund der Übersichtlichkeit. Im Endeffekt würde ich Dir aber den Weg des geringsten Widerstands raten - ist aber sicherlich nicht so dein Ding
Zur zweiten: Wie bereits erwähnt wäre ich zumindest für einen "simplen" Planenaufbau ala Mercedes Atego. Ansonsten schließe ich mich mal dem Straßenkehrer-Vorschlag noch an und bleibe jetzt ruhig xD -
Ein Zweiwegefahrzeug .. Auf Gleisen wäre wieder ein Neuland was ich betreten würde .. klingt Interessant.
Ich denke es wird wohl doch als neues Set kommen.. aber dann erst nach dem Leichenwagen.. Müsste dann eh erst einige Teile neu bzw. Umbauen weil der 3 Seitenkipper an sich kürzer ist als alle anderen Varianten.
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Animiert werden die Fahrzeuge so oder so .. der Vorteil einer solchen Hebebühne.. die sind leicht animiert.. wenige Teile die man aufeinander abstimmen muss .. Das sieht dann bei einer Kranversion des LKWs wieder anders aus. .. Ich muss mir die Fahrzeuge eh im Kopf erst einmal zusammen bauen.. denn nur wenn es in meinem Kopf funktioniert, bekomme ich es auch umgesetzt
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Hallöchen Leute,
bei der Absetzmulde gibt es eine kleine Planänderung..
Die Absetzmulde als Update wird leider nur die veränderten KI Personen und die getauschte Kabine enthalten.
Kran, Bagger, Baustelle und Co. wird hoffentlich weiter gehen sobald sich mein gesundheitlicher Zustand wieder gebessert hat, welcher es mir aktuell, nahezu unmöglich macht daran zu arbeiten.
Diese sind dann als eigene Mod geplant.
Ich hoffe das ich die letzten kleineren Änderungen der neuen Ui Bildchen der Absetzmulde Mulde noch fertig machen kann, damit diese dann bald ins Freie entlassen werden kann.
Grüße,
Rico
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Wünsche Gute Besserung Rico.
Hoffentlich biste bald wieder fit.
Lg Tom
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Die Absetzmulde V2 Version 1.4 ist da
Wie schon geschrieben habe ich die geplanten Inhalte , Bagger und Co weggelassen.
und kommen wenn alles gut geht in einer eigenen Mod.
Was sich in der Absetzmulde Version 1.4 geändert hat:
1.4 Fahrzeuge:
• einige Texturen angepasst
• Ein Fehler in der Lodstufe 2 der Absetzmulde wurde behoben, was dafür sorgte das diese nicht ausgeblendet wurde.
• Sitzpositionsfehler bei eines der Hüllenkremer Fahrzeuge
• Fahrerkabine typ Fernverkehr getauscht zu Typ Nahverkehr
• Die Absetzmulde ist jetzt Kompatible mit der Abfallwirtschaft ab Version 1.3 von und Dank DH-106
KI und Asset - Personen
• Einiger der Bauarbeiter KI-Personen durch Zivile Personen getauscht.
• Einige der neuen KI Personen besitzen Accessoirs und oder Hunde
• Ui Bildchen und Assetcons wurden Teilweise überarbeitet und die neuen KI Personen und Hunde wurden als Assets hinzugefügt
• Einige der Accessoirs der KI Personen wurden abgewandelt als Asset unter "Zubehör" K1 eingefügt -
Nice, have you replaces the space cab with the flat roof or is it an addition?
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• Fahrerkabine typ Fernverkehr getauscht zu Typ Nahverkehr
dview replaced cab type long distance with type local
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Tolles Update. Danke!
Mir gefällt die Version mit der niedrigeren Kabine auch besser, als die vorhergehende. -
Hey Leute.. weiß von euch zufällig jemand ob man in einer Fahrzeug MDL einen 2. "boundingInfo" -Eintrag hinzufügen kann?
wenn ich die Boundingbox auf die gesamt Länge und breite mache die ich benötige, gibt es probleme in der Station.. das Fahrzeug parkt nicht mehr richtig und andere Fahrzeuge oder das Fahrzeug selbst wird im Straßenverkehr Blockiert.
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Looks like it doesn't allow that, just tried for you:
{
boundingInfo = {
bbMax = { 1, 1, 1, },
bbMin = { -1, -1, 0, },
},{
boundingInfo = {
bbMax = { 2, 1, 1, },
bbMin = { 1, -1, 0, },
},
The above crashes the model editor. The below applies only the second box Max and Min;
{
boundingInfo = {
bbMax = { 1, 1, 1, },
bbMin = { -1, -1, 0, },
bbMax = { 2, 1, 1, },
bbMin = { 1, -1, 0, },
},
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If I understand that correctly, then unfortunately it doesn't really work.. I have to think of something for road traffic with the crane.
It will probably be that part of the crane, depending on the viewing angle, will be hidden
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Auch wenn ich noch nicht über den Berg bin, hat es mich gereizt weiter zu machen.
Wie ihr ja gemerkt habt, haben SM1 und ich uns entschlossen die Absetzmulde ohne Bagger, Baustelle und Kran zu veröffentlichen.
Diese sollen dann als eine Art "Simulations-Pack" in einer eigenen Mod erscheinen.
Auch der Kran wird eine "Simulation" an der Station machen. Er kann zwar an jeder Station genutzt werden, aber aufgrund der Größe und seiner Simulations-Animationszeit, wird es später ratsam sein die passenden Stationen und eine eigene Linie zu nutzen.
Sorry für das Gewackel im Video.. meine Aufnahmebedingungen waren nicht besonders Vorteilhaft
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Cool Bob der Baumeister ! super Idee