Rico S.- Chaotische Bastelstube

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das doch mal ein Landwirt mit Stil. Schön mit Schlips und Kragen Gülle fahren. 8o

    Spaß bei Seite. Immer wieder Klasse was du so raushaust. Ich finde es im übrigen auch Spitze das du diesen unbändigen Drang hast alles zu animieren. :thumbup:

  • Black Desire Das ist auch der Grund warum immer alles so lange dauert :D Die Animationen fressen massiv Zeit.. aber ich lieb es.. Animiertes macht das Spiel um ein vielfaches Lebendiger:love:

  • ^^


    Nene .. jeder Sim auf der Map hat mehr zu berechnen als diese Fahrzeuge.. ok .. beim Leichenwagen könnte es Kritisch werden aber in der Masse gesehen sind die Sims doch noch weiter vorn :D

  • Es ist langsam aber sicher wieder soweit ... Ich suche wieder freiwillige Tester.


    Auch wenn es noch ein paar Tage/Wochen dauert, und ich noch das ein oder andere geplant habe bis die Mod soweit ist, möchte ich jetzt schon nach Interessenten Anfragen.


    Das Set enthält zum aktuellen Zeitpunkt:


    Eine Station - Silo

    Eine Station - Unterstand 1-6 Terminals

    Eine unsichtbare Station für Feldarbeit beginn bzw. ende

    und eine unsichtbare Station zum entladen des Harvesters mit anliegendem LKW terminal und Durchfahrtsweg (unsichtbar)


    Die Industrie hab ich als einzeln platzierbares Element eingefügt da sich, die mit Straßen verbundenen Stationen Teilweise nicht mehr bearbeiten lassen.



    4 Harvester und der Traktor aus dem Industry DLC von TPF1


    Harvester Claas Dominator

    Harvester Claas Matador

    Harvester Niva SK-4

    Harvester Niva SK-5

    Animiert mit Transport und Arbeitsstellung


    der Ford 8n Traktor in den Versionen:

    Original (nur Frontbeleuchtung)

    Original mit Schutzblech und Dach

    Version mit Blinkern und Rücklichter

    Version mit Blinkern, Rücklichtern und Dach


    jede dieser Version gibt es als:


    4in1 Version -- der Traktor kann, je nach Ladung, allein, mit Kipper-Anhänger, mit Pritschenhänger oder mit Tankhänger fahren.

    Traktor nur mit Kipper (Originalhänger aus der Industry DLC Mod überarbeitet)

    Traktor nur mit Pritsche (Originalhänger aus der Industry DLC Mod überarbeitet)

    Traktor nur mit Tankhänger (Originalhänger aus der Industry DLC Mod überarbeitet)

    Schneidwerkshänger mit der Ladung als Dominator, Matador, SK4 oder SK5 Schneidwerk

    Gülleanhänger


    verschiedene Unsichtbare Straßen in verschiedenen Geschwindigkeiten


    unsichtbarer Wegpunkt



    Was ist noch geplant bis zur Testversion?


    Traktor mit Miststreuanhänger

    Traktor mit Sämaschine

    Traktor mit Grubber

    Traktor mit Pflug

    Traktor mit kleinem Ladeflächenanbau

    Traktor mit Wasseranhänger und Trog-Anbau für Weiden


    Güllegrube als Station

    Mistsilo als Station


    Alles als platzierbare und Konfigurierbare Assets.



    Eventuell noch den Traktor mit Frontlader Anbau (das ist aber noch nicht als fest eingeplant)



    Wer also Testen möchte, bezüglich Funktionen, Handhabung, Verständlichkeit der betrieblichen Nutzung der Fahrzeuge, Industrien und Stationen, möge sich gerne wieder melden.


    Auch hier gilt wieder. Nur eindeutige Anfragen. Ein Like kann ich nicht als eindeutiges Interesse werten!

  • Woistjay sehr gut.. du bist ja in der Modtestgruppe sogar schon drin.. damit hast du dann auch automatisch Zugang sobald die Mod Testbereit ist

  • Weisssi damit habe ich dich der Testgruppe auch hinzugefüft :)

    Sobald die Mod Testfähig ist, werde ich sie dann dort hochladen.


    Vom Thema Landwirtschaft weiß ich auch nur soviel wie der Landwirtschafts-Simulator her gibt .. also Quasi nichts.


    Im Gesamten geht es auch nur um die Technischen Funktionen im test.. Also die Verständlichkeit im Bezug Aufbau und Funktion, eventuelle Optische oder Darstellungsfehler,

    Funktion der Industrien .. Ob die Umsetzungen der Linien im Zusammenhang mit den Fahrzeugen und der Industrie funktionieren usw.


    Ob die Dinge jetzt 100% logisch sind oder nicht bezweifel ich selbst Stark. aber es soll zumindest dem Spieler im Bereich Schönbau die Möglichkeit geben. einen realistischeres Erscheinungsbild und Abwechslung zu liefern.

  • Hehe .. sehr gut... auch wenn man stark von den Möglichkeiten Eingeschränkt ist, versuch ich zumindest irgendwie einen eher realistischen Weg zu gehen. Apropo .. hab doch Tatsächlich ein kleines aber wichtiges Detail beim Güllehänger vergessen gehabt.


    Der Hänger braucht ja auch einen Antrieb

  • Jeremy_mux da du geschrieben hast, dass du dich mit alter und neuer Landmaschinen Technik auskennst, musst du jetzt auch für paar Fragen herhalten 8o


    Ich plane gerade den Miststreuer als Einachshänger.

    bevor ich anfange diesen zu modellieren, muss ich einen Plan haben wie er am Ende Arbeiten soll.

    jetzt steh ich vor 2 Spieleinternen Problemen. Das erste Problem entsteht aufgrund der Sichtbaren Ladung.

    Der Hänger müsste sich Optisch während der Fahrt entleeren. Leider gibt es keine vernünftige Animation um das streckenabhängig umzusetzen.


    das führt zur 2. Problematik. Ich hab aktuell 2 Ladungen in Benutzung um einen Möglichst einfachen Aufbau zu ermöglichen.


    Leerfahrt und Getreide .


    wenn Getreide geladen ist startet die Arbeitsanimation .. wenn Leerfahrt geladen ist, startet die Transportanimation.


    bei den bisherigen Fahrzeugen reicht das auch.

    Beim Miststreuer wird es komplizierter.


    der bräuchte, wenn die Ladung sichbar ist 3 Ladungen, welche den Einfachen Aufbau wieder etwas komplizierter machen würde.


    Das Fahrzeug müsste im Unterstand mit Leerfahrt aktiv sein aber ohne Ladung.. müsste dann zum Mistsilo fahren und da einen 2. Ladungstyp aufzunehmen welche nur die Animation der Mistbeladung aktiviert. damit müsste er zum Feld fahren um da den 2. Ladungstyp abzugeben und den 3. Ladungstyp aufzunehmen welche mit der Arbeitsanimation gekoppelt ist. Allerdings hätte man dann das Problem das sich der Mist erst an der Endhaltestelle vom Feld, auf einem Schlag, entleeren würde.



    Eine Lösungsüberlegung wäre eine Plane, dauerhaft über den Misthänger zu spannen, welche die "Ladung" verdeckt.. so könnte man beim Mistsilo einen Fakehalt einbringen .. also ohne Be- und Entladung um eine Ladung zu sparen, gleichzeitig hätte man das Problem nicht mit der Ladung die während der Arbeitsfahrt auf dem Feld nicht weniger wird.

    Und hier stellt sich Frage an dich oder auch alle anderen die sich damit auskennen .. wie realistisch wäre eine Plane über dem Mistanhänger während der Feldbestreuung.

  • Auf dem Feld beladen:/ .. Das würde die Sache einfacher machen... dann könnte ich mit leerfahrt zum Feld und da auf getreide wechseln.. der würde sich dann am Feld füllen und beim losfahren dann schleudern wie ein Profi.


    hätte jetzt aber eher gedacht das der Hänger in der nähe des Mistsilos beladen wird.. und dann zum Feld gurkt..

  • Wenn ich mich richtig erinnere, fehlte bei solchen alten Traktoren auch oft diese gelbe Schutzverkleidung an der Zapfwelle, und es gab einfach nur eine freiliegende Welle mit einem Kardangelenk an jedem Ende. Der Berufsgenossenschaft stellten sich bei sowas natürlich regelmäßig die Nackenhaare auf: eine ungeschützte Welle und Sicherheit am Arbeitsplatz passen nicht so recht zusammen. Aber wenn dein Traktor auch keinen Überrollbügel hat, dann könnte man dieses Detail vielleicht auch noch integrieren?


    ...und daß man über solche winzigen Details schon nachdenken kann und sonst nichts zum Maulen findet, sagt eigentlich schon alles über dein wie immer vorzügliches Modell aus. Es könnte ohne weitere Änderungen im LS weiterbenutzt werden :)

BlueBrixx