Mod "Deutsche Bahnhöfe" - gelöst

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen,


    leider funktioniert bei mir der Mod "Deutsche Bahnhöfe" nicht korrekt:

    Sobald ich Gleise im Bahnhof tauschen möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

    "Interner Fehlrer (Siehe Konsole für Details)"


    Weiß jemand, woran das liegt?

    (anderer Mod? fehelnde Mod?)


    [Heißt es eigentlich der oder die Mod?]


    Vielen Dank!

    Mathias

  • [Heißt es eigentlich der oder die Mod?]


    Vielen Dank!

    Mathias

    Das ist eine Modifikation und kein Moderator. Also DIE Mod.

    Der Mod ist es, wenn es um einen Menschen geht.


    Schön, dass Du gefragt hast. :) Denn sehr viele schreiben Quatsch und wenn man sie darauf hinweist, kommen noch dumme Sprüche. Wirft dann kein gutes Licht auf sie. Naja, jeder blamiert sich halt so gut es geht selbst. Mit Deutsch sind sie wohl überfordert.

  • Danke schon mal für den grammatikalischen Tipp!


    Nun hoffe ich, dass jemand aus der beigefügten Datei erkennen kann, wo der Fehler mit der Mod liegt...

    Dateien

    • stdout.txt

      (1,16 MB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal Hand aufs Herz, hast Du Dir die Datei mal wirklich selber etwas genauer angeschaut, oder gleich nur eingestellt hier mit der Frage? Wenn ja, dann müssten Dir mind 2 Dinge aufgefallen sein, einmal die recht große Anzahl an Fehlermeldungen (auch mit Fallbackmeldung) und dann die Fehlermeldung bezüglich des Mods "H0 Waldbronn Bahnhof". Irgendwie scheint aber auch in der Datei die Reihenfolgen nicht zu stimmen. (hier wärer mal eine Erklärung eines Wissenden auch für mich sehr hilfreich)

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Naja, ich habe die Datei hier nur hochgeladen, nachdem ich einen kurzen Blick drauf geworfen hatte: Ich blicke da leider nicht durch.


    Eien Erklärung für die hohe Zahl von Fehlermeldungen habe ich jedoch:

    Ich habe das Spiel gestern neu installiert und nun alle Mods wieder zuegführt - und dann passte die Reihung offenbar nicht, so dass ich durch experimentieren verscuhet, Ordnung reinzubringen.


    Ist es ratsam "Waldbronn" zu entfernen? Ich bin nicht auf den Bahnhof angewiesen.


    Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal, dass mir jemand einen Tipp bezüglich der Rehenfolge der Mods geben kann.

  • ICh bin leider nicht der Profie wie viele andere hier, aber ich würde mal versuchen ob der Fehler ohne diesen Mod auftritt oder nicht. Wenn ja dann wieder die Datei und durchschauen.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Der Fehler tritt leider auch auf, wenn ich "Waldbronn" deaktiviere; das hatte ich vor meiner letzten Antwort bereits versucht.

    (Und ein komplettes Entfernen aus dem Mod-Ordner dürfte ja auch keine besseren Auswirkungen haben?)

  • Also ich stocher mit Dir mal gemeinsam durch deine Datei und mit Try and Error finden wir den Bösewicht everntuell. Muss dazu sagen ich Spiele nir TPF1. Einige von deinen Fehlermeldungen weisen in Richtung von Schienenmods viele andere auf fehlende Meshes und so. ICh wurde mal vorschlagen Du startest ein neues Spiel ohne Mods und versucht dann den Austausch der Gleise.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Vielen Dank schon mal!


    Du meinst, ich soll ein neues Spiel starten und dabei nur diese Bahnhofs-Mod installieren - und dann schauen, ob die Gleise austauschbar sind?

  • Da ich bei dem Nummernsalat nicht erkennen kann was du alles abonniert hast, hier mal die korrekte Ladereihenfolge dieser Mods.

    Der Deutsche Bahnhofs Mod ist von lennardo97 und damit der korrekt funktioniert brauchst du auch noch die Mods: Bahnhofserweitung 1.5 und das Motras / Deutscher Bahnhofs Paket und Motras Basis Paket. Die Ladereihenfolgen ist,

    1. Bahnhofserweiterung - 2. Motras Basis Paket - 3. Motras Deutsche Bahnhofs Paket - 4. Deutsche Bahnhöfe. Alle Mods findest du hier im Downloadbereich unter Bahnhöfe.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv () aus folgendem Grund: Was vergessen!

  • Also...


    Wie auch bei meinem "normalen" Spiel:

    Die Motras-Mod bricht den Ladevorgang mit eienr Fehlermeldung ab.

    Wenn ich nur die Mod "Deutsche Bahnhöfe" installiere, taucht diese danach im Menü nicht auf.

    ???

  • Zurück zum Anfang:

    Erstelle dir mal eine kleine Karte im Editor und ändere mit einem klick auf das Datum das Jahr auf 2000. Karte speichern. Karte im freien Spiel laden und speichern. Spiel laden und die erstellte Karte nur mit den Bahnhofs Mods laden. Sollte dann funktionieren. Wenn nicht lasse dein Spiel mal auf fehlerhafte Dateien überprüfen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Zuerst einmal: Danke für den Hinweis: Mir hat die Motras-Basis-Mod gefehlt.


    Dann:

    Bisher - in meinem Spiel - kann ich den Bahnhof komplett bearbeiten. Ich kann nur keine Gleise außer den 4 Standartgleisen (Holz(Beton mit/ohne Oberleitung) einsetzen.

    Bei meinem Testspiel habe ich gar keine weiteren Gleise zur Auswahl, so dass ich da nun nicht probieren kann.


    In meinem "normalen Spiel" stimmt die Ladereihenfolge zwar nun, allerdings tritt die Fehlermeldung weiterhin auf: Ich kann nachträglich nur die genannten vier Gleise einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von zug8 ()

  • Nach Steam gehen, Transport Fever 2 mit der rechten Maustaste anklicken, Auf Eigenschaften klicken, Lokale Dateien wählen, Dateien auf Fehler überprüfen anklicken.

    Wenn die Fehlermeldung immer noch kommt, dann mal ein Bild davon machen und hier über Dateianhänge hochladen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Weiß jemand, woran das liegt?

    (anderer Mod? fehelnde Mod?)

    zug8, Du solltest Dir die Beschreibung der Mod's durchlesen.


    1. Agiert "Motras Projekt" von eisfeuer mit "Deutsche Bahnhöfe für MOTRAS" von lennardo_97


    2. Agiert "Bahnhofserweiterung 1.5" von lennardo_97 mit "Deutsche Bahnhöfe" von lennardo_97


    3. Stehen einige Addons nur Datumsabhängig zur verfügung.


    Probiere mal Dein Datum im Spiel auf z.bsp. auf 2024 zu stellen, dann steht Dir alles zur Verfügung.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Vielen Dank euch beiden für die Tipps!


    Eine Überprüfung bei Steam hat keinen Fehler ergeben: "Alle Daten erfolgreich überprüft."

    Ich spiele im Jahr 2020, habe es nun jedoch auf 2024 geändert; allerdings löst das nicht mein Problem.


    Meine kleine Testkarte funktioniert jedoch!

    Ich habe jetzt mal bei der richtigen Karte alle mit den Bahnhöfen zusammenhängenden Mods auf die Plätze 2 - 5 gesetzt (1. = no costs), aber auch das bringt keine Lösung.

    Auch wenn ich meinen bisherigen Bahnhof abreiße und an anderer Stelel einen solchen testweise errichte, taucht das Problem auf.


    Kann es an der Reihung der anderen Mods liegen?

    Oder ist da doch noch eine Mod dabei, die den Fehler verursacht?


    Mal eine doofe Frage: Kann man das Spiel irgendwie auf 2 Bildschirmen gleichzeitig, also doppelt starten? Dann könnte ich leichter experimentieren...

    Einmal editiert, zuletzt von zug8 ()

  • Noch eine Ergänzung:

    Der Motras-Bahnhof funktioniert einwandfrei, nur der Deutsche Bahnhof verursacht das Problem.

    Vielleicht lässt es sich so etwas eingrenzen?

BlueBrixx